• 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschichten/Fanfic Prüfstelle
#1
Mir ist aufgefallen das wir viele User hier haben die gerne schreiben, aber keinen einzigen Beta-Leser. Meiner Ansicht ist das wichtig, da vier Augen in der Regel mehr sehen als nur zwei. 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Angebot


Ich würde mich hier ganz frech anbieten eure Geschichten zu lesen und sie je nach Wunsch des Autors zu bewerten (Rechtschreibung, Satzbau, Logik, und Handlung) und bei unerfahrenen Schreibern ein wenig unter die Arme zu greifen.

Wer also eine Geschichte hat und möchte das sie mal gelesen und neutral auf Basis von Fakten (Das ist als Autor bei der eigenen Geschichte nämlich gar nicht so einfach) bewertet wird kann sie hier posten dann werde ich die Bewertung möglichst schnell unter die Geschichte Posten. 

Wer aber nicht will das sie öffentlich bewertet wird, kann mir auch gerne eine PM schreiben. Dort das selbe in Grün einfach per Antwort.

Wer auch am Beta Lesen Interesse hätte kann sich ja bei mir melden. :)

Beta Leser 2

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS: Nur damit keine Missverständnisse entstehen, mit bewerten meine ich nicht herunter putzen, schlecht machen oder der gleichen. Es geht mir mehr darum die Qualität von Fanfics zu steigern. Ich weiss welche Grütze man ab und zu um 3 Uhr Morgens im Schreibwahn an den Bildschirm klatscht. Mir fällt das manchmal auch zu spät oder gar nicht auf. Das ist dann sehr unangenehm :mlp-tawkward: und das möchte ich verhindern in dem ich mich als Beta-Leser und wenn gewünscht als Korrekteur anbiete. 
Ich bin nicht der perfekte Schreiber, aber ich möchte gerne helfen =)

So und jetzt euch allen frohes schreiben :)
  Zitieren
#2
Ich habe zwar keine Geschichte aber ich wüste gerne wo du das den Veröffentlichen würdest.
Ich bin übrigens an diesem Thema sehr interessiert und finde es ist ein sehr tolle Idee.
Sagte der Brony der 75% des Tages Kopfhörer trägt
[Bild: MagicMLP.png]
[Bild: 76561198186078693.png]

Vinyl and Octavia are best ponys
  Zitieren
#3
Darf man auch Teil der Story einsenden hab bis jetzt nur den Anfang aber will mal schauen ob der überhaupt gut ist. ^^
  Zitieren
#4
(22.04.2015, 20:29)MagicMLP schrieb: Ich habe zwar keine Geschichte aber ich wüste gerne wo du das den Veröffentlichen würdest.
Ich bin übrigens an diesem Thema sehr interessiert und finde es ist ein sehr tolle Idee.

Ich würde die Bewertungen je nach Wunsch des Autors hier veröffentlichen, oder als PM schicken.

(22.04.2015, 21:03)jordini345 schrieb: Darf man auch Teil der Story einsenden hab bis jetzt nur den Anfang aber will mal schauen ob der überhaupt gut ist. ^^

Natürlich kannst du das.
  Zitieren
#5
(22.04.2015, 21:17)DiNaboo schrieb:
(22.04.2015, 20:29)MagicMLP schrieb: Ich habe zwar keine Geschichte aber ich wüste gerne wo du das den Veröffentlichen würdest.
Ich bin übrigens an diesem Thema sehr interessiert und finde es ist ein sehr tolle Idee.

Ich würde die Bewertungen je nach Wunsch des Autors hier veröffentlichen, oder als PM schicken.

(22.04.2015, 21:03)jordini345 schrieb: Darf man auch Teil der Story einsenden hab bis jetzt nur den Anfang aber will mal schauen ob der überhaupt gut ist. ^^

Natürlich kannst du das.

Etwas genauer bitte (wie ? als Datei, auf SoundCloud, auf Youtube ... ect. ?)
Sagte der Brony der 75% des Tages Kopfhörer trägt
[Bild: MagicMLP.png]
[Bild: 76561198186078693.png]

Vinyl and Octavia are best ponys
  Zitieren
#6
Nun ich dachte damit das ich eine Schriftliche Bewertung abgebe, sie zu vertonen könnte interessant und einen Versuch wert sein. Ich werde das über denken. Wenn ich die erste Geschichte bekomme, werde ich mal schauen was drinn liegt.

Was ich aber sicher mache ist eine rein schriftliche Bewertung in diesem Threat.
  Zitieren
#7
Dan bin ich mal gespannt was du dazu sagst (bitte beachte noch das ist die erste Story die ich schreibe und sokann ich ein paar Tipps gut gebrauchen):
  Zitieren
#8
Also als erstes einmal, DiNaboo, finde ich das eine sehr gute Idee, auch wenn ich der Aussage mit "Wir haben keinen einzigen Beta-Leser" so nicht zustimmen kann. Ich persönlich habe meine Kontakte, welche mindestens ein Mal über meine Werke drüber schauen, bevor ich sie hier veröffentliche, da ich genau deiner Meinung bin - 4 Augen sehen mehr als 2 und der Autor selbst kann seine eigene Geschichte schlecht bewerten.

An der Stelle habe ich dann auch eine Frage - Nimmst du alle Geschichten oder hälst du dich aus bestimmten Bereichen fern? Also, kann man dir alle Geschichten zum korrigieren geben oder hast du z.B. was gegen CPs?

Und damit würde ich mich auch gerne als Beta-Leser eintragen lassen.
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#9
Die Zeitform ist in der Vergangenheit und somit kannst sie auch bearbeiten wenn du willst sonst muss ich es machen. ^^
  Zitieren
#10
Ist geupdated ;)
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste