• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spike VS Cthulhu [Gewinner des Deutschen Buchpreises 2016 ^0^]
#1
Spike VS Cthulhu


[Bild: 97d3df9n.png]

Eine Gemeinschaftswerk von Legion - the nice guy 85 und H. P. Lovecraft

Betaleser: George R. R. Martin

Dies ist eine wahre Geschichte, die ich nach dem Konsum mehrerer Bierflaschen selbst erfunden habe. Ein Mensch ploppt versehentlich in Equestria auf und beschwört ebenso versehentlich den mies gelaunten Cthulhu. Nur Spike der Random-Auserwählte, kann diese doofe Sache wieder einigermaßen gerade biegen.[Bild: pc-sderp.png]

Hier geht es zu dem Werk, das Ihr Leben verändern wird: LINK
  Zitieren
#2
Ich überlege mir grade ob ich es bereue werde mir angeschaut zu haben. Aber da du ja mitgewirkt hast wird es hoffentlich nicht so schlecht sein xD ok du hast es alleine geschrieben xD
[Bild: e35cc2-1474896983.jpg]
  Zitieren
#3
Meine Damen und Herren, Unser Autoren Freund Legion hat etwas geschaft was vorher nur Werke und Meilensteine wie "Cadence bekommt eine Tochter" oder "Der Ponifizierer" erreicht haben. Während des Lesens ist mein hartes und ach so kaltes Kritiker Herz aufgetaut und hat wahre Tränen der Freude zu gelassen.

Ich kann die Besonderheit dieses Werkes und dessen unglaubliche Einzigartigkeit nur unterstreichen. Nie wurden alltägliche Dinge wie das popeln in der Nase mit solch viel Gefühl und Herzblut nieder geschrieben. Die Charakter hatten eine tiefe und Glaubwürdigkeit die selbst anerkannte Kunstwerke wie Titanic 2 überboten. Die Sezenerien wurden in einer Fülle umschrieben welche meinem verwöhnten Auge gerade zu schmeichelten. Orte wie die Bibliothek waren nicht länger eine fiktive Erfindung, sie wurden Realität. Noch immer höre ich den Lärm des andauernden Kampfes in meinen Ohren und der Scheisshaufen der Eule klebt noch an meiner Tastatur. Du hast Welten erschaffen, wie sie nicht einmal Michelangelo, Dali oder Kle hätten zaubern können und sie hatten im Vergleich zu dir Farbe und Pinsel.

Zudem hast du mit diesem Werk eine wunderbare und kaum zu erreichende Hommage an den grossartigen und bisher ungeschlagenen Meister des Horrors H. P. Lovecraft geschaffen. Nach mehrmaligem durchlesen, kann ich sogar sagen und ich denke jeder der diese göttlichen Zeilen gelesen hat wird mir hier zustimmen, H. P. Lovecraft hat in Legion einen würdigen Nachfolger gefunden.

Nun bleibt nur noch zu hoffen das es nicht bei diesem einen Werk bleiben wird. Denn seien wir ehrlich, den Durchbruch wird Legion erst mit dieser Art von Geschichte schaffen, Groschenromane wie 13 Schicksale oder Our little Adventure, hatten seinen Aufstieg in die Rumeshalle der Autoren bisher gebremst, wenn nicht sogar verhindert. Kleinode wie dieses hier, sind es die einen Autoren gross werden lassen, denn in ihnen ist die wahre Kunst verborgen. Die Kunst aus einfachen Worten etwas grosses zu schaffen. Nach dem Lesen von "Spike vs Chuthulu" habe ich mich natürlich weiter mit dieser aussergewöhnlichen Persönlichkeit beschäftigt und mich in seine Arbeit vertieft. Leider konnte ich keine weiteren, auch nur annähernd so guten und bewegenden Werke finden wie das mir hier vorliegende. Geschichten wie das oben erwähnte 13 Schicksale sind meiner Meinung nach lediglich Lückenfüller und nicht viel mehr als seichte, anspruchslose Unterhaltung und gehören in die Kategorie "Schön das sie da sind, mehr aber auch nicht."

Ich bete zu mir allen bekannten Göttern das nächstes Jahr eine Fortsetzung folgen wird, denn etwas schönes und ausgereiftes wie "Spike vs Chuthulu" darf nicht alleine bleiben.

Danke für ihre Aufmerksamkeit,

Autor und Kritiker DinA4boo
  Zitieren
#4
Ich muss meinem Whovianer-Kollege zu stimmen. Diese Geschichte ist ein Meisterwerk, ein Pablo Picasso, jedes Genres.

Romance, Comedy, Random, Crossover, Grimdark, Adventure, Human, Sci-Fi, Other, Tragedy, SoL, Sad

All diese Genres beinhaltet diese Geschichte und setzt sie auch noch mit unbeschreiblicher Genauigkeit und Detailtreue um. In der anderen Geschichte von Legion 13 Schicksale die DinA4boo schon erwähnt hat, wird nicht auf die Detail geachtet was schon die Länger der Geschichten zeigt. 13 Schicksale ist nur um die 1000 DinA4boo Seiten lang. Und Our little Advendure ist wie der Name sagt, eine sehr kleine Geschichte und dem entspreche ist das Abenteuer auch klein.
Doch in dieser Fanfic um die es in diesem Thread geht, ist einfach nur wie ein Muffin für Derpy [Bild: 01-derpy_muffin_left.gif] .
Super Süß und auch bitter, da man neidisch ist das man selber kein Muffin hat.

Nun Legion, ich kenne dich jetzt schon seit du aus einem Portal aus Equestria gesprungen bist, du hast dich enorm verbessert. All deine Kunst, all deine Gefühle, spiegelt diese Geschichte wieder.
Ich kann mich auch besonders gut mit dem Charackter Cthulhu identifizieren (NICHT wegen den Hentais).
Diese Boshaftigkeit und den Willen alle Ponys zu zerquetschen, was nun mal passieren kann wenn man sie zu stark knudelt.

Diese Geschichte wird auch noch am Ende des Universums weiter gegeben und in die Geschcihte eingehen. Und ich finde diese Geschichte ist so unbeschreiblich (und selbst damit kann man sie nicht beschreiben da sie unbeschreiblich ist.) das sie einfach eine Vertonung brauch. Ich kann dies leider nicht übernehmen, da meine Wenigkeit es nicht mal ansatzweiße mit der Göttlichkeit der Geschichte aufnehmen kann.

Diese Geschichte ist ein Muss für jeden Menschen, Pony, Muffin, Cookie. Nur bei Brownies bin ich mir nicht sicher ob sie nicht zu stark geblendet werden vom heiligen Schein dieser Geschichte.


Ich wünsche euch viel Spaß bei der Erleuchtung durch diese Geschichte
Euer GOOD NIGHT(wolf)
[Bild: e35cc2-1474896983.jpg]
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste