My Little Pony – Alle Folgen und Filme in HD
Meine Zeichnungen - Druckversion

+- My Little Pony – Alle Folgen und Filme in HD (https://ponycloud.me/vweb)
+-- Forum: Community - Geschichten, Videos, Musik und andere Künste (https://ponycloud.me/vweb/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Forum: FanArt - Die Kunst des Zeichnens, Malens und Animierens (https://ponycloud.me/vweb/forumdisplay.php?fid=52)
+--- Thema: Meine Zeichnungen (/showthread.php?tid=1251)

Seiten: 1 2 3


Meine Zeichnungen - Gelöschter Nutzer b2 - 16.07.2016

Hallo. :wink: 
Auf dieser Seite werde ich wie der Titel schon sagt, meine Bilder von ponys online stellen. Mein ziel ist es Verbesserungsvorschläge und Bewertungen von euch zu bekommen diese anzunehmen und mich dadurch beim Zeichnen zu Verbessern. ^^
Na dann viel Spaß beim Anschauen.


Nummer eins ist Flutterbat





RE: Meine Zeichnungen - Gelöschter Nutzer b2 - 18.07.2016

Dieses Bild kam kurz nach dem ersten und soll Rainbowbat darstellen.

Ich Warte auf eure Verbesserungsvorschläge :hat: .


RE: Meine Zeichnungen - Nightwolf - 18.07.2016

Zum ersten Bild.

Ich finde Flutterbat hat eher was süsses als schreckenerregendes an sich. Ich gehe mal davon aus, dass es so geplant ist ^^.
Ich finde die Bäume und die Steine unten links sehen komisch aus. Klar wolltest du den focus auf Flutterbat setzten und alles andere dadurch verschwommen wirken lassen. Ich bin aber persönlich eher ein Fan davon das alles scharf ist. Das hast du ja auch bei zweiten Bild gemacht, das ich besser finde. Das Bild ist auch mit dem Hintergrund viel Detailreicher. Außerdem wirken die Schatten auf Rainbowbat besser. Da sie bei Fluttterbat an Stellen sind wo ich teilweiße das Gefühl habe das da keine hingehören.
Außerdem fehlen auch die Stämme der Bäume bei Flutterbat, da sie von dieser sehr unnatürlich wirkenden Schwärze aufgesaugt werden.

Generell sind es aber sehr gute Bild ^^. Besonders dein Rainbow-Bild ist meiner Meinung nach sehr qualitativ hochwertig woran mir spontan nichts einfällt was ich zum aussetzten habe.
Ah mir fällt gerade was ein ^^ Die Risse an den Steinen wirken sehr komisch und meiner Meinung nach regelmäßig ^^ Außerdem sieht es fast so aus als ob jemand Tic-Tac-To mit ihnen gespielt hat ^^. Und der Apfel in Rainbows Mund wirkt etwas gezerrt dadurch, das er durch die Anziehungskraft der Erde anscheinend gedehnt wird ^^

Wie gesagt, dass ist meine Meinung ^^. Andere Personen können es anders sehen ^^

Edit oh je ich sollte weniger ^^-Smileys schreiben xD


RE: Meine Zeichnungen - Die Haus Katze - 18.07.2016

Ich bin erlich die Bilder gehe grad noch so .-. Aber ich muss dazu sagen hab schon schlechtere gesehen =D


RE: Meine Zeichnungen - Gelöschter Nutzer b2 - 18.07.2016

Hier ein weiteres  =D
Das ist Twilight Sparkle in der Entwicklung zum Alihorn.


Danke für die Antworten. :hmm: jaa ich habe den Apfel von Rainbowbat wohl etwas Verschätzt, wobei das gesamte Bild beim einfügen verzerrt wurde und der Apfel ausgesaugt wird und dabei nach unten verfault.


RE: Meine Zeichnungen - Pinku - 18.07.2016

Also persönlich finde ich die Hufe vollkommen in Ordnung, so wie sie sind und allgemein habe ich selbst nichts an dem Bild auszusetzen. Ich finde es Awesome so wie es ist =D


RE: Meine Zeichnungen - Rainbow Fresh - 18.07.2016

Also, vorweg erstmal - ich bin kein Künstler und habe deswegen nicht so viel Ahnung, erwarte also keine detailgetreue Liste mit allen noch so winzigen Zeichenfehlern als Feedback. Was ich aber kann ist meine Meinung sagen.

Alle drei Bilder sind gut gemalt und wenn ich im Vergleich zu den anderen Bildern die ich hier schon gesehen habe setzen soll, dann sind sie definitiv oben mit dabei. Mit anderen Worten: Es sieht hübsch aus, gut gemacht, weiter so.
Auch finde ich kann man eine qualitative Steigerung von Bild zu Bild erkennen - während (wie Nightwolf schon angemerkt hat) im ersten Bild der Hintergrund wegen dem Unschärfeeffekt eher "hingeschmiert" ist und nur das Pony in "HD" gezeichnet ist, so wurde im zweiten Bild auch auf den Hintergrund Rücksicht genommen, was dem ganzen nochmal eine bessere Qualität gibt. Und dann im dritten Bild sieht man noch einmal eine deutliche Steigerung in Punkto Effekte und Lichtspiel.
Und auch wenn ich weder Fan dieser "schemenhaften" Darstellung der Flügel (ich mag sie eher richtig schön flauschig :3) noch Fan dieser wegen der Beleuchtung schon teilweise plastisch wirkenden Ponys (wie in Bild 3) bin, so sind es alles in allem wie am Anfang schon erwähnt gute Bilder und ich freue mich in Zukunft mehr davon zu sehen ^^

Die grafischen Kritikpunkte die mir auch aufgefallen wären wurden ja schon genannt (z.B. der Apfel) und um weitere Makel zu finden bin ich einfach selber zu schlecht im Zeichnen und finde alles toll was besser als meins aussieht :D

-MfG Rainbow Fresh


RE: Meine Zeichnungen - Joker's Wild - 19.07.2016

(18.07.2016, 19:01)Nightwolf schrieb: Ich finde Flutterbat hat eher was süsses als schreckenerregendes an sich.

Das würde ich über das Hasbro-Original aber auch sagen!


RE: Meine Zeichnungen - Gelöschter Nutzer b2 - 23.07.2016

Hier ein Weiteres Pony, ein Alihorn(meine Lieblings Spezies)

Die Hufe irgendwie ordentlich hinzuzimmern war ehrlich gesagt das Schwerste in diesem Bild. letztendlich habe ich es aber doch noch so hinbekommen das ich es okay finde. Ich werde sie mary nennen. Wie findet ihr es? :hat:


RE: Meine Zeichnungen - xLittlePonyBoy_ - 23.07.2016

Das ist toll!