• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fandom Diskussionen - Prinzessin Sunset Shimmer
#1
Dieses Fandom hat viele Trends, viele davon (hoffentlich) nicht ernst zu nehmen. Die wohl größten dieser Trends sind dass alles mit jedem geshippt wird - und dass alles und jeder ein Alicorn wird. Das ersteres meistens nicht ernstzunehmen ist ist wohl eindeutig, aber auch letzteres kann man ab "Boulder is best Alicorn Prinzess!"
[Bild: 2901077825020f33b6d92893785cfdc8.png]
oder der Folge S5E13 "Do Princesses Dream of Magic Sheep?" mit Prinzessin Big Macintosh nicht mehr ernstnehmen.

Naja, zumindest nach meinem Verständnis. Trotzdem gibt es immer wieder Leute, die Dinge ernst nehmen und versuchen zu begründen. So wurde ich in letzter Zeit viel mit "Sunset Shimmer ist ein Alicorn!!!!111elf!" konfrontiert und da ich im Moment wirklich kein anderes Thema habe dachte ich mir ich sag mal meine Meinung dazu. Und während ich weiß, dass ich ohne etwas zu sagen manche Leute unerschütterlich auf meiner Seite habe, aber auch die Meinung fest geschworener Fans nicht ändern kann, so gibt es vielleicht doch den ein oder anderen, der darüber eine andere Meinung hat und sie mit mir teilen will.

Direkt zu beginn - Sunset ist sicherlich kein Alicorn, das ist aus verschiedensten Gründen schon nicht möglich und wenn man es auf Hasbros Absegnung zurückführen muss. Aber das meiner Meinung nach stärkste Argument ist: Sunset ist - zumindest solange Hasbro Equestria Girls nicht absetzt und sie nach Equestria zurückholt - ein Mensch und kein Pony, also kann sie sicherlich auch kein Alicorn sein. Aber trotzdem bin ich ja offen für Gegenvorschläge. So habe ich mir ein Video angeguckt, in dem jemand mit "handfesten Beweisen" erklären wollte warum sie es doch ist.

Im Bonusvideo "My Past is not Today" von Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks sieht man den "magischen Schimmer, den auch Twilight bei der Verwandlung hatte". Sie ist also ein Alicorn weil sie leuchtet? Zumal, sollte man sich heutzutage zum Alicorn singen können, dann sehe ich schwarz für Equestrias Zukunft.
Zudem hatte sie dort die angedeuteten Phönixflügel und wir wissen ja, dass sie ein Einhorn ist. Flügel + Horn = Alicorn, nicht wahr? Alleine da bin ich schon, wie man meinen vorherigen Working Title Threads entnehmen kann sehr (und sehr gut begründeter) anderer Meinung. Aber weiter. "Spätestens in Equestria Girls 3 - Friendship Games sieht man sie dann mit Horn und Flügeln - sie ist eindeutig ein Alicorn!" Es ist die Rede von folgendem Anblick:
[Bild: maxresdefault.jpg]

Also als erstes einmal gibt es meiner Meinung nach einen deutlichen Unterschied zwischen einem "Alicorn", einem Pony mit Horn und Flügeln, welches die drei Ponyrassen in sich vereint und einer Engelsähnlichen Transformation, entstanden unter dem Einfluss einer Meeeeeenge Fantasie Magie. Und auch in der Szene in "My Past is not Today" ist das eher eine Art Transformation in einen Phönix, mit welchem Sunset gerne und begründeter verglichen wird. Und ich denke auch besagter Phönix ist etwas anderes als ein Alicorn.

Und um noch einmal auf "Horn + Flügel = Alicorn" zurückzukommen - eine bloße und einmalige Andeutung kann nichts begründen. Demnach wären ja auch das Backgroundpony in der Folge "Rarity takes Manehattan" und die Wachen in der Hochzeitsfolge Alicorne, da sie durch einen offiziell als solchen eingestandenen Animationsfehler ein einziges Mal mit Horn und Flügeln gezeigt wurden. Offiziell existieren nur die inzwischen 5 Prinzessinnen und wäre da irgendwas offizielles mit Sunset als Alicorn hätten wir davon sicherlich gehört - und natürlich Spielzeuge davon gesehen.

Aber es geht noch weiter - Am Ende von EG2, als sich Sunset das erste Mal auch "Ponyfiziert" hat sie eindeutig KEINE Flügel. "Aber Freshi, der Song My Past is not Today und EG3 spielen danach, das kann doch daraus entstanden sein?"
Nein. Währe es im Zuge der Bezwingung der Dazzlings geschehen hätte man das schon an ihrer ersten Transformation gesehen und danach gibt es keine logische Erklärung wann und warum sie sich hätte verwandeln sollen. Und zu Guter Letzt will ich noch einmal zum Anfang zurück, wo sich der Kreis schließt: Sie ist ein Mensch, kein Pony - sie wurde noch nie mit den Ponys (außer gaaaaanz am Anfang von Eg1 einmal kurz) in Verbindung gebracht, stattdessen aber schon als Phönix, Dämon und Engel dargestellt. Und die Equeustria Girls Welt agiert anders als Equestria, dort gab es vorher noch nicht einmal Magie, wieso also sollte sie ausgerechnet DORT zum Alicorn werden?

Aber spätestens nach EG4, wenn sie sich NICHT als Gestalt mit Flügeln transformiert (was bestimmt passieren wird so wie es aussieht) wird das auch klar sein - und doch sehe ich schon neue verzweifelte Erklärungsversuche kommen...
  Zitieren
#2
Ich denke, das ist nur ein temporärer Effekt, weil Sunset Twilights Platz eingenommen hat.
  Zitieren
#3
Naja, immerhin war sie auch mal Celestias Schülerin, wenn ich das richtig verstanden habe
Personally, I think the idea of things staying the same forever is quite beautiful
[Bild: 8ef06d6b968949f73edf8006b8bff2f8_1254288...mat%2Cwebp]
  Zitieren
#4
Sie war es - bis sie als reines Einhorn die Biege gemacht hat und ne andere Welt erobern wollte, also daher kommt das sicherlich nicht.
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#5
Zum Thema
Flügel + Horn = Alicorn
Mein OC hat sowohl Horn als auch Flügel und hat auch ne menge (Dunkle) Magie in sich,
das ändert aber nichts an der Tatsache dass mein OC KEIN Alicorn ist, sondern eine Kartoffel Stein
Ich denke Alicorn ist eher ein titel als eine Rassenbeschreibung
  Zitieren
#6
Ich denke auch das Sunset Shimmer kein Alicorn ist da Sie ja keine Pony- Flügel hatte.
Rarity hatte ja auch Schmeterlingsflügel in einer Folge von Twiligth bekommen sie ist ja auch kein Alicorn.
:spin:|-°-|:spin:|-°-|:spin:

  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste