My Little Pony – Alle Folgen und Filme in HD
Bösewichte - Das Kurzzeitphänomen - Druckversion

+- My Little Pony – Alle Folgen und Filme in HD (https://ponycloud.me/vweb)
+-- Forum: Community - Diskussionen, Spiele und alles was das Herz begehrt (https://ponycloud.me/vweb/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Working Title! - die Diskussionsrunde (https://ponycloud.me/vweb/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Thema: Bösewichte - Das Kurzzeitphänomen (/showthread.php?tid=1312)

Seiten: 1 2


Bösewichte - Das Kurzzeitphänomen - Rainbow Fresh - 15.11.2016

Bösewichte. Das sich schon seit der aller ersten Folge MlP:FiM durch alle 6 Staffeln ziehende Kurzzeitauftreten eines antagonistischen, zumeist sehr mächtigen Charakters, welcher binnen kürzester Zeit vernichtet oder bekehrt wird. Doch auch wenn man bedenkt dass es immer noch eine für Kinder ausgelegte Serie ist und man keinen Gegenspieler einbauen kann, der längere Zeit tyrannisiert oder generell länger als eine halbe Folge Erfolg hat, so stellt sich doch langsam die Frage - was kommt als nächstes?

Nachdem Nightmare Moon innerhalb einer Doppelfolge besiegt wurde und lediglich einen einzigen weiteren wirklichen Auftritt im S5 Finale hatte und auch Sombra genau 30 Sekunden wirklich zu sehen war und nur "Crystalzzzz" gerufen hat bevor er in Stücke gebombt wurde (und ja, auch er hatte seinen 30 Sekunden Auftritt im S5 Finale), so waren die eine Doppelfolge langen Auftritte und Abgänge von Tirek und Starlight wenigstens schon etwas spektakulärer und die Changelinge bekamen sogar 2x die Chance böse zu sein, bevor ihr ganzes Volk binnen 10 Seconds flat komplett bekehrt wurde - bis auf Chrysalis. Nur Discord, der hält sich selbst nach 4 Staffeln immer noch halbwegs auf seinem überheblichen und nicht-ganz-so-bekehrtem Niveau.

Doch die Frage ist jetzt, da alle diese Antagonisten ja aus dem Weg geräumt wurden - was bleibt da noch? Die 7. Staffel wurde offiziell angekündigt und auch dort muss es wieder einen großen Auftakt und ein bombastisches Finale geben. Doch, da wohl kaum so eine leere Folge wie das "Finale" von Staffel 1 kommen wird, woraus soll das bestehen? Discord ist noch der Rückfälligste von allen, dennoch wäre es ein peinliches Wiederverwerten ihn nochmal wieder böse werden zu lassen und nochmal in Stein verwandeln zu lassen. (Obwohl das ja nix neues wäre [#Eg1 und 3].) Tirek kann nur wieder auftauchen, wenn Celestia ihn nochmal nur zum Spaß freilässt (sie hat schließlich auch Discord zur 2. Gala eingeladen, wohlwissend dass es im Chaos endet, weil es dann "lustiger sei") und Chrysalis großes Comeback ist - wenn man den Covern trauen darf - eindeutig für den Ponyfilm 2017 reserviert.

Also, was kommt wohl diesmal? Rückfall eines Vorgängers? Neuer "Supergegner"? Vielleicht auch mal was neues, nicht ein gezielter Gegner, sondern ausgebreitete Spannungen zwischen zwei ganzen Königreichen? Oder gleich allen? Oder mal etwas mit dem niemand rechnet, einer der Hauptcharaktere wird böse? Die Möglichkeiten sind unbegrenzt, schließlich haben wir ja gesehen, dass ein paar einfache Changelinge mal eben so alle Prinzessinnen gefangen nehmen können, nur damit wir ein Finale mit Nebencharakteren haben.

Schreibt eure Meinung doch mal als Antwort!


RE: Bösewichte - Das Kurzzeitphänomen - Die Haus Katze - 15.11.2016

Als nächstes kommt Fluttershy mit ihre Tier freunde und dreht durch und verwüstet das ganz Königreich :D


RE: Bösewichte - Das Kurzzeitphänomen - Wind - 15.11.2016

Nee... Pinkie Pie verwüstet mit einer epischen Party halb Equestria :jump:


RE: Bösewichte - Das Kurzzeitphänomen - 3DPony - 15.11.2016

Das ist tatsächlich eine gute Frage, doch ist es eigentlich ganz einfach da wir noch Gegner haben, etwa die Yaks aus Yakyakistan oder die Drachen, welche erst "halb-konvertiert" sind. Ein "Bürgerkrieg" unter den Drachen wäre doch was feines.


RE: Bösewichte - Das Kurzzeitphänomen - Nova - 15.11.2016

So unwahrscheinlich es auch ist und ich selbst ebenso keine Idee hätte, die sein erneutes Auftreten rechtfertigen könnte, es wäre echt supi, wenn Sombra nochmal einen Auftritt in der Serie hätte. Aber wirklich nur die böse Seite von ihm, nicht die Comic-Version. Das war so ein badass Hengst. Ich habs so gefeiert, als man ihn, dank Starlight Glimmer, in einer alternativen Zukunft nochmal sehen konnte. Aber wenn schon, dann bitte ohne, dass er am Ende Teil der Sekte der Freundschaft wird. Chryssi blieb zum Glück auch verschont~
noch..

#sombraforpresident


RE: Bösewichte - Das Kurzzeitphänomen - Joker's Wild - 16.11.2016

(15.11.2016, 18:46)Flutter-Cat schrieb: Als nächstes kommt Fluttershy mit ihre Tier freunde und dreht durch und verwüstet das ganz Königreich :D

(15.11.2016, 21:13)Wind schrieb: Nee... Pinkie Pie verwüstet mit einer epischen Party halb Equestria :jump:

Oder ein verunglückter Zauber macht Twilight Sparkle böse.


RE: Bösewichte - Das Kurzzeitphänomen - GGGockel - 08.02.2017

Wenn ich meine (etwas verspätete) Meinung dazu abgeben dürfte, wünsche ich mir eigentlich tatsächlich ein "Bad Pony" in unserer Mane 6... Es wäre einfach etwas Anderes. Dieser Plot wäre außerdem besser als ein neuer aus-dem-Nichts-kommender Charakter, wo man sehr leicht wieder 10 Minuten füllen kann, nur um die Herkunft zu klären.
Auf der anderen Seite funktioniert ein "Bad Pony" meiner Meinung nach einfach nicht. Ein für mich wichtiges Element der Serie ist nach wie vor, dass die Ponies in den 6 Staffeln immer zusammengehalten haben. Wenn da eines aus irgendeinem Grund aus dem Schema fällt, könnte das die Fans dieses Ponies schockieren, weil man ihm diese Aktion gar nicht zugetraut hat. Zudem wäre die Bekämpfung des "Problems" mehr als vorhersehbar. Da wird ne Viertel Stunde lang über sämtliche Probleme gesprochen und alle haben sich wieder lieb... Des Weiteren kann man bestätigen, dass keiner von den Mane 6 dazu in der Lage wäre.
Auch eine Form organisierten Verbrechens wäre wieder schön. Staffelfinale Nummero 6 hatte für mich 2 Aspekte, die es würzig machten. Nr.1: Twilight wird in ihrer Heldenrolle komplett außen vor gelassen. (Als Opfer sie wirkt dadurch nicht zu "overpowered" (oder "overmagiced"?) im Allgemeinen) Nr.2: Die Wechselponies/Changelings waren so super organisiert. Ich fand ihre Vorgehensweise irgendwo genial und klasse. Ebenso klasse fand ich die Art, wie Starlight mit Phorax am Ende Chryscilla besiegten (oder von ihrem Thron warfen). Es war was Kreatives und spaltete sich stark von den anderen Finalen ab. Das Problem hier wäre: Man kann in einer Kinderserie schlecht so etwas wie eine Mafia einführen... und wenn sie es hinbekommen bin ich begeistert.
Die Drachen noch mehr in die Serie zu intergrieren halte ich persönlich für eine sehr gute Idee. Da kann man auch Spike noch mal eine bedeutendere Rolle geben, in den letzten 3 Staffeln ist er meiner Meinung nach sehr kurz gekommen. (Auch weil er Mitte Staffel 2 einfach mal den Riesendrachen auspackt und Staffel 3 das Kristallkönigreich "rettet") Die Drachen stellen wohl die krasseste Gegenpartei zu den Ponies da. Leute, es wird Zeit zu kämmpfen.


Danke an alle Interressierten fürs Lesen :P

MFG der GGGockel (korrgiiert mich bitte bei Namen, wenn ich da falsch liege)


RE: Bösewichte - Das Kurzzeitphänomen - Rainbow Fresh - 09.02.2017

Das mit der Mafia ist gar nicht so abwägig - ist zwar nicht ganz so schlimm, aber schau dir einfach mal Daring Dos Gegnspieler an - die haben schon sowas (un)organisiert kriminelles an sich. Wenn die jetzt durch nen Pony, das sich zuvor immer versteckt gehalten hat, aber wesentlich organisierter ist und die Truppe zum Ziel führt, Unterstützung bekommen, dann hätten wir das Szenario schon.

Und die beiden heißen "Thorax" und "Chrysalis" ^^


RE: Bösewichte - Das Kurzzeitphänomen - Nova - 09.02.2017

Spike könnte langsam mal wachsen und durch seinen durcheinander gebrachten Hormonhaushalt mal bisschen rumrandalieren oder so. :D Ich weiß, wenn der ein Teenie wird, sind unsere Mane 7 wahrscheinlich Omas oder schon gestorben (und die Cake-Kinder sind da immer noch Babys) und es gab ja schon so ne ähnliche Folge, aber trotzdem. :P


RE: Bösewichte - Das Kurzzeitphänomen - Hathena - 09.02.2017

:hmm: finde Drachen Bürgerkrieg nicht schlecht,
Auch die Yaks hätten das Potenzial, aber die haben ja erstmal den Friedensnobelpreis* und Cryzi ist am Staffelfinale geflohen, also kann sie auch noch zurück schlagen, nicht das das ohne ihre Armee gut enden würde aber ok :I
Friedensvertrag* lol Handy kennt das wort nicht :I