• 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[NEWS] 28.01.2016 | MY LITTLE PONY STAFFEL 6 IM FRÜHLING 2016
#21
(29.01.2016, 10:48)Fireflam schrieb: Das beantwortet meine lange Frage: Können Ponys von Anfang an Alicorns sein, oder bekommen sie das erst in Laufe des Lebens? Nun ist aber immernoch die Frage offen, wie das bei den anderen 3 Prinzessinin war (also Celestia,Luna & Cadance).

Soweit ich weiß soll Cadence doch ein Pegasus gewesen sein bevor sie zum Alicorn wurde :hmm:
You do everything you can to make up for it, knowing that you'll never succed in getting rid of the guilt. You devote yourself to spending every second trying to do better despite the fact that it will never be enough. And you pray with every single good act you do that somehow, when your life is over, you came close to making up for the wrong you committed.
[Bild: T2GNKGo.jpg]


#22
Vielleicht ist dies auch der Zeitpunkt, an dem wir akzeptieren müssen, dass die Macher sich nen Scheiß um Kohärenz scheren :D
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die sich bei den teilweise offensichtlichen Story-Fails noch Gedanken um Hintergründe machen? xI
Zu Anfang war die Existenz von Alicorns (Alicornen ? .... was auch immer der Plural sein mag :D) ja noch ein "sinnvolles" Exklusivrecht, zumal den beiden königlichen Schwestern damit ja auch wichtige Aufgaben zuteil wurden (siehe, neben herrschaftlichen Verpflichtungen, den Wechsel von Tag und Nacht).
Die Einführung von z.B. Alicorn Twilight diente doch nur einem Zweck, sind wir mal ehrlich: Dass die das selbe Spielzeug nochmal verkaufen können, nachdem sie ihm ein Paar Plastikflügel verpasst haben xI ....
#23
^this xD

Immer süß, wenn Fans über irgendwelchen Kram philosophieren und Thesen aufstellen, während sich die Macher in Ruhe die Zigarette anzünden und sich denken „Jo.. passt schon irgendwie.“. :D
[Bild: windowssigkrkrz.png]
#24
(29.01.2016, 15:18)Edwin schrieb: Vielleicht ist dies auch der Zeitpunkt, an dem wir akzeptieren müssen, dass die Macher sich nen Scheiß um Kohärenz scheren :D
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die sich bei den teilweise offensichtlichen Story-Fails noch Gedanken um Hintergründe machen? xI
Zu Anfang war die Existenz von Alicorns (Alicornen ? .... was auch immer der Plural sein mag :D) ja noch ein "sinnvolles" Exklusivrecht, zumal den beiden königlichen Schwestern damit ja auch wichtige Aufgaben zuteil wurden (siehe, neben herrschaftlichen Verpflichtungen, den Wechsel von Tag und Nacht).
Die Einführung von z.B. Alicorn Twilight diente doch nur einem Zweck, sind wir mal ehrlich: Dass die das selbe Spielzeug nochmal verkaufen können, nachdem sie ihm ein Paar Plastikflügel verpasst haben xI ....

Natürlich ist alles Marketing für das Spielzeug verbunden, dennoch bitte ich dich darum keine Kritik ohne wissen über die Hintergründe oder Zusammenhänge, zu schreiben.
Bisher hatte die Geschichte immer einen Zusammenhängenden und sogar logischen Verlauf, auch das Twi ein Alicorn wurde fügt sich Problemlos in den Handlungsstrang ein.
[Bild: userbarTD003-2.png]
Hast du alle Folgen und den Film in HD gesehen?  https://xxnightmaremoonxx.de
Alle Folgen und die Filme, Deutsch und Englisch in HD, als Download und Stream.
#25
(29.01.2016, 15:57)Nova schrieb: ^this xD

Immer süß, wenn Fans über irgendwelchen Kram philosophieren und Thesen aufstellen, während sich die Macher in Ruhe die Zigarette anzünden und sich denken „Jo.. passt schon irgendwie.“. :D

Ich denke mit dieser Vermutung liegst du falsch, besonders in Staffel 5 wurden Punkte aufgegriffen, für die der Grundstein bereits in S1 etc. gelegt wurde.
Serien, auch wenn es "nur" MLP ist werden keineswegs einfach mal hingeschi***en, es gibt einen gültigen Handlungsstrang, Autoren haben in Ihren Storys aber freie Hand solang es nicht mit der Haupthandlung in Konflikt gerät.

„Jo.. passt schon irgendwie.“ trifft tatsächlich nicht zu, recht gebe ich natürlich wenn es um Sachen geht welche erzwungen rüber kommen wie zB. Twilis Verwandlung, aber auch da gibt es die ganz einfache Erklärung: keine Zeit.
Zudem können sich die Autoren auch nicht 50 min. für eine gute Idee nehmen, die Sendezeit ist begrenzt und auch das Buget.
[Bild: userbarTD003-2.png]
Hast du alle Folgen und den Film in HD gesehen?  https://xxnightmaremoonxx.de
Alle Folgen und die Filme, Deutsch und Englisch in HD, als Download und Stream.
#26
(29.01.2016, 17:30)Flo schrieb: Natürlich ist alles Marketing für das Spielzeug verbunden, dennoch bitte ich dich darum keine Kritik ohne wissen über die Hintergründe oder Zusammenhänge, zu schreiben.
Bisher hatte die Geschichte immer einen Zusammenhängenden und sogar logischen Verlauf, auch das Twi ein Alicorn wurde fügt sich Problemlos in den Handlungsstrang ein.


Also bitte :D
Alles was von Seiten des Fandoms zu der Story hinzugedichtet wird, ist in keinster Weise fundiert und hat nichts mit den eigentlichen "Hintergründen" (sofern wirklich welche existieren) zu tun.
Jegliche Kritik für oder gegen das Gezeigte ist selbstverständlich nur darauf basierend, was wir in der Serie zu sehen bekommen (tut mir ja leid wenn ich nicht umher komme im Zuge dessen Thesen aufzustellen wie wenig man sich um ne stringente Handlung sorgt ^^).
Ich für meinen Teil hielt sämtliche Alicorns mit Ausnahme der ursprünglichen Zwei für total hintergrundslos hinzugedichtet. Die Fäden der "Erklärungen" die man uns für die Existenz von Cadence oder für die Umwandlung von Twilight gegeben hat sind doch nun wirklich absolut dünn gesponnen. Alicorns sollten doch eigentlich Ponys sein, die mit ihren Fähigkeiten weit über das hinausgehen, was "normale" Ponies können, jedoch wurden mit Einführung der neuen Alicorns dieser Titel eher in Mitleidenschaft gezogen (man braucht Cadence und Twilight nur mal mit den ursprünglichen Alicorns zu vergleichen).

Abgesehen von der Geschichte mit den Alicorns, kannst du doch nicht guten Gewissens abstreiten, dass es in der Vergangenheit mehrfach Folgen gab, wo man nur die Hand vors Gesicht schlagen konnte aufgrund des fehlenden Erinnerungsvermögens der Hauptcharaktere. Repetition ist das Stichwort, denn es gab nicht nur eine Folge in der den Mane 6 eine bereits gelernte Lektion wieder vor Augen geführt werden musste bis sie es endlich geschnallt haben (oder auch nicht), was mich ganz einfach glauben lässt, dass es entweder mangelnde Kommunikation zwischen den verschiedenen Storywritern gibt, oder man ganz einfach nicht cared. :I .... nur um mal ein Beispiel zu nennen, wieso man davon ausgeht, dass die Produktion das ganze vielleicht nicht so ernst nimmt.

Unabhängig davon: Kritik ist immer von einer Meinung beeinflusst, das wohnt der Definition schon inne (teils objektiv, aber auch teils subjektiv)
Tut mir ja schrecklich leid, dass ich meine rosarote Fanbrille verlegt habe und auch mal ein Auge auf die schlechten Punkte werfe >_>
#27
Es geht nicht darum etwas gegen deine Kritik an sich zu sagen, ich bitte nur darum das du dabei bei Fakten bleibst. Was man nicht sicher weiß sind keine Fakten.
Es kann durchaus normal in die Story passen und dass ein Alicorn ein eben solches als Baby bekommt ist ja nicht so als hätte es gerade irgendein Erdpony bekommen.
Was das vor Augen führen angeht, du musst bedenken das es eigentlich eine TV-Serie ist und somit davon ausgegangen werden muss das in einer Folge auch neue Zuschauer einschalten welche kein Hintergrundwissen haben.
Und mal ehrlich, wer kann von sich ernsthaft behaupten einen Fehler nicht auch zwei mal begangen zu haben, wider besserem Wissens so zu sagen?

Dennoch, ich stimme dir im Grundgedanken zu.
Fünf sind nun doch schon etwas mehr, die Exklusivität sinkt - dennoch sollte man die Hintergründe abwarten.
Alle Beteiligten waren ja durchaus überrascht und es hat keiner erwartet, er dürfte also schon interessant werden warum es so kommt wie es kommt.
[Bild: userbarTD003-2.png]
Hast du alle Folgen und den Film in HD gesehen?  https://xxnightmaremoonxx.de
Alle Folgen und die Filme, Deutsch und Englisch in HD, als Download und Stream.
#28
Im ersten moment dachte ich omg die Farben von Starlight glimmer in etwa dann die Flügel XD
#29
(29.01.2016, 10:48)Fireflam schrieb: Das beantwortet meine lange Frage: Können Ponys von Anfang an Alicorns sein, oder bekommen sie das erst in Laufe des Lebens? Nun ist aber immernoch die Frage offen, wie das bei den anderen 3 Prinzessinin war (also Celestia,Luna & Cadance).
Das mit Cadence ist ja weiter oben schon beantwortet.
Aber bei Celestia und Luna ist nicht bekannt, ob sie mal etwas anderes als Alicorns waren.
#30
Es könnte ja auch in der Serie Zaubersprüche geben die Alicorns in andere Ponyarten Zeigen zum schutz im prinzip Tarnzauber
[img]file:///C:/Users/Fabian/Pictures/images%20-%20Kopie.jpg[/img]


Teamwork in Fanfiktions ist dumm
Am besten hält man Einige story ideen zurück vorallem bei gewissen Leuten



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste