• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DiEngine - Kreative Ponys gesucht (BIS BETA 1.00.10)
#31
Erstmal ein lob. Gute Arbeit! [Bild: 01-tia_claps.gif]

Mich würde es sehr freuen wenn es eine Möglichkeit geben würde 'richtig' zu programmieren.
z.B.: in dem man erlaubt das Plug-ins geladen werden. ich weiß nicht in welcher Sprache das gecodet ist, aber ich denke man kriegt .Net interopt hin.
Sonst vl. eine Basis auf lua-scipt aufzubauen, diese könnte man auch problemlos nachladen, da man lua-scipt Dateien genug kapseln kann um keine Virusgefahr zu erzeugen. Außerdem hab ich zu bemängeln, dass das Script zu prozentual aufgebaut wird und es keine Möglichkeit den Spielstand zu speichern.

Noch mal zu richtigen Plug-ins. Diese werden wahrscheinlich ein paar kreative programmiere dazu veranlassen, der Engine auch 3d unterstützten zu geben und wird viel mehr Möglichkeiten ermöglichen, da man ja mit einem Plug-ins eigentliche alles verändern kann. (je um so weniger aufwand um so besser der Plug-ins Engine ist).

Hoffe ich hab geholfen.

MLG Gelöschter Nutzer d4 [Bild: z-Triumph.png]
  Zitieren
#32
Danke für die Vorschläge.
Die Sprache steht auf der ersten Seite des Handbuches, eine Änderung ist nicht vorgesehen, möglich ist aber eine Umsetzung für den Browser.
Die Speicher und Lade-Funktion ist bereits implimentiert, aber noch nicht freigeschaltet.
Die Freischaltung soll in der nächsten Version kommen, ebenfalls ein Videohintergrund folgt in dieser Version. Damit ist es möglich bewegte Hintergründe zu erstellen.

Der Aufbau des Scriptes ist nicht zufällig so. Es gibt einige Gründe, einer davon ist das Script für Anfängern logisch und übersichtlich zu halten.
Allerdings ist zu beachten, das auch das Script selbst noch in einer Alpha Phase ist, da kann sich noch viel ändern.

Eine Schnittstelle für Plugins ist nicht geplant, zum einem weil das nicht der Gedanke dahinter ist, es soll einfach sein und ebenfalls gilt hier, es ist immernoch eine Alpha.

Die Möglichkeit 3D Objekte zu benutzen wird nicht kommen.
DiEngine ist bewusst für 2D Inhalte ausgelegt, wie Nintendo Spiele, wo sie noch gut waren ;)


Vielen Dank für deine Rückmeldung :)
Lg Flo Flo
[Bild: userbarTD003-2.png]
Hast du alle Folgen und den Film in HD gesehen?  https://xxnightmaremoonxx.de
Alle Folgen und die Filme, Deutsch und Englisch in HD, als Download und Stream.
  Zitieren
#33
Ups dahab ich doch wirklich übersehen das es .NET 4.5 ist.... schande.

An sich denke ich nicht das eine Plug-in schnittstelle das ganze Verkomplizeirt für die user/coder anfänger. Diese müssten diese ja nicht benutzten. Jedoch gibt es einen guten punkt gegen .Net Plug-ins

(08.10.2014, 19:29)Flo schrieb: möglich ist aber eine Umsetzung für den Browser.

Dann solltest du über eine script sprache nachdenken. Wobei sich java-script, lua-scipt und vb-scipt anbieten wobei vb-script etwas zu outdatet ist. Um schadwäre zu verhindern wäre lua sinnfoll, jedoch ist lua-script ja nicht so mächtig wie java-script.


Hoffe ich hab geholfen.

MLG Gelöschter Nutzer d4 [Bild: z-Triumph.png]
  Zitieren
#34
Nachzudenken gibt es da nicht viel, da es bereits einen Prototyp mit JS gibt.
Aber zu Plugins kann ich nur sagen, bitte derzeitige Version beachten.
Ausgeschlossen ist sowas nicht, aber wie gesagt derzeit nicht geplant.
[Bild: userbarTD003-2.png]
Hast du alle Folgen und den Film in HD gesehen?  https://xxnightmaremoonxx.de
Alle Folgen und die Filme, Deutsch und Englisch in HD, als Download und Stream.
  Zitieren
#35
Ich und ein par Kollegen haben schon ein MLP Spiel erstellt ^^ es is aber noch in der Aplah und in 2D aber wir arbeiten daran noch ^^
Feldschlange771[/font]


[Bild: rainbowdashsar70n1j4k3f.png]

Kommandierender Generalfeldmarschall der 1.Armee von Prinzessin Celestia

[Mein Pony Personaltity Test http://www.bronyland.com/pony-personalit...wxMTA4NDg0 ^^
  Zitieren
#36
Klingt interessant, werde ich mal ausprobieren
  Zitieren
#37
(23.11.2014, 15:53)sirgangel schrieb: Klingt interessant, werde ich mal ausprobieren

Das Spiel ist von mir und mit Unterstünzender Hilfe von Feldschlange Wir das ein Kracher hab ich recht Feld *Kicher* :shrug:

Edit 1:Wir könnten mal wirklich mal wieder das Projekt wieder aufnehmen xD
Du findest mich auf
[Bild: Founntain.png]
Flauschig oder Hart? Das ist nicht die frage, solange er/sie ein Herz aus Gold hat!
  Zitieren
#38
Sehr Nett DiEngine habe mich gestern mal Damit befasst nach 1-2 stunden hatte ich die Sprache drauf.
Wirklich Sehr Einfach Meine Freunde versucht es mal anleitung ist dabei die HILFT SEHR
Du findest mich auf
[Bild: Founntain.png]
Flauschig oder Hart? Das ist nicht die frage, solange er/sie ein Herz aus Gold hat!
  Zitieren
#39
Die hilft aber nicht wenn man mal wieder denkfehler hat oder dein macro nicht mehr so will wie es soll :D

Aber ich gebe dir recht es ist eigentlich recht easy.
  Zitieren
#40
Das einzige was man brauch mein lieber Tv ist Notepad++ und ein Hirn mit Ideen von einer Story xD
Du findest mich auf
[Bild: Founntain.png]
Flauschig oder Hart? Das ist nicht die frage, solange er/sie ein Herz aus Gold hat!
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste