My Little Pony – Alle Folgen und Filme in HD
FanFiction-Center 2.0 - RELEASE - Druckversion

+- My Little Pony – Alle Folgen und Filme in HD (https://ponycloud.me/vweb)
+-- Forum: PonyCloud - Willkommen! (https://ponycloud.me/vweb/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Ankündigungen, Vorschläge und Sonderbereiche (https://ponycloud.me/vweb/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: FanFiction-Center 2.0 - RELEASE (/showthread.php?tid=1367)

Seiten: 1 2


FanFiction-Center 2.0 - RELEASE - Flo - 26.03.2017

FanFiction-Center 2.0 - RELEASE (26.03.2017)


Es freut uns sehr, hiermit das FanFiction-Center 2.0 ankündigen zu können!

Viel Liebe, Mühe und Zeit ist in die Entwicklung des neuen Funktionsupdates für unser FanFiction-Center geflossen.
Das Aussehen bleibt vorerst das gleiche, aber unter der Haube steckt eine ganz neue Variante wie du deine Geschichten erzählen kannst!

Heute hat FanFiction-Center das Update auf Version 2.0 erhalten, man kann sofort loslegen!;)

Um den Start zu erleichtern gibt es hier ein kleins Tutorialvideo, - für den Start hilft es.
Es folgen weitere Videos in denen mehr Funktionen erklärt werden, wie ihr sicher bemerkt mache ich nicht oft solche Videos und muss mich da erst reinfinden. ^^

DiEngine Tutorials #000 Releasetag und erste Schritte


DiEngine Tutorials #001 Decisions (Optionen) und vergessene Szene einfügen


DiEngine Tutorials #002 Eigene Objekte in der Szene platzieren


DiEngine Tutorials #003 Speichern und ausgeben von Variablen (Memorysystem)




RE: FanFiction-Center 2.0 - RELEASE - Die Haus Katze - 26.03.2017

Wow wooow wooooooooooooow ich bin begeistert was schon alles möglich ist :awesome: :heart:


RE: FanFiction-Center 2.0 - RELEASE - Flo - 26.03.2017

Hallo, danke für die Rückmeldung :D
Ich habe das erste Tutorialvideo nochmal aufgenommen, es wurde soeben ausgetauscht, es ist jetzt besser ^^


RE: FanFiction-Center 2.0 - RELEASE - Fire Strike - 26.03.2017

Wahnsinn, da habt ihr ja was aufgefahren. :cool: Da wird ja sicher der eine oder andere Stunden damit verbringen, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. :read:  Bin ja mal gespannt was für Games dabei rauskommen, auf jeden Fall gibt das erste Tutorial schon einen guten Einblick darauf, was alles möglich ist und wie es funktioniert. Daumen hoch.  :salute:


RE: FanFiction-Center 2.0 - RELEASE - Beny Wolf - 26.03.2017

Nette stimme Flo ^^ Wirst du auch die nächsten Tutorials machen?


RE: FanFiction-Center 2.0 - RELEASE - Flo - 26.03.2017

@Fire Strike
Danke für das Lob ^^

@Beny Wolf
;) Danke, ja die nächsten Tutorials kommen auch von mir.


RE: FanFiction-Center 2.0 - RELEASE - Fire Strike - 26.03.2017

Gern geschehen  :cool: Mir ist gerade noch eine Kleinigkeit während des Tutorials aufgefallen, sind zwar nur zwei Rechtschreibfehler aber was das angeht bin ich halt ein kleiner Perfektionist.  =D Habe es im folgenden Screenshot markiert, da müsste nur ein Buchstabe ausgetauscht werden bzw. einer ergänzt.  ;)  

[Bild: zduWcJi.png]


RE: FanFiction-Center 2.0 - RELEASE - Rainbow Fresh - 26.03.2017

Ist gefixed.


RE: FanFiction-Center 2.0 - RELEASE - Flo - 26.03.2017

NEUES VIDEO

DiEngine Tutorials #001 Decisions (Optionen) und vergessene Szene einfügen




RE: FanFiction-Center 2.0 - RELEASE - Fire Strike - 26.03.2017

Mensch jetzt juckt es mich ja richtig in den Händen sofort loszulegen - mir schwirren gerade so viele Ideen im Kopf herum, da muss ich erstmal nach Umsetzbarkeit filtern.  :D Generell sollte meiner Meinung nach eigentlich jeder die Tutorials verstehen, zumindest bis jetzt ist alles verständlich. Die Idee mit Powerpoint macht Sinn, denn wenn der Handlungsstrang irgendwann richtig weit fortgeschritten ist, hat man doch ein deutlich erhöhtes Risiko dass man durcheinander kommt.  :hmm: 

[Bild: DANxHaY.png]


Habe noch einen klitzekleinen Rechtschreibfehler gefunden (ich suche nicht nach Fehlern aber so etwas springt mir halt immer gleich ins Auge, mache aber auch gleich meinen "Klugscheißer-Mode" aus)  ;) Ansonsten top Arbeit, weiter so!  :brohoof: