My Little Pony – Alle Folgen und Filme in HD
Umfrage: Ich brauche eure Hilfe bei meiner Hausarbeit über Bronies - Druckversion

+- My Little Pony – Alle Folgen und Filme in HD (https://ponycloud.me/vweb)
+-- Forum: Community - Diskussionen, Spiele und alles was das Herz begehrt (https://ponycloud.me/vweb/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Freie Diskussionen (https://ponycloud.me/vweb/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Umfrage: Ich brauche eure Hilfe bei meiner Hausarbeit über Bronies (/showthread.php?tid=1487)

Seiten: 1 2


Umfrage: Ich brauche eure Hilfe bei meiner Hausarbeit über Bronies - Flutter-Fighter - 16.01.2018

Hallo ihr lieben,

wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt bin ich gerade dabei eine Hausarbeit mit der Forschungsfrage:

Wie und Warum entstand das Brony-/Pegasisterfandom.

Oder auch kurz:

Phänomen Brony

Dafür habe ich eine Umfrage erstellt um Daten über den "Durchschnitts-Brony" zu bekommen. In der Umfrage geht es hauptsächlich um euch; euer Leben als Brony und eure Verbindung zu MLP.

Würde mich um eine rege Teilname freuen, teilen erwünscht.

Flutter-Fighter

PS: Wenn ihr Fehler findet, Fragen habt, weitere Fragen zum anfügen oder Quellen über das Thema habt, könnt ihr mir diese gerne mitteilen.

Link zur Umfrage: https://goo.gl/forms/oQWIeGhdEJm2me6t2

Vielen Dank im Voraus and Brony on! /)


RE: Umfrage: Ich brauche eure Hilfe bei meiner Hausarbeit über Bronies - Rainbow Fresh - 16.01.2018

Anmerkungen:
- Ohne sexistisch wirken zu wollen, ich habe noch niemals, nirgends, von der Bezeichnung "Pegasister-Fandom" gehört.
- Wenn du multiple choice Antworten zulässt, dann solltest du die Antworten auch so beschriften, dass sie wie eine Option und nicht wie "die eine Antwort" klingen (Beispiel: "Does anybody know about you being a Brony/Pegasister?" => "Just other Bronies").
- Die Fragen "What do you like about MLP" und "Why do you like MLP" zu trennen erscheint mir relativ sinnfrei.
- "Writing storys" und "Writing Fanfics" ist in meinen Augen die selbe Antwort.
- Sofern du nicht weit zukunftsorientiert planst gibt es nur 7 Staffeln, nicht 8. (Seite 6 Frage 3)

Typos:
- "What's your sexuality?"


RE: Umfrage: Ich brauche eure Hilfe bei meiner Hausarbeit über Bronies - 3DPony - 16.01.2018

Transgender ist eine Sexualität? (Seite 2)


RE: Umfrage: Ich brauche eure Hilfe bei meiner Hausarbeit über Bronies - Flutter-Fighter - 17.01.2018

(16.01.2018, 22:52)3DPony schrieb: Transgender ist eine Sexualität? (Seite 2)

Eigentlich nicht wirklich, aber es gehört schon irgendwie dazu finde ich.


RE: Umfrage: Ich brauche eure Hilfe bei meiner Hausarbeit über Bronies - Flutter-Fighter - 17.01.2018

(16.01.2018, 19:48)Rainbow Fresh schrieb: Anmerkungen:
- Ohne sexistisch wirken zu wollen, ich habe noch niemals, nirgends, von der Bezeichnung "Pegasister-Fandom" gehört.
- Wenn du multiple choice Antworten zulässt, dann solltest du die Antworten auch so beschriften, dass sie wie eine Option und nicht wie "die eine Antwort" klingen (Beispiel: "Does anybody know about you being a Brony/Pegasister?" => "Just other Bronies").
- Die Fragen "What do you like about MLP" und "Why do you like MLP" zu trennen erscheint mir relativ sinnfrei.
- "Writing storys" und "Writing Fanfics" ist in meinen Augen die selbe Antwort.
- Sofern du nicht weit zukunftsorientiert planst gibt es nur 7 Staffeln, nicht 8. (Seite 6 Frage 3)

Typos:
- "What's your sexuality?"

1. Ich hab "Pegasister" einfach hinzugenommen, da sich manche Frauen angegriffen fühlen, wenn man nur "Bronys" sagt.

2. Die Antwort hab ich absichtlich (als Einzelantwort) hinzugefügt, wenn keine andere Antwortmöglichkeit passt.

3. Ja, sie sind sehr ähnlich und doch unterschiedlich. Aus diesem Grund sind beide drin und es wurden durchaus verschiedene Antworten gegeben bei den beiden Fragen.

4. Ja, stimmt schon irgendwie.

5. Wenn du die Beschreibung richtig gelesen hättest, hättest du gemerkt das man eine 8 schreiben soll, wenn man alle Staffeln gesehen hat. Wenn nicht, sollte man die Zahl der jeweiligen Staffel angeben bei der man ist. ;)

6. Danke, habs verbessert.  :salute:


Trotzdem vielen dank für die Kritik and Brony on  :brohoof: :proved:


RE: Umfrage: Ich brauche eure Hilfe bei meiner Hausarbeit über Bronies - Rainbow Fresh - 17.01.2018

1. Es ging mir auch nur um den "Brony-/Pegasister-Fandom" Teil. Dass die weiblichen Mitglieder sich noch hin und wieder als Pegasisters bezeichnen ist wahr, aber selbst zu zeiten wo "Pegasister" noch weit verbreitet war hieß es einzig und allein "Brony Fandom" (das andere klingt imo auch irgendwie - komisch.)

2. Einzelantworten mit Multiple Choice Antworten zu kombinieren ist trotzdem unsauber und verwirrend - benutze doch lieber einheitlich mc-Antworten wie "other bronies" (in wie fern dieser Punkt dann noch eine sinnvolle Antwort ist mal dahingestellt) und "noone". Nur mein Vorschlag.

3. Ob sich die Gründe warum man MLP mag wirklich davon unterscheiden was man an der Serie mag und ob die unterschiedlichen Antworten nicht eben nur durch diese Aufteilung zustande kamen, darüber kann man diskutieren.

5. Ja guuut, sorum kann mans natürlich auch interpretieren.


RE: Umfrage: Ich brauche eure Hilfe bei meiner Hausarbeit über Bronies - 3DPony - 17.01.2018

Ich dachte das mit den 8 Staffeln wäre ne trap. Deswegen habe ich 7 geschrieben obwohl ich alle Folgen gesehen habe : D


RE: Umfrage: Ich brauche eure Hilfe bei meiner Hausarbeit über Bronies - Flutter-Fighter - 17.01.2018

(17.01.2018, 17:53)3DPony schrieb: Ich dachte das mit den 8 Staffeln wäre ne trap. Deswegen habe ich 7 geschrieben obwohl ich alle Folgen gesehen habe : D

Macht nichts, zumindest hast du mitgemacht und das freut mich sehr.  :heart: :brohoof:

Wenn du es jetzt noch an andere Bronies teilen würdest, wäre es der Hammer. /)  ;)


RE: Umfrage: Ich brauche eure Hilfe bei meiner Hausarbeit über Bronies - 3DPony - 17.01.2018

Immer, man muss die angehenden Sozialwissenschaftler doch unterstützen :D


RE: Umfrage: Ich brauche eure Hilfe bei meiner Hausarbeit über Bronies - Flutter-Fighter - 18.01.2018

Ich bin leider kein Sozialwissenschaftler, sondern Chemiker :D

Wir sollen aber um das schreiben einer solchen Arbeit zu üben, eine Hausarbeit zu einem Thema schreiben das uns interessiert.

Bei mir ist das nunmal my little Pony :D