• 7 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alihörner - Die mächtigsten Wesen der Welt?
#16
(24.04.2022, 17:15)@Spy schrieb: Dass da so einige Inspiration von der griechischen Mythologie in die Serie geflossen ist kann man erkennen, ja. Aber das muss ja noch lange nichts heißen. Religion is bisher das einzige Thema, das noch nie in der Serie angesprochen wurde. Celestia und Luna selbst wurden ja mehr oder weniger wie Götter verehrt, also ergäbe es wenig Sinn zu sagen ""Zeus" kam vorbei, rotzte zwei Alihörner in die Welt, und ging wieder."

Außerdem muss man bedenken, dass die grichische Mythologie und eine Kinderserie jetzt nicht wirklich gut genug zusammenpassen, als dass man da irgendwelche Rückschlüsse auf die Entstehungsgeschichte von Göttern schließen kann. Die beste und prägnanteste Zusammenfassung der griechischen Mythologie ist nach wie vor "Ein Haufen notgeiler Götter vergewaltigen andere und kacken nen Haufen neuer notgeiler Vergewaltigungsgötter aus, die sich nebenbei noch umbringen."

Naja nur weil Götter oder ein Gott nicht erwähnt wird. Muss nicht heißen das es keine/keinen gibt. Ja die griechischen Götter sind extrem. Habe da mehr sowas im Sinn von Disney was ja auch an Kinder ging. Natürlich hatte ich nicht im Gedanken das Zeus als Stier ein Pony rammelt und ein Alihorn kommt raus. OMG das jetzt im Kopf. Wie schon geschrieben alles spekulativ. Am einfachsten wäre Antworten von den Serienschöpfer. 

Zum Thema an sich. Alihorns sind mit das Mächtigste in der Serie aber nicht unschlagbar. Das mit Starswhirl macht ja auch Sinn. Ich frage mich auch warum es dazu ein Prinzessin Titel gibt.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alihörner - Die mächtigsten Wesen der Welt? - von Spy - 24.04.2022, 17:57


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste