• 4 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zivilisationsspiel Das Revival
Es gibt viele, die überlebt haben, um die Geschichte weiter zu erzählen. Um genau zu alle bis auf einen...

Mehr dazu gibt es auch im nächsten Post, nachdem die Art des Feiertages entschieden wurde.
  Zitieren
3 Definitiv die Drei.
 
[Bild: 95a98debba32f4328b5173f24a4bc1b6.png]
That's the reason for Google's mess up :proved:
  Zitieren
Nachdem der Tornado und der Sturm bezwungen worden ist, beginnen auch schon bald Aufräumarbeiten. Die Konstrukteure die glücklicherweise komplett unverletzt blieben fangen an die Trümmer zu entfernen und die Verletzten zu behandeln. Glücklicherweise befindet sich nur ein Todesopfer unter den Pegasi, welcher dafür unser Anführer gewesen ist. Seinen Körper fand man bisher noch nicht. Eine Beerdigung wurde öffentlich abgehalten und man Verabschiedete sich von ihm.

Währenddessen sind über 80% der Sammler leicht bis schwer verletzt und sind nicht fähig Nahrung zu besorgen. Wir haben zusätzlich keine Medizinischen (oder überhaupt) Unterkünfte und können die Verletzten nur schlecht behandeln, da wir keine Ärzte besitzen. Wenn wir hier nichts unternehmen, werden die Todeszahlen bald um ein Vielfaches steigen.

Das Nahrungslager ist immerhin halbwegs stehen geblieben, was dazu führt, das wir die Hälfte der Gelagerten Nahrung behalten (1 Zug Nahrung) .

Dennoch sind die Sammler, die Unverletzt blieben euphorisch und freuen sich über die gewonnene Schlacht. Sie machen sich sofort auf den Weg neue Nahrung zu sammeln, doch wird die derzeitige anzahl an einsatzbereiten Sammlern nicht für den gesamten Stamm ausreichen. Dank des Lagers halten wir so aber immerhin für mindestens 4 weitere Züge aus.

Zusätzlich scheint es so, als ob sich im Ältestenrat nicht mehr alle für das beste des Volkes sehnen. Egoismus ist so eine interessante Eigenschaft von Lebewesen und auch der Ältestenrat scheint Pegasi zu haben, die sich nur noch für sich selbst interessieren. Ohne Häuptling könnte es schwierig sein die Kontrolle über diese Ratsmitglieder zu behalten.

Was soll getan werden? (es kann nur für eine (1) Sache Gestimmt werden!)

1: Wir brauchen einen neuen Häuptling, denn ohne Häuptling ist die Regierung nicht vollständig und instabil.
1a: Brute Force hatte weder Sohn noch Tochter, also halten wir einen neuen Stärkewettbewerb in Form des Gewichthebens ab: wer den Größten Stein Heben kann ist Anführer
1b: Wir stellen ein Rätsel auf, die die das Rätsel lösen können kommen in die nächste Runde. Dies wird Fortgesetzt bis nur noch ein Pegasi übrigbleibt.
1c: Der Ältestenrat übernimmt die volle Kontrolle über die Regierung. Dies führt dazu, dass kein Sturer Anführer den Rat overrulen kann, öffnet allerdings auch die Möglichkeit der Intrigen zwischen Ratsmitgliedern.

2: Wir brauchen Medizinische Versorgung! Wir möchten keine weiteren Toten.
2a: Ohne Ressourcen sollten wir das benutzen, was wir Bezwangen! Wetter und Wolken. So können wir am schnellsten neue Gebäude aufbauen, die als Unterkünfte dienen Können. (Dauert einen (1) Zug)
2b: Wolken sind ja ganz nett, allerdings haben wir noch nichts mir Wolken versucht. Wir wissen nun nur, dass wir sie Manipulieren können. Belassen wir es doch lieber erstmal bei normalen Gebäuden. (da wir keine Ressourcen haben, kostet dies 2 Züge)
2c: Unterkünfte sind ja schon ganz nett, allerdings benötigen wir auch dedizierte Heiler um die Verletzungen effektiv behandeln zu können. Wir sollten uns zuerst um Ärzte und Medizin kümmern. (Erschafft Ärzte, eine weitere, wenn auch sehr kleine Bevölkerungsschicht)

3: Unsere Nahrung ist Knapp!
3a: Wir sollten Konstrukteure zu den Sammlern schicken um unsere Nahrungsnot zu verringern
3b: gibt es evtl. bessere Nahrungsmöglichkeiten ?
3c: wir sollten Sammler von der Nahrungsuche Abziehen und zu den Konstrukteuren bringen. Dies erhöht zwar die Nahrungsnot, erlaubt uns aber auch zwei Aktionen im Nächsten Zug durchzuführen.

4: Reperaturarbeiten 
4a: Wir sollten unsere Häuser Reparieren um nicht unter dem freihen Himmel schlafen zu müssen.
4b: Der Sturmbunker sollte schnellstens Repariert werden, falls ein Nachsturm kommt.
4c: Das Nahrunglager fällt außeinander. Wir müssen es reparieren.
4d: Wir sollten neue Häuser aus Wolken bauen, anstelle von Dreck so haben wir zusätzlich zu der Bewegungsfreiheit auch fließend Wasser.

Neue Mechanik: Power Struggle!
Ohne Anführer, der die Ältesten unter Kontrolle hält, können Spieler disziplinare Maßnahmen gegen andere Spieler unternehmen. 
Wenn eine Disziplinare Maßnahme gestartet wurde, dürfen alle Spieler für oder gegen die Maßnahme abstimmen. Eine Maßnahme muss mehr als 50% Zustimmung durch andere Spieler erhalten, bevor sie durchgeführt wird. Es müssen mindesten 3 Spieler mit Ja stimmen um eine Maßnahme durchzuführen.
Disziplinare Maßnahmen enthalten:

-Aus Wahlen Ausschließen. Der Spieler wird für eine Runde von Abstimmungen abgehalten. 
-Machtergreifung. Als Spieler kann man sich selbst zum Anführer deklarieren lassen um Ordnung wiederherzustellen. Der Anführer darf zu jedem Zeitpunkt disziplinare Maßnahmen erlassen ohne Abstimmen zu müssen. Er kann zusätzlich jede Maßnahme blockieren. (Notiz: Anführer die von keinem Spieler (z.b. Brute force) gespielt werden, erlassen nur selten Maßnahmen und schränken die Spieler niemals ein.)
-Suche nach einem neuen Anführer. Die Suche nach einem Neuen NPC-Anführer. Wie nach dem Anführer gesucht werden soll, muss zusätzlich auch erwähnt werden. 

Mit Veränderungen der politischen Lagen können neue Maßnahmen Hinzugefügt und entfernt werden.

Status des Stammes:

-Stimmung des Volkes:
--Generell: Erleichtert/Besorgt

--Sammler: Euphorisch / Zu 80% verletzt
--Konstrukteure: Siehe generell 
--Anführer (Brute Force): Tot


-Gebäude:
--Sturmschutzunterkunft (Beschädigt)
--Nahrungslager (Essen für 1 Zug(Max: 1) Tendenz: Sinkend -0.25 essen Pro Runde)/(Beschädigt)
--Normale Erdhütten: Zerstört und in Trümmern
--Anführerhütte: Zerstört und in Trümmern

-Waffen:
--Spitze Stöcke

-Regierung:
--Ein Häuptling und seinen Ältestenrat (wir) die als Berater fungieren.

-Umgebung:
--Norden: Gebirge (Hinter dem Wald)
--Osten: Wiesenlandschaft (Hinter dem Wald)

-Wetter:
--Heiter mit Aussicht auf Wolken



So ich bin wieder da. =D 
  Zitieren
(Wilkommen zurück :) )

Ich bin für 2c. Gesundheit geht vor. Sobald die Heiler ausgebildet sind, wird der Sammelerfolg wieder steigen. Um neue Hütten können wir uns im Anschluss kümmern


  Zitieren
Warte.. wenn ich das richtig gesehen habe, dann führen min. 4 der Optionen zum ende der Pegasis :hmm:
 
[Bild: 95a98debba32f4328b5173f24a4bc1b6.png]
That's the reason for Google's mess up :proved:
  Zitieren
Ich schließe mich der Argumentation von Wind an, wenn die Heiler die Sammler zusammenflicken löst sich das größte Problem von selbst, für Häuser können wir danach sorgen.

2c
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
2c

bin mal ein mitläufer heute
 
[Bild: 95a98debba32f4328b5173f24a4bc1b6.png]
That's the reason for Google's mess up :proved:
  Zitieren
Irgend jemand von den neuen lust mit zu spiele?
 
[Bild: 95a98debba32f4328b5173f24a4bc1b6.png]
That's the reason for Google's mess up :proved:
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste