My Little Pony – Alle Folgen und Filme in HD
(mein) Pony Snake Game - Druckversion

+- My Little Pony – Alle Folgen und Filme in HD (https://ponycloud.me/vweb)
+-- Forum: Community - Geschichten, Videos, Musik und andere Künste (https://ponycloud.me/vweb/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Forum: FanArt - Die Kunst des Zeichnens, Malens und Animierens (https://ponycloud.me/vweb/forumdisplay.php?fid=52)
+--- Thema: (mein) Pony Snake Game (/showthread.php?tid=1379)

Seiten: 1 2


(mein) Pony Snake Game - Maud Pie - 21.04.2017

Hallo, ich hab mich ein bisschen am Java-Programmieren versucht und hatte die Idee, ein (natürlich,was denn sonst) MLP Spiel zu machen, basierend auf "Snake" (falls es wer kennt, sollte aber schon), naja hier erstmal ein Bild:

[Bild: 5c8190094947a9b60f19b1d8c228781a-db6mk8n.png]

Ich erklärs hier mal kurz:
Du steuerst das Pony in dem Spielfeld mit den Pfeiltasten und deine Aufgabe ist es Muffins zu essen und zu wachsen, jeder Muffin macht dich um einem Ballon größer. Das Ziel ist einfach soviel Punkte wie möglich zu erreichen. Allerdings gibt es 7 Sorten von Muffins: Einen normalen und je auf ein Mane-6-Pony basierenden Muffin. Isst du zum Beispiel einen Applejack Muffin, wird das Steuerbare Pony zu Applejack. Fast jedes Pony hat (bisher) eine bestimmte Fähigkeit, als Rainbow Dash wirst du schneller, als Fluttershy langsamer, als Twilight kommen keine Ballons dazu, als Applejack spawnen die Muffins schneller und als Pinkie Pie bekommst du doppelte Punkte. 
Wenn du in einen Ballon läufst, hast du verloren und das Spiel ist vorbei.

Ist jetzt nicht Welt überragend, aber mir machts Spaß. 
Bin jetzt noch nicht fertig, mir fehlt noch eine Fähigkeit für Rarity und anderen Schmarrn, aber ich wollte einfach fragen, wies euch gefällt und ob ihr Vorschläge habt und so :3

Würd mich sehr freuen  ^^

~Maud

Hier noch 2 Bilder:



RE: (mein) Pony Snake Game - Die Haus Katze - 21.04.2017

Du hast es im falschen tehmen Bereich eingetragen


RE: (mein) Pony Snake Game - Maud Pie - 21.04.2017

Oh, Verzeihung, ich weiß leider nicht genau wohin damit lol

(Und ich weiß auch nicht wie ich das ändern kann)


RE: (mein) Pony Snake Game - Die Haus Katze - 21.04.2017

Schreib mal RainbowDash an er solles dann richten


RE: (mein) Pony Snake Game - Wind - 21.04.2017

Ist eine gute Idee. Bei Rarity könnten die Ballons ja hübsch (Effizienter) angeordnet werden ;)
Ich freue mich darauf es zu testen, wenn es fertig ist.


RE: (mein) Pony Snake Game - Die Haus Katze - 21.04.2017

Ne Demo wer auch nicht schlecht


RE: (mein) Pony Snake Game - Rainbow Fresh - 21.04.2017

Das ist schon der richtige Forenbereich.


RE: (mein) Pony Snake Game - Hathena - 22.04.2017

(21.04.2017, 23:46)Rainbow Fresh schrieb: Das ist schon der richtige Forenbereich.

^this

My Little Pony – Alle Folgen und Filme in HD › Community - Geschichten, Videos, Musik und andere Künste

aber zu dem was Ich sagen möchte, Das spiel sieht ganz nett aus, Die aktiven Gegenstände verlaufen nicht stark mit dem Hintergrund was mir gefällt.
ansonsten :shrug:


RE: (mein) Pony Snake Game - Maud Pie - 22.04.2017

Was ich noch vergesse hab zu erwähnen, die meisten Grafiken (Ponys, Hintergrund und Muffins) hat Queen Chrysalis gemacht, danke dafür :3 

^^  :grumpyhug: 

Wenn ich's schaff, versuch ich eine Demo auf Deviantart hochzuladen, ;P


RE: (mein) Pony Snake Game - Maud Pie - 24.04.2017

So, in den letzten Tagen noch bisschen Knöpfe verschönert und einen Startbildschirm gemacht:


Ich hab mir einen schnelles Menü gezimmert mit einem Funktionierendem Startknopf und naja
   
Und oben rechts hab ich hier einen großen Muffin. der sich langsam auffüllt,
 keine Ahnung was ist wenn der voll ist. Lol
   


Morgen versuch ich einen völlig unnötigen Mauszeiger in Form von...
einem Horn? oder einem Huf! oder irgendwas, naja ich überleg mir was kleines