• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MLP Nebenstory Animieren
#1
Hallo erstmal,

ich bin, wie wahrscheinlich jeder hier ein absoluter Pony Fan (wer hätt's gedacht?:happy:). Vor kurzem habe ich damit angefangen Photoshop (CS6) und Flash Animator (auch CS6) zu lernen und habe gemerkt das es eigentlich ganz einfach ist Ponys zu animieren.

Jedenfalls spukt schon länger der Gedanke in meinem Kopf umher, das man ja eigentlich ein kleines Fan Projekt starten könnte und eine eigene MLP Nebenstory schreiben & animieren könnte. Sonderlich schwer ist es ja nicht und die über-mega-killer Hardware braucht man auch nicht. Das einzige was man braucht ist Photoshop, Animator, eine Story und natürlich Spaß an der ganzen Sache.

Auf die Idee gebracht hat mich das Equestria Fallout Projekt zu dem im Moment leider nur Story in Form von Google Docs und das ein oder andere Comic verfügbar ist. Das Animieren kein Multi Millionen Dollar/Euro Projekt ist, kann man relativ gut an diesem Trailer sehen: http://www.youtube.com/watch?v=W68RZ6m8pYg

Falls jemand Interesse hat kann er mich gerne per PN anschreiben oder mir eine Nachricht auf Skype schicken (maxl282).


Konzept:

Man nimmt eine der existierenden Fan-Fictions, es gibt da Draußen je mehr als genug davon. Wenn wir dann eine gefunden haben bei der es sich lohnen würde sie in eine Animation umzusetzen schließen wir uns mit dem Autor kurz, ob er das überhaupt will (aber mal ehrlich, wer will das nicht :D) und ob er uns unterstützen / bei der Umsetzung helfen würde.

Nachdem die Story geklärt ist brauchen wir die Resourcen, sprich Charakter Design, Bilder und Flash Objekte. Bei den ganzen Paketen die von der Fan Gemeinde zur Verfügung gestellt werden sollte das aber kein Problem darstellen, im schlimmsten Fall muss man nur das ein oder andere abändern und tada der neue Charakter steht.

An Syncro-Sprechern sollte es eigentlich auch nicht mangeln, wenn wir uns ein wenig umsehen finden sich da garantiert ein paar Leute die unseren Charakteren gerne ihre Stimme leihen würden.

Schlussendlich noch die leidige Frage des Copyright. Ich nehme einfach mal an, das Hasbro nichts gegen kostenlose Werbung hat, aber falls doch müsste man sich natürlich mal mit denen besprechen. Das Gefühl das sie die Popularität ihrer Sendung im Internet schlecht heißen habe ich nicht, also wieso sollten sie ein Fan Projekt abwürgen? Im schlimmsten Fall lassen wir die Folgen einfach von so vielen Leuten parallel veröffentlichen das Hasbro gar keine Möglichkeit hat irgendeinen juristischen Akt zu starten, einfach weil ihnen das Ziel fehlt.


Benötigte Brownys:

1 - 2 Photoshop Magier -> umsetzen der Charaktere und erstellen von Flash Resourcen.

1 - 2 Flash Animatoren -> verarbeiten der Resourcen und was man eben sonst noch so macht :zwinker:

n Sprecher -> Jeder Charakter braucht natürlich eine Stimme :happy:


Resourcen Pakete:

- http://drud14.deviantart.com/art/My-Litt...-404815455 (Hintergründe, Ponys, über-Shit)
- Ich hab da noch was auf'm PC liegen, werde es demnächst mal uploaden


Story Vorschläge:

- http://www.fimfiction.net/story/185272/the-chase (Mit Derpy Hooves, muss ich mehr sagen? :D)
- http://www.fimfiction.net/story/197277/1...one-chance (Rarity & Spike)
- https://www.fanfiction.net/s/7714038/1/Our-True-Colors
- https://www.fanfiction.net/s/7513431/1/Rainbow-Factory (Rainbow Dash)


Natürlich werde ich mich weiter nach guten Storys und anderem umsehen und hoffe das ihr mir da ein wenig Hilfestellung geben könntet :zwinker:

Ich persönlich fände es toll falls ein solches Fan Projekt entstehen würde.


Auf bald,
maxl28
  Zitieren
#2
Animation einfach? Versteh mich bitte nicht falsch, du hast all meine mentale Unterstützung auf deiner Seite aber (gute) Animation ist eine der aufwendigsten und anspruchsvollsten Kunstformen.

Es wäre vielleicht leichter dir zu irgendetwas zuzusagen, wenn du zumindest eine ungefähre Vorstellung von dem Endergebnis hier niederschreiben würdest. Es gibt massenweise angefangene und meist abgebrochene Projekte, die meisten daran gescheitert sind sich zu viel vorzunehmen und dann nicht mehr den Erwartungen gerecht werden zu können.

Jeder der potenziell seine Zeit in solch ein Projekt stecken würde möchte zuerst gerne wissen, was er von dem Projekt erwarten kann.

Von daher wäre ich mal gespannt zu hören was du dir denn so vorstellst. In jedem Fall viel Glück bei deinem Projekt.
Hobbykünstler, Übersetzer und gelegentlicher Gaming-Streamer
  Zitieren
#3
Schön zu wissen das ich nicht der einzige bin der Nachts aktiv ist.
Du sprichst da einen guten Punkt an, das muss man dir lassen. Aber wie gesagt ist es nur eine Idee von mir die ich erst einmal ausarbeiten müsste.
Was die Animation angeht, ja es ist nicht einfach, aber verglichen mit anderen Animationen ist MLP jetzt nicht der über Shit in Sachen Aufwand.
Was man bräuchte wären ein bis zwei Leute die sich um die Photoshop Resourcen kümmern, gibt ja schon relativ viele Vorlagen und natürlich jemand für die Animation. Storys gibt es in Hülle und Fülle, ich hatte da mehr so an eine Kooperation mit einem bestehenden kleinen Team gedacht.

Jedenfalls werde ich diesen Thread natürlich mit meinen neusten Konzepten updaten, sobald diese existent sind :happy:

Noch eine produktive Nacht an alle:salute:
  Zitieren
#4
Also ist es dein Plan schon bestehende Fanfiction zu animieren? Das ist ja schon mal gut zu wissen, ich ging eher davon aus du würdest das Schreiben und so weiter auch alles übernehmen wollen.

Das macht die ganze Sache in sofern einfacher, weil es verhältnismäßig immer eher eine Fülle an Writern und einen Mangel an Animatoren gibt.

Hier jedenfalls ein Link zum besten MLP Resourcen-Pack das ich kenne: http://drud14.deviantart.com/art/My-Litt...-404815455
Hobbykünstler, Übersetzer und gelegentlicher Gaming-Streamer
  Zitieren
#5
Ja das ist mein Plan, es gibt da Draußen ja sehr viele gute Fan-Fictions von denen sicher einige es verdient hätten eine Animation zu bekommen. Außerdem soll das ganze ja nicht kommerziell werden sonder von Fans für Fans. Ich würde einfach mal behaupten das es viele gibt die gerne eigene My Little Pony Videos sehen würden und doch wenigstens ein viertel davon müsste doch auch bereit sein dazu etwas beizutragen.

Das Resourcen Paket ist ja mal richtig Hammer, ich hab so ein ähnliches mit Rainbow Dash. Gibt also schon sehr viel das einem die Arbeit erleichtern würde.

Ich werde wie gesagt den Thread im laufe das Tages (also ab 15 Uhr :D) mit Resourcen, Beispiel Storys und ähnlichem Updaten und dafür sorgen das es möglichst viele Leute mitbekommen.
  Zitieren
#6
Ja das Resourcen-Pack ist wahrscheinlich so das beste, was man legal kriegen kann. Besser sind nur die geleakten original flash assets von letztem Jahr :D Kann euch sagen diese Cartoon-Ponies sind komplexer als sie aussehen!
Hobbykünstler, Übersetzer und gelegentlicher Gaming-Streamer
  Zitieren
#7
Ach die sind wohl illegal? *pfeif* Muss ich wohl überlesen haben :D
Naja jedenfalls kann man sich mit relativ wenig Aufwand ein sehr passables Resourcenpaket zusammensammeln, damit reduziert sich die Arbeit fast schon auf die reine Animation.

Darf man fragen was du so drauf hast? Weil ich kann mit Photoshop relativ gut, allerdings mag mich Flash Animator dafür nicht, glaub die haben untereinander Krieg :D
  Zitieren
#8
Meh, hab allerhöchstens rudimentäres Verständnis von Flash. Also hauptsächlich dem Programm an sich und einige geringe Erfahrung in Animationstechniken. Nicht wirklich berauschend oder so, dass sich das sehen ließe.
Hobbykünstler, Übersetzer und gelegentlicher Gaming-Streamer
  Zitieren
#9
Das einzigste was ich machen könnte wäre ein sprecher aber meine stimme ist denke ich mal für das projekt nicht geeignet.

Wen du was mit Blender cinema 4d machen wollen würdest also 3D design/rendreing/modelling usw. da hätte ich helfen können aber bei flash.

ICh bekomme mit viel arbeit auch mal ne textur hin aber das wars dann auch also bin ich leider der falsche für dich sorry.

KEnne aber auch keine leuete mit flash /photoshop skills die für sowas geeignet wären.
[Bild: 5dc0a3d5338aa2a151719f87e72e6f6f.jpg]
  Zitieren
#10
HI zusammen
Deine Idee finde ich echt super,aber was Dragon angesprochen hat gibt dem ganzen nen sehr harten Dämpfer :(
Trotzdem wäre ich auf jedenfall mit dabei wenn das ganze Formen annimmt,muss aber zu meiner Schande gestehen das ich mich mit animieren nie wirklich beschäftigt habe, heißt aber ja nicht das ich nicht lernfähig wäre ;)
Also wenn ihr für irgendwas noch wenn sucht wäre ich dabei

Lg Camper :laugh:
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste