Wie meinst du funktioniert Celestias Fähigkeit, die Sonne am Himmel wandern zu lassen?
Sie bewegt die komplette Sonne
68.57%
24
Sie spiegelt die Sonne an einem magischen Spiegel
0%
0
Sie erzeugt das Licht der Sonne selber.
5.71%
2
Sie bewegt/rotiert nur die Erde und den Mond
14.29%
5
anders (Bitte dann ausschreiben)
11.43%
4
35 Stimme(n)
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Celestia's Fähigkeit falsch interpretiert.
#1
Ich persönlich bin der Meinung das viele die Fähigkeit von Celestia falsch interpretieren. Sie sorgt ja dafür, dass die Sonne am Himmel zu sehen ist und es Tag ist. An sich sehe ich vier Möglichkeiten wie diese Fähigkeit funktionieren könnte.

Die erste die von ihnen ist das Celestia die komplette Sonne bewegt. Diese Theorie wurde auch von viele YTern benutzt um auszudrücken wie mächtig Celestia ist und was sonst auch immer. Diese Möglichkeit hätte aber fetale Auswirkungen, erstens würde das Sonnensystem durch die Verschiebungen der Sonne zerstört werden und auch die Erde(=die equestianische Welt) aus ihrer Umlaufbahn gebracht werden. (Trägheit). Zweitens würde dadurch natürlich auf Meteoriten abgelegt werden und könnten dann Kurs auf die Erde nehmen, was zur Auslöschung des Lebens führen würde. Außerdem, und das ist der stärkste Punkt, würden Verschiebungen der Sonne erst nach 8 Minuten auf der Erde zu sehen sein. Warum? Weil das licht 8 Minuten braucht um von der Sonne zur Erde zu kommen. Die einzige Sache die für diese Theorie spricht, ist das in S1E02 die Sonne (oder was anders Leuchtendes) größer wird, was aber auch mit einer Bewegung der Erde möglich wäre.
Ein sehr großer Punkt für diese Theorie ist, dass vieles in MLP:FiM an die griechische Mythologie angelehnt ist, also Celestia die Sonne mit ihrer Magie über den Himmel zieht, wie es Helios damals getan hat.


Die zweite ist, dass Celestia im Weltraum einen Magischen Spiegel steuert, der die Sonne auf Equestia reflektiert/leitet.
Das würde jedoch eine Menge Übung erfordern und würde bei falscher Bedingung zu Zerreißungen führen. (Damit meine ich das die Sonne nicht über den Himmel tanzt, sondern zeitweise komplett verschwindet und sich anscheinend 'teleportieren' würde. Was man aber in S4E26 nicht sieht. Außerdem würde es auch hier zu Zeitverzögerungen kommen und man bräuchte sogar mehrere Spiegel um zu verhindern, dass hin und wieder mehrere oder gar keine sonnen da sind. (hat mit der Zeitverzögerung zu tun).

Die dritte wäre das Celestia das komplette Licht der Sonne selber erzeugt. Dagegen spricht, dass es Celestia im Kampf gegen Chrysalis sich sichtlich anstrengen muss wenn sie Magie benutzt und die Theorie führt dazu das es dunkler werden müsste wenn Celestia ihre Konzentration auf einen bestimmten Zauber konzentriert oder komplett dunkel wenn die KO geschlagen wird. Was es nach dem Kampf zwischen Chrysalis und Celestia in S2E26 nicht passiert.

Die vierte und meiner Meinung nach richtige Theorie ist, dass Celestia die Erde bewegt/rotiert. (Sie müsste auch noch den Mond bewegen um das Bild am himmel aufrecht zu erhalten. Was sie ja auch macht als Luna verbannt war)
damit kann man eigentlich alle Erscheinungen erklären.
Was dagegen Spricht: Twillight müsste S4E26 riesengroße Tsunami erzeugen als sie versucht Tag zu machen. Außerdem müssten die Ponys und alles andere auch dabei wegen der Trägheit umher geschleudert werden. Es sei den die Magie verhindert es.
Damit gibt es aber auch noch einen Punkt für diese Theorie, denn Twillight bewegt Sonne und Mond in annähernd einem Kreis. (Da wo sich Tag und Nacht so schnell abwechseln S4E26)

Das ich hin und wieder Rechtschreib-/Grammatikfehler hab ist ganz normal. Genauso wie mache Sätze von mir keinen Sinn ergeben. Sollte euch so was auffallen sendet mir eine PN und ich korrigiere es. Wenn ihr wollt kann ich euch dann auch gerne erwähnen!



Thread auf Bronies.de
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Celestia's Fähigkeit falsch interpretiert. - von Gelöschter Nutzer d4 - 26.10.2014, 20:56


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste