• 4 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zivilisationsspiel Das Revival
#21
3
Der sturm drocht alles zu zertören. Stärkere Häuser können auch als Nahrungsdepot dienen und bieten auch bessern Schutz vor widen Tieren.
(Da unsere Bevölkerung gestiegen ist, könnte auch ein kleiner Trupp noch auf Erkundung gehen. Aber ich bezweifle, dass das sinn des Spiels ist :?: )


  Zitieren
#22
@Wind
Das ist wohl wahr, aber betrachten wir die Situation mal als ganzes:
Wir haben Stürme vor der Küste, was meines Erachtens nach ein Igorianischer Hinweis darauf ist, dass definitiv einer in den nächsten Aktionen kommen wird.
Zudem haben wir Parasprites, die sich sicherlich an dem Nahrungsvorrat im Wald bedienen und dann vermehren und unser Dorf aufsuchen werden - also nicht nur eine direkte Gefahr, sondern auch eine indirekte durch sinkende Nahrungsquellen.

Vor dem Hintergrund ist unser jetziger Standort also ziemlich bescheiden, und da wir mindestens 2, wenn nicht sogar 3 kritische Baustellen gleichzitig bearbeiten müssen wäre es in meinen Augen angebrachter nach einem besseren Platz zu suchen.
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#23
(Juhuu... Endlich mal eine Diskussion :) )
Da hast du recht. Aber entweder wissen wir dass es sich um Parasrites handelt und dass man sie mit Musik bekämpfen kann oder wir wissen beides noch nicht. Und da wir das Wetter noch nicht beeinflussen können, wissen wir vermutlich beides nicht.
Ich halte den drohende Sturm in jedem Fall für das dringendere Problem. Die Auswirkungen der Parasprites werden erst nach dem Sturm eintreten und dann sollten wir möglichst stark sein. Ohne Unterkunft wären wir aber noch mehr geschwächt. Und die müssten wir am neuen Standort ja auch erst errichten


  Zitieren
#24
Naja, unsere Ponys wissen sicherlich noch nicht was ein Parasprite ist, wir als alles entscheidende Überponys jedoch schon - das kann man einfach nicht verhindern. Und du sagst es, nach dem Sturm, der entweder alles wegfegt oder unsere Fortschritte in Sachen Hausbau bremst, werden wir auch noch Probleme mit alles fressenden, super süßen Parasiten haben. Und deswegen bleibe ich bei "Lasst uns die Biege machen!" ;)
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#25
Ich bin auch für 2.
:spin:|-°-|:spin:|-°-|:spin:

  Zitieren
#26
2

Angesichts der lage mit den "Bunten Wüstlingen" im Wald ist es das besste, auch wenn es möglich ist das einer der Stürme die kleinen weiter auf das Festland treibt, vieleicht auch zu uns. Wenn wir weiter ziehen sieht es allediengs so aus, dass wir probleme mit den behausungen bekommen werden und auch mit der bevölkerungszahl. Auch die Nahrung dürfte noch die eine oder andere situation hervorrufen.
 
[Bild: 95a98debba32f4328b5173f24a4bc1b6.png]
That's the reason for Google's mess up :proved:
  Zitieren
#27
Bin auch für 2
You do everything you can to make up for it, knowing that you'll never succed in getting rid of the guilt. You devote yourself to spending every second trying to do better despite the fact that it will never be enough. And you pray with every single good act you do that somehow, when your life is over, you came close to making up for the wrong you committed.
[Bild: T2GNKGo.jpg]


  Zitieren
#28
Ihr entscheidet euch also für 2:

Wir schicken einen kleinen 5-Pony-Trupp unserer Sammler los um die Gegend zu erkunden.
Während die Gruppe weg ist, können wir uns noch um eine andere Sache kümmern.

Die Bewaffnete Sammler haben einen Sport aus dem Jagen der Tiere im Wald gemacht. Je gefährlicher das gejagte Tier, desto mehr ansehen hat der Sammler. Es muss wohl nicht gesagt werden, dass die Verletzungsrate dadurch in die Höhe geschossen ist.
Unser derzeitiger Anführer (Btw sein Name ist "Brute Force") unterstützt die Jagd und belohnt den derzeitig besten Jäger mit extra Essen.

Was soll Getan werden?

1: Dieser Barbarische Sport muss unterbunden werden. Niemand sollte aus Spaß töten.
2: Andernfalls kann man so auch das Verhalten dieser Tiere studieren und von den Tieren lernen...
3: Die Stürme können immer noch gefährlich werden. Wir sollten etwas unternehmen. z.B. bessere Häuser.
4: Unsere Fähigkeit Nahrung zu lagern ist immer noch sehr gering. Wir sollten eine Lagerhütte bauen.

(Da unser Anführer seine Herrschaft mittlerweile festigen konnte, können wir fürs erste nicht mehr für einen neuen Anführer oder ein neues System zum erwählen eines neuen Anführers stimmen.)
  Zitieren
#29
1
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#30
Ganz klar 1
:spin:|-°-|:spin:|-°-|:spin:

  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste