• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Equestria Girls - und warum es doch eine Serie sein könnte
#1
Zuerst einmal möchte ich aus Gründen des Spoilerschutzes darauf hinweisen, dass dieser Beitrag sich zu größeren Teilen auf EG4 bezieht - wer sich also noch nicht die vorveröffentlichte Version angesehen hat und nicht gespoilert werden möchte sollte jetzt diesen Thread verlassen.

Equestria Girls. Die My Little Pony Filmreihe, die schon als alles vom "billigen marketing offspin Abklatsch" bis hin zur "perfekten Ergänzung zu MLP" bezeichnet wurde. Und auch wenn die Beweggründe dieser Aussage genauso sarkastisch wie ernst gefächert sind, so haben doch auch viele schon mal gesagt/gedacht, dass man daraus auch gleich eine (eigene/spinoff) Serie machen sollte.
Unwahrscheinlich? Vermutlich, und doch vielleicht denkbarer als erwartet.

Was spricht denn dagegen? Und damit meine ich nicht auf der Ebene Hasbros, sondern auf der Ebene von MLP. Seit EG3, wo die Menschen Twilight aufgetaucht ist und ein unnötiges Erklärung dafür, warum die Pony Twilight wieder antanzen muss, suchen überflüssig gemacht hat, indem sie ihren Platz eingenommen hat, gibt es außer Sunset und ihrer Kommunikation mit Twilight nichts mehr was die beiden "Welten" verbindet und somit kann die EQG Welt auch ganz einfach eigenständig sein. Denn mal ganz ehrlich, auch wenn Sunset rein faktisch aus Equestria stammt, so wurde sie als reiner EQG Charakter großgezogen, das zählt also schon mal nicht. Und die Kommunikation mit Twilight ist ein weiterer Teil, der einfach wie ohnehin schon leise, still und heimlich im Hintergrund oder mal so nebenbei passieren kann, in der eigentlichen Serie hat man davon ja auch noch nie was gesehen.
Außerdem, da die Equstria Girls Chibi Serie eigentlich schon genau das, wenn auch sehr inkonsequent und affig, umsetzt, so erscheint das doch gar nicht mal so abwägig, dass es auch im großen Stil ungesetzt werden könnte.

Und Achtung - jetzt beginnt das wilde verschwörungstheoretikern!
Als ich mir den Film vorhin zum nun schon 5. Mal angeguckt habe und - wie es so üblich ist wenn man etwas öfter guckt - auf unscheinbare Hintergrunddinge wie mögliche Animationsfehler, Anspielungen und generelle Anhaltspunkte für Theorien geachtet habe, da ist mir etwas aufgefallen:
Schau dir mal das Ende mit der Verwandlung der Mane 7 an und dann mal Folge S1E02. Fällt dir was auf? Natürlich ist das jetzt weit hergeholt, aber gewisse Ähnlichkeit ist da. Also auch die menschlichen Mane 7 tragen jetzt ihre rechtmäßigen Elemente der Harmonie. Und das letzte Mal als das geschah wurde eine bis jetzt 6 Staffeln lange Serie daraus. Natürlich kann man das zwar nicht 1zu1 vergleichen, und natürlich hat die Szene auch gewisse Ähnlichkeiten mit der S4E26 Rainbow Power Verwandlung (und ist quasi eine exakte Kopie der EG1 Verwandlung), aber der grundlegende Ansatz ist da.

Und natürlich sind das nur ganz vage Behauptungen und Spekulationen auf Niveau der sogenannten "Analysevideos", von welchen ich erst vor wenigen Threads eins auseinandergenommen habe (wenigstens stehe ich dazu und behaupte nicht es wäre die einzige Wahrheit, "EG5 wird eine Serie, das ist ein Fakt!"), die vermutlich keinerlei Bedeutung haben - aber was wäre dieses Fandom ohne wilde Spekulationen und (Wunsch)vorstellungen?

Was jedoch auf jeden Fall feststeht ist, dass es ein EG5, wie auch immer es nun aussehen mag, geben wird, das Ende von EG4 hat das mehr als nur offiziell bestätigt und es steht fest, dass diese Elemente der Harmonie noch was großes bedeuten - wir können wohl gespannt bleiben.

Also, was haltet ihr davon? Wie möglich/wahrscheinlich ist es für euch, dass aus Equestria Girls eine vollständige - oder vielleicht nur zusätzliche? - Spinoff-Serie wird? Und was wäre euch lieber?
  Zitieren
#2
Die Idee mit der Serie gefällt mir eigentlich nicht. Aber ich befürchte, sie kommt.
Da gäbe es dann auch eine Parallele zur Unendlichen Geschichte oder Zurück in die Zukunft, obwohl da schon nach 3 Filmen der Umbruch kam.
  Zitieren
#3
Serie fände ich nicht so gut, lieber immer ein neuer Film auf den man sich freuen kann ^^ .
  Zitieren
#4
(28.09.2016, 21:45)Germandash schrieb: Serie fände ich nicht so gut, lieber immer ein neuer Film auf den man sich freuen kann ^^ .

Eyup! :eyup:
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste