My Little Pony – Alle Folgen und Filme in HD
Die Zukunft von MLP - Wie sieht sie aus? - Druckversion

+- My Little Pony – Alle Folgen und Filme in HD (https://ponycloud.me/vweb)
+-- Forum: Community - Diskussionen, Spiele und alles was das Herz begehrt (https://ponycloud.me/vweb/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Working Title! - die Diskussionsrunde (https://ponycloud.me/vweb/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Thema: Die Zukunft von MLP - Wie sieht sie aus? (/showthread.php?tid=1467)

Seiten: 1 2


Die Zukunft von MLP - Wie sieht sie aus? - Rainbow Fresh - 12.11.2017

My little Pony - The Movie. Ich bin mir sicher so ziemlich jeder hier hat ihn schon gesehen. Wenn nicht - würde ich ihm/ihr wärmstens empfehlen dies sofort nachzuholen.
Also, jeder der den Film gesehen hat weiß, dass darin eine Menge Arbeit, und auch eine Menge Änderung im Vergleich zur bekannten Serie steckt. Das wohl größte Merkmal dafür wäre wohl der neue Zeichenstil. Manche lieben ihn, manche hassen ihn, das lässt sich wohl auch kaum vermeiden bei einer Änderung diesen Ausmaßes. Doch gerade jetzt, wo Staffel 7 zu Ende ist und alle wieder gespannt dem zumindest größtenteils Unbekanntem unter dem Deckmantel "Season 8" nächstes Jahr entgegenfiebern, ist es wieder Zeit für Spekulationen, Wünsche und all solche Überlegungen zum Inhalt.

Und eben weil der neue Zeichenstil des Filmes so gespaltene Reaktionen hervorruft wäre mit eine der interessantesten Fragen wohl - wie wird Staffel 8 aussehen? Wird sie im neuen Zeichenstil sein? Oder doch weiter im Alten? Wäre das Schlimm wenn sie (nicht) wechseln? Oder würdet ihr es begrüßen?
Offen wäre rein theoretisch beides, es gibt Argumente für und gegen den Wechsel. Zum Beispiel würde eindeutig dafür sprechen, dass eine solche Umstellung auch große Umstellungen in der Produktion und dem dahintersteckenden Team mitbringt. Neue Lizenzen für eine neue Software kaufen, die Animateure umschulen und auf das neue Programm einarbeiten, alle Assets komplett neu erstellen, ... Eine solche Änderung wäre zumindest meines Erachtens nach viel zu groß und kostenspielig, um sie einmal für einen einzigen ein einhalb Stunden Film durchzuführen und dann wieder alles auf den normalen Entwicklungsstandard zurückzuändern. Außerdem wurde der Film seit weit über einem Jahr entwickelt, da war Staffel 7 noch in Arbeit, aber für Staffel 8 könnten sie jetzt ganz frisch ansetzen und z.B. auf den neuen Stil wechseln.

Auf der anderen Seite steht dann natürlich der Punkt, dass eben eine solch enorme Veränderung des Kernes der Sendung schon zu groß wäre um sie mal eben so zu machen. Mindestens eine neue Generation MLP müsste schon eingeläutet werden um so etwas zu rechtfertigen. Darüber ist jedoch nichts bekannt, hingegen ist allerdings bekannt, dass noch mindestens 2 Staffeln "My little Pony - Friendship is Magic", also unserer bekannten und geliebten G4 kommen werden.
Ebenfalls kommt hinzu, dass in dem Film ein wesentlich größerer Arbeitsaufwand steckt als in einer ganzen Staffel der Serie zusammen, und dort auch ein wesentlich höheres Budget drin steckt als in einer Staffel. Das heißt, sollte die Änderung bleiben, dass entweder die Serie teurer wird und somit irgendwo gekürzt werden müsste, oder die Qualität trotz des neuen Zeichenstils wieder weit runtergeschraubt werden müsste. Das wäre auch im Sinne von Niemandem.

Also, die Situation ist schwierig. Während es irgendwo in Frage kommen würde, dass der neue Stil beibehalten wird und es sicherlich toll wäre die unabstreitbar höhere Animationsqualität auch in der Serie genießen zu können, so würde es sich nicht einfach so ohne Weiteres durchziehen lassen. Es würde Kompromissbereitschaft erfordern.


Demnach jetzt die Frage - wie steht ihr dazu? Wärt ihr bereit diese Kompromisse einzugehen, z.B. den neuen Zeichenstil auf Kosten von sagen wir (vielleicht auch nur am Anfang) nur noch 13 Folgen? Oder findet ihr, dass der große Aufwand, der extra für den Film betrieben wurde, auch exklusiv für diesen bleiben sollte, damit er etwas Besonderes ist?
Mögt ihr generell den neuen Zeichenstil, oder bevorzugt ihr doch lieber den alten? Was gefällt euch an ihnen mehr, was weniger?

Naja, selbst wenn es Film exklusiv bleibt - ich bin mir zu 100% sicher, dass es einen zweiten Film geben wird. Wer die News liest weiß warum. Also können wir uns so oder so auf etwas freuen.


RE: Die Zukunft von MLP - Wie sieht sie aus? - Maud Pie - 12.11.2017

Nunja, ich denke, dass der Stil nicht in die Serie mit aufgenommen wird, da es wie gesagt zu teuer wäre und zu viel Aufwand und die 8te Staffel sich dann somit von den anderen 7 Staffeln distanziert. Außerdem trennt der Stil auch den Film von der Serie, obwohl der Film leicht mit der Serie zu zun hat (Twilight ist Prinzessin, wenn man den Film vor der Serie gesehen hat wird man sich denken: Wo sind Twilys Flügel :?: ) und doch fehl Starlight Glimmer im Film also gibt es wenig Anschluss an die Serie
Allerdings hat die Serie auch nichts mit dem Film zu tun, außer in Staffel 8 gurkt jetzt Tempest Fizzlepop Berrytwist in Ponyville rum oder so, aber das denk ich eher weniger. Also wäre es sehr verwirrend, wenn Staffel 8+ und der Film in dem gleichen Stil sind, wo sie doch wenig miteinander zu tun haben.
Außerdem wirkt der Stil in "unaufregenden" 20 min Folgen sicher nicht so gut wie in einem spannenden 1 1/2 h Film
Ja


RE: Die Zukunft von MLP - Wie sieht sie aus? - Joker's Wild - 13.11.2017

Ich denke auch, es wird keine zweite Verknüpfung zwischen Serie und Film geben.
Zwar bringt die Figur Fizzlepop Berrytwist Stoff für mögliche Episoden mit, aber dann bräuchte es eine Herleitung für die Zuschauer, die den Film nicht gesehen haben. Deren Umsetzung ist eher unwahrscheinlich.

Also, was den Zeichenstil des Films betrifft: Entweder eine Wiederaufnahme für einen weiteren Film oder für eine neue Generation.


RE: Die Zukunft von MLP - Wie sieht sie aus? - Rainbow Fresh - 13.11.2017

Ok, also eine Sache die ich bis jetzt immer wieder höre: Eine Verbindung zwischen Film und Serie. Dieses Argument lasse ich im Bezug auf jegliche "Sunset soll nach Equestria zurückkommen" Equestria Girls Diskussionen gelten, das sind zwei Welten.
Der Film spielt in Equestria. Dem exakt selben Equestria, wie 7 Staffeln zuvor und hoffentlich noch viele danach. Mit den selben Pony-Charakteren die wir kennen und lieben. Da wäre es eher schwieriger keine Verbindung zwischen den beiden Sachen aufzubauen.

Des Weiteren Spoiler: "Spoiler S8"wurde so ziemlich bestätigt, dass ein Seapony seinen Weg in die Serie finden wird. Das ist ein Zusammenhang der selben Art, wie das von Joker's Wild erwähnte "Problem" Tempest, oder irgendeinen anderen Filmcharakter auftauchen zu lassen. Die Verbindung wird also da sein, wieso nicht auch der Zeichenstil?

Und dann sei noch angemerkt - viele Serien, ganz ohne Filme, lassen plötzlich neue Charaktere so mir nichts dir nichts auftauchen. MLP ist keine Ausnahme, Starlight, jetzt absoluter Haupcharakter, kam ohne Vorwarnung oder Vorgeschichte aus dem Nichts. Es bräuchte also so gesehen keine weitere Erklärung warum Tempest, vielleicht die nette Storm Guard mit der sich Fluttershy angefreundet hat, Princess Skystar oder gar Capper oder Captain Caleano plötzlich in der Serie rumlaufen, im Hintergrund oder als Teil oder gar Schüler der neusten Lektion über Freundschaft.
Und MLP basiert auch auf seiner (nein, nicht die sexuelle...) Zweideutigkeit. Es ist eine Kinderserie, die Erwachsene genießen können und auch können sollen, indem subtile, nur für sie verständliche Andeutungen überall gesetzt sind. Oder die Folgen "Fame and Misfortune" und "Stranger than Fanfaktion" - was denkt ein nicht dem Fandom angehöriges zielgruppengerechtes Kind über die Folgen und was denkt ein Brony über die Folgen?
Das wäre dann nur ein weiteres Gimmik - also, der Zeichenstil ist einfach eine Neuerung, sowie all die neuen Charaktere, für die, die den Film gesehen haben, jedoch noch mehr.


RE: Die Zukunft von MLP - Wie sieht sie aus? - Max Shu - 14.11.2017

Erstmal aus meiner persönlichen Blickwinkel, ob sich der Animations-Stil ändert oder nicht, ist für mich kein Grund die Serie nicht mehr zuschauen oder sie abzuwerten. Schließlich mag ich die Serie wegen den Charakteren, sei es groß oder klein und wie sie reagieren auf verschiedene Situationen. Ja so manche Refernece find ich auch gut.

Kosten, klar so eine Produktion kostet Geld und Zeit. Ich habe schon öfters gehört. dass S8 im neuen Animeations-Stil -wie im Film- kommen soll.
Die einen sagen, damit ist mehr möglich. Negative Dinge über den Film Animation sind bei mir nicht durchgedrungen. Ich warte es einfach mal ab.

Dieses Thema ist etwas Off-Topic: Ich mache es kurz. Spoiler: S7 Finale Auch wenn im Finale die Sirenen aus Equestria Girls 2 erschienen sind. Denke hier wollte man sich keine neuen "bösartigen Charaktere" ausdenken. Bezweifle ich ein wenig, dass Charaktere aus dem Film in der Serie erscheinen werden. Ich bin nicht allwissend und möglicherweise werden wir 2018 überrascht. Schließlich spielen Film und Serie in der gleichen Welt. =D


RE: Die Zukunft von MLP - Wie sieht sie aus? - Rainbow Fresh - 14.11.2017

Die Sirenen wurden eingebaut, weil sie ausnahmsweise mal Wert auf Konsequenz in der Zeitlinie geachtet haben. In EG2 wurde gesagt, dass Starswirl sie damals verbannt hatte. Also mussten sie, bzw. war das die perfekte Vorlagen sie dort auftauchen zu lassen um zu zeigen, dass es doch irgendwo eine zusammenhängende Story ist.


RE: Die Zukunft von MLP - Wie sieht sie aus? - Max Shu - 14.11.2017

Ja, das auch, man könnte ebenso jetzt sagen, wenn es da eine Klare Verbindung gibt zwischen der Serie und EG, also beidseitig. Damals wurde die Sirenen nur im EG2 Film erwähnt, hatten 0 bezug zur Serie und wurde bis dato -S7Final- nie erwähnt. Warum nicht Film-Char in die Serie reinwerfen. (Was ich, wie gesagt größtenteils bezweifle) Wollte nicht zu sehr Off-Topic gehen. Darauf wollte ich hinaus.

Ich bin nicht zu 100% sicher, aber ich habe das leichte Gefühl, dass es Richtung Off-Topic geht. Gab es nicht schon mal eine Thread wegen Sunset Shimmer. .... Ja bin grad zu faul schnell nachzusehen =D


RE: Die Zukunft von MLP - Wie sieht sie aus? - Rainbow Fresh - 14.11.2017

Einen? :D


RE: Die Zukunft von MLP - Wie sieht sie aus? - Joker's Wild - 19.12.2017

Spoiler: Spoiler S8Inzwischen bekannt: Seaquestria, Mount Aris und die Hippogreife kommen in der Serie vor - ausdrücklich eine Referenz zum Film.

EDIT: Dies fällt eindeutig unter Spoiler und wurde entsprechend gekennzeichnet - dieser Forenbereich ist hauptsächlich zum Diskutieren und Spekulieren, nicht um geleakte oder anderweitig vorveröffentlichte Informationen zu teilen, nutze dafür den News Bereich.


RE: Die Zukunft von MLP - Wie sieht sie aus? - Joker's Wild - 28.01.2018