• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Force of the ancient
#4
Meine Name ist DiNaboo. Meines Zeichens Autor und hobby Kritiker. Ich erlaube mir nun eine kleine Bewertung zu der Geschichte, besser gesagt dem Prolog zu verfassen.
Ich möchte noch einmal wie bei meinen letzten paar Bewertungen darauf hinweisen das alles was ich schreibe lediglich meine Meinung wiederspiegelt und bitte nicht als Beleidigung oder herunter machen des Werkes aufgenommen werden soll. Es sei den ich deklariere es so.

Gut nun da ich mich rechtlich abgesichert habe möchte ich beginnen.

Gut, als erstes muss ich sagen das deine Geschichte einen sehr interessanten Ansatz hat. Geschichten die in der Vergangenheit der Ponys oder deren Zukunft spielen sind aus mehreren Gründen um einiges dankbarer, als solche die im Grunde direkt an den Kanon anschliessen. Zum einen kannst du dir deine eigene Welt bauen und zum anderen bist du frei von bereits bekannten Charakteren. Beides versuchst du so gut es geht zu nutzen und baust auch ein paar aus der Serie bekannte Dinge ein.

Die Szenerie hast du, nicht perfekt aber gut, umschrieben. Soll heissen es viel mir nicht schwer diesen Tempel zu sehen hatte aber manchmal mit den abgehackten Umschreibungen Mühe, vor allem am Schluss.

Gut kommen wir zu deinem Manko. In deinem Fall ist das die völlig falsche Anwendung der vier Fälle. Etwas das ich tatsächlich so in der Form noch nie gesehen habe. Kleines Anschauungsbeispiel
Den Ponys interessierte es kein bisschen.
Ich schätze wenn du diesen Satz so alleine stehend siehst, wird dir der Fehler auffallen. Fehler dieser Art sind, Anfangs mehr als am Schluss, im gesammten Text verteilt und stören ungemein den Lesefluss.
In diesem Fall lohnt es sich den Text mehrmals durchzulesen und eventuell einen Betaleser anzuheuern. Ich darf hierbei auf Rainbow Fresh und meine Wenigkeit verweisen.

Ansonsten habe ich beim einmaligen Durchlesen keine gravierenden Fehler entdeckt die jetzt sehr negativ aufgefallen währen.

Abschliessend kann ich sagen das der Ansatz viel Potenzial (Auch so eine Frase...Potential) für mehr bietet. Ich habe deine andere FanFic noch nicht gelesen, wenn du willst kann ich das gerne auch noch tun (ich lese und bewerte von mir aus nur FanFics in denen ich ein gewisses Mass an SyFy vermute.) und kann daher nicht sagen ob du da mehr Sorgfallt im Qualitätsmanagement investiert hast. 

Ich gebe dir aber einen gut gemeinten Rat. Versuch wirklich jeden Fehler auszumerzen und wenn du wirklich Ambitionen hast, dann frag nächstes Mal einen Betaleser ob er mal kurz drüberlesen kann. Das mach ich persönlich jetzt auch und es hilft enorm bei der Steigerung der Qualität.

So dann bin ich hier erst mal fertig und wünsche dir viel Glück beim schreiben.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Force of the ancient - von Nightwolf - 26.12.2015, 00:45
RE: Force of the ancient - von JP Hyper - 26.12.2015, 01:21
RE: Force of the ancient - von Nightwolf - 26.12.2015, 02:45
RE: Force of the ancient - von DiNaboo - 26.12.2015, 08:39
RE: Force of the ancient - von Nightwolf - 26.12.2015, 21:59
RE: Force of the ancient - von Rainbow Fresh - 26.12.2015, 23:41
RE: Force of the ancient - von Nightwolf - 27.12.2015, 00:07
RE: Force of the ancient - von DiNaboo - 27.12.2015, 06:45
RE: Force of the ancient - von Nightwolf - 27.12.2015, 23:07
RE: Force of the ancient - von Nightwolf - 31.12.2015, 03:51
RE: Force of the ancient - von JP Hyper - 09.01.2016, 18:20
RE: Force of the ancient - von Nightwolf - 09.01.2016, 19:22
RE: Force of the ancient - von Nightwolf - 03.02.2016, 21:48


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste