• 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinschaftliches PC Spiel - Besprechungsraum
#31
Ich bin eher für n RPG aber gut ich bin auch n RPGler ^^ aber sowas im Minecraft style wär auch witzig
[Bild: ERt6dWK.png]
  Zitieren
#32
  • Point & Click
  • Sidescroll Jump & Run
  • Adventure Game/RPG
  • Moorhuhn-Style
  • Rennspiel

Ich persönlich kann mich weniger mit einem Spiel im Moorhuhn-Style oder einem Sidescroll Jump&Run anfreunden. Ich finde die Idee eines Adventure Game sehr schön, mit einer offene Welt in der man vielleicht durch die Stadt gehen kann und durch die Story oder Quests ein Abenteuer erlebt. Wenn man erstmal eine 3D Landschaft hat und alles drum herum hat, ist es sicherlich nicht (in Relation zum Rest) viel Aufwand, ein kleines Rennspiel als MiniGame oder EasterEgg in das fertige Spiel einzubauen oder ggf. im nachhinein anzufügen. 

Bedenkt man, dass wir nicht an ein komplettes Spielestudio herankommen werden, würde mich auch ein Rennspiel reizen. Es würde sicherlich interessant sein durch verschiedene Landschaften mit den Ponys um die Wette zu galoppieren oder zu fliegen. Der Storyanteil wäre bei einem Rennspiel wahrscheinlich geringer,

@Wind: Die Idee mit dem Wald finde ich echt gut. Man könnte den everfree forest nehmen.

@Thorbijoern: Ich finde weniger, dass Blöcke und Pixel-Grafik zu MLP passen. Die Vorstellung, dass ein Pony mit einem Kasten als Körper und Quadraten als Beinen umherläuft und überall halb transparente Blöcke sind wiederstrebt mir ein wenig.
Erkennen - Verstehen - Nutzen - Reflektieren - Inspirieren - Verbessern :spin:
Begeistern Überlegen Aufarbeiten - Einsetzen
Es gibt immer schlechte Beispiele, aber sollte man nicht versuchen besser zu sein?
  Zitieren
#33
Ok, ich sehe es wird ein RPG werden ^^
@FlashShadow: wer sagt das man ein Entwickler/Spielstudio braucht? LoE schaft es auch ohne ^^

Ich meine das mit dem Minecraft style eher weniger wegen der Pixel Grafik (es gibt bei Minecraft auch HD-Grafik, welche fast keine Pixel aufweist) sondern wegen der Möglichkeit komplett eigene Welten zu erstellen und so viel selbst zu machen. Man kann sich Welten erstellen, eigenen Avatar designen, Mods, Texturepacks und Resourcepacks nutzen, eigene Server eröffnen ......

Und bei dem Punkt mit den Mods ist mir eingefallen, dass es bei Minecraft ja auch Adventuremaps, Adventuremods, RPG-Mods und ähnliches gibt.
Minecraft ist in Java und es gibt schon viele Mod-Vorlagen

Meine Idee war, ein Modpack zusammen zu stellen und/oder einen Mod zu Programmieren, welcher in Minecraft funktioniert es aber komplett umkrümelt: hochauflösende Grafik, andere Blöcke, Adventure/RPG funktionen, ......... die Liste ist lang ^^

Was sagt ihr zu der Idee? :?:

Ich meine, dass es leichter/schneller umzusetzen ist (kein komplettes Spiel Programmieren) und das dennoch alles offen/möglich ist.
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#34
(29.01.2015, 15:21)FlashShadow schrieb:
  • Rennspiel

Ein rennspiel in MLP Style w#re richtig Awsome es muss in HD sein und Gut spielbar sein :D
Du findest mich auf
[Bild: Founntain.png]
Flauschig oder Hart? Das ist nicht die frage, solange er/sie ein Herz aus Gold hat!
  Zitieren
#35
(29.01.2015, 17:17)MrJanCraft schrieb:
(29.01.2015, 15:21)FlashShadow schrieb:
  • Rennspiel

Ein rennspiel in MLP Style w#re richtig Awsome es muss in HD sein und Gut spielbar sein :D

Gut, du machst die HD Grafik :D ^^
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#36
ÖÖÖÖÖÖHM Neee Kann ich ja nicht wenn ichs könnte dann JA :D
Du findest mich auf
[Bild: Founntain.png]
Flauschig oder Hart? Das ist nicht die frage, solange er/sie ein Herz aus Gold hat!
  Zitieren
#37
Ich habe mal mit Maja (oder so) gearbeitet (an der Tu Dresden, zum Informatikseminar), danach habe ich mal mit Blender gearbeitet ^^
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#38
Wie wärs wenn man noch ein paar Minispiele einbaut :?: Und iwelche Nebenmissionen zur abwechsulung.

Und wenn wir schon dabei sind noch 150 DLCs dazu rausbringen :trollestia:
  Zitieren
#39
Wie findet ihr nun die Idee, Minecraft mit einem Mod komplett um zu stülpen? wir könnten in den Mod auch eine Modloaderfunktion einbinden, dann könnte jeder eigene Minispiele (Mods) entwickeln, die in unserem mod laufen. ^^
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren
#40
(18.01.2015, 11:40)Thorbijoern schrieb: Meine Idee war, ein Modpack zusammen zu stellen und/oder einen Mod zu Programmieren, welcher in Minecraft funktioniert es aber komplett umkrümelt: hochauflösende Grafik, andere Blöcke, Adventure/RPG Funktionen, ......... die Liste ist lang ^^

Was sagt ihr zu der Idee? :?:

Ich meine, dass es leichter/schneller umzusetzen ist (kein komplettes Spiel Programmieren) und das dennoch alles offen/möglich ist.

Ich traue der JVM irgendwie nicht ganz zu, diesen Arbeitsaufwand bei 50 fps zu bewerkstelligen ohne ungleich hohe Systemvoraussetzungen zu haben, wenn bereits Minecraft einen Computer ziemlich fordern kann. Ich würde vorschlagen in C++ arbeiten, um die Speicherverwaltung selbst in der Hand zu haben. Das würde zwar für uns alle etwas Aufwand bedeuten, allerdings sind die Programmiersprachen untereinander sehr ähnlich.
Erkennen - Verstehen - Nutzen - Reflektieren - Inspirieren - Verbessern :spin:
Begeistern Überlegen Aufarbeiten - Einsetzen
Es gibt immer schlechte Beispiele, aber sollte man nicht versuchen besser zu sein?
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste