My Little Pony – Alle Folgen und Filme in HD
Fragen über Fragen - Druckversion

+- My Little Pony – Alle Folgen und Filme in HD (https://ponycloud.me/vweb)
+-- Forum: Community - Diskussionen, Spiele und alles was das Herz begehrt (https://ponycloud.me/vweb/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Forenspiele (https://ponycloud.me/vweb/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Fragen über Fragen (/showthread.php?tid=231)



RE: Fragen über Fragen - NightmarePony - 22.09.2014

in deutschland darf man schon inzwischen ab 16 wählen und neien

und yu


RE: Fragen über Fragen - PrinzIgor - 22.09.2014

ändert sich doch eh nichts, da sowieso die CDU noch immer die meisten Stimmen bekommt und Deutschland sich vermutlich noch solange weiter im Kreis dreht bis die "neuland"-Merkel weg ist (denke ich) außerdem bei uns ist Politik unter and rem doch so : es dauert 7 Jahre um einen gesätzlichen Mindestlohn einzuführen, aber sieben Tage um die Diäten der abgeordnetenzu erhöhen -,- (Yay wall of text)

Kannst du meine Aussage wiederlegen ?


RE: Fragen über Fragen - DiNaboo - 22.09.2014

Nun wir haben ein anderes Politisches System wie ihr. Wir haben die indirekte Demokratie, beziehungsweise die Direkte Demokratie. In diesem System hat das Volk schon mal mehr Möglichkeiten, sich in die Politik ein zu mischen.
Nur unsere Polit-Hampelmänner, die selben Strohpuppen wie eure, setzten diese Initiativen und Referenden nie wirklich um.
Bestes beispiel dafür ist die Alpen Initiative die vor etwa 20 Jahren vom Volk lanciert wurde und durch kam. Diese sollte den Verkehr über die Alpen beschränken um die Umwelt zu schützen. Durch gesetzt wurde sie nie.

Ein neues Beispiel ist die Ausschaffungs INitiative der SVP vor einigen Jahren. Bis heute streiten sich unsere Kuschelpolitiker mit euren Parlamentsaffen, darüber wie sch das alles mit EU Recht vereinen lässt.

Das wohl neuste Exemplar dieser Art ist die Einwanderungs Initiative, auch aus dem Hause SVP. Sie wurde mit 50,3 zu 49.7% angenommen, wird aber wohl nie umgesetzt, weil das der EU und unserer SP gar nicht in den Kram passt.

Was ich damit sagen will ist das unsere Parteien, vorallem die SVP (Schweizer Volkspartei), Initativen starten und dann die Umsetzung ganz dem Bundesrat überlassen und nicht zu deren Konsequenzen stehen.

Ich kann deine Behauptung also nicht wirklich widerlegen.
Ich gehe aber trozdem Stimmen weil es erstens die Pflicht eines jeden Schweizerbürgers ist den Holzköpfen in Bern wenigstens zu sagen was einem nicht passt und 2. kann man sich nur über Wahlresultate ärgern wenn man auch abgestummen hat.

(Ist eine sehr persönliche Frage, passt aber grad zum Thema) Wo stehst du etwa im politischen Feld?

PS: Thats a Wall of Text :)


RE: Fragen über Fragen - NightmarePony - 23.09.2014

mehr so leicht defensiv rechts Linksnnnnnnn Zentum nnnnnnRechts
nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn O <------ Etwa hier

Und du ?

(sry wegen den n´s aber anders hab ich es nicht hinbekommen drecks forum :eww: )


RE: Fragen über Fragen - DiNaboo - 23.09.2014

Ich denke eher rechts, auch wenn es heute über haupt nicht mehr einfach ist diese Einstellung zu vertreten, ohne gleich als Nazi beschimpft zu werden.

Findest du Rechts = Nazi?


RE: Fragen über Fragen - NightmarePony - 23.09.2014

Nee

Wie findest du Nussgipfel


RE: Fragen über Fragen - DiNaboo - 25.09.2014

Hübsch anzu sehen, haben aber einen kleinen Fehler.

Zu viele Nüsse. Ich mag Nüsse überhaupt nicht. Es gibt Nusspipfel die gut sind, aber die meisten, die man im Laden so kauft schmecken einfach scheisse.

Was ist dein liebling Süssgebäck?


RE: Fragen über Fragen - NightmarePony - 25.09.2014

Meins ehrlich gesagt Rurka Smientana (ist Polnisch und heisst Sahne Röhrchen)

Schmeckt einfach himmlisch und man kann es alleine ganz easy machen

Und dein Lieblingsgebäck


RE: Fragen über Fragen - PrinzIgor - 25.09.2014

Zurzeit brezeln

Kannst du ein Bild von dem fliegenden neuländer posten ?


RE: Fragen über Fragen - NightmarePony - 25.09.2014

:trollestia:

Kannst du es ?