als was seht ihr euch, hat ihr eine eigene/andere Meinung? [Mehrfachantwort an]
Brony
33.33%
8
MlP-Fan
58.33%
14
eigene/andere Meinung
8.33%
2
24 Stimme(n)
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bronys und MlP-Fans: Unterschied? als was seht ihr euch? ...
#9
Also, für mich gibt es schon einen Unterschied zwischen MLP-Fan und Brony, allerdings ein etwas anderer als bisher von euch beschrieben.

MLP-Fan:
Ich bin seit Jahren Mitglied im Forum meinkleinespony.de. Dort treffen sich Leute, die MLP ansich mögen - also die Spielzeugpferdchen von Hasbro, angefangen mit den G1 bis hin zu den G4 (also der Friendship is Magic-Ära). Sie sammeln sie und das Zubehör, basteln Customs, zeichnen Fanart und sie mögen auch die Comics, die Hörspiele und TV-Serien, weil es eben einfach zu MLP dazu gehört (Natürlich ist es so wie bei jedem Hobby: Nicht jeder mag alles, sammelt alles und macht alles. Es gibt da sehr individuelle Unterschiede.)

Bronys:
Jugendliche und erwachsene Fans der TV-Serie "Friendship is Magic". Das sind für mich Leute, die von der Serie begeistert sind, ohne unbedingt die anderen MLP-Sachen zu kennen oder zu mögen. Und die meisten Bronys mögen die früheren MLP-Generationen und die dazugehörigen TV-Serien nicht (kann ich nachvollziehen, denn FiM ist schon ein ganz schöner Qualitätssprung im Vergleich dazu). Für sie ist FiM eins ihrer wichtigsten Hobbys. Ob sie sich nun dafür in einem Forum treffen oder nicht, ob sie das Merchandise kaufen oder nicht, ob sie Plüschies nähen oder nicht sind dann wieder die individuellen Unterschiede.

Die Leute, die sich in ihr Hobby so sehr reinsteigern, dass sie die Serie oder einzelne Charaktere über alles stellen, sind für mich die Hardcore-Bronys.



Ich sehe mich als MLP-Fan und auch Brony  :hat:  .
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bronys und MlP-Fans: Unterschied? als was seht ihr euch? ... - von Chelidoni - 30.04.2015, 21:58


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste