My Little Pony – Alle Folgen und Filme in HD
Euer persönliches Gesetz verabschieden (?) - Druckversion

+- My Little Pony – Alle Folgen und Filme in HD (https://ponycloud.me/vweb)
+-- Forum: Community - Diskussionen, Spiele und alles was das Herz begehrt (https://ponycloud.me/vweb/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Freie Diskussionen (https://ponycloud.me/vweb/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Euer persönliches Gesetz verabschieden (?) (/showthread.php?tid=1549)



Euer persönliches Gesetz verabschieden (?) - Masela - 18.03.2019

Hallou,

ich bin neu hier, also falls das hier an der falschen Stelle ist, tut es mir Leid!

Wenn ihr komplett alleine ein weltweites Gesetz verabschieden könntet. Eines an dem sich alle Länder, Staaten und Menschen halten müssen - egal ob es mit anderen vorhandenen Gesetzen kollidiert - Gerichte könnten es weder verändern, noch aufheben.

Was wäre dies? Wie würde dieses lauten?



Mich hat zwar persönlich das noch nie jemand gefragt, aber wenn ich das entscheiden könnte, wäre es folgendes.

Die gesamte Welt/Menschheit müsste mit sofortige Wirkung jegliche Umweltverschmutzung, egal ob durch Firmen, Staaten oder privaten personen einstellen. Es sind keine Entschädigungen an Firmen aufgrund dessen zu zahlen.
Sollte es einen Energieengpass geben (würde es) muss dieser hingenommen werden.
Sollte die Wirtschaft zusammenbrechen aufgrund dieser/s, muss es ebenfalls akzeptiert werden.


Begründung von mir: Was bringt es, für die nächsten 100 Jahre eine stabile Wirtschaft zu haben, wenn danach niemand mehr hier leben kann? :hat:


RE: Euer persönliches Gesetz verabschieden (?) - GGGockel - 19.03.2019

Naja Umweltverschmutzung ist per se nicht vermeidbar, da Furzen technisch gesehen auch schon dazu gehört ^^

ABER: Ich will eine Lizenz zum Fortpflanzen. VIEL ZU VIELEN MENSCHEN IST DAS ERLAUBT! xD


RE: Euer persönliches Gesetz verabschieden (?) - Masela - 19.03.2019

@GGGockel

Gutes Argument - Okay, ich würde dann doch bei mir ändern: Jegliche nicht direkt (<-sehr sehr wichtiges Wort hier) von einem Organismus entstandene Umweltverschmutzung ^^



Wenn ich das mal so fragen darf: Wie erwirbt man solch eine Lizenz dann? :hmm: Und wer vergibt diese?


RE: Euer persönliches Gesetz verabschieden (?) - GGGockel - 19.03.2019

Ich habe keine Ahnung, wie das stattfinden soll. Der Witz basiert darauf, dass jeder mal Dinge macht, die straight up behindert sind und man einigen Leute gerne ihren Eileiter abschalten möchte xD


RE: Euer persönliches Gesetz verabschieden (?) - 3DPony - 15.06.2019

Meiner Meinung nach müsste es:
1. eine Luxussteuer (darunter fallen alle Haustiere und Gegenstände, die keine Gegenstände des täglichen Bedarfs sind bzw. Luxusversionen solcher Gegenstände darstellen) niemand braucht ein Auto mit 1000ps oder Schokolade für 10€/100g
2. Weltweite Datenschutz, Telemediengesetze, etc. Bei solchen Sachen ergibt es wenig Sinn sie national zu regeln
3. weltweite Arbeitsschutzgesetze und was so dazu gehört. Es kann nicht sein, dass Unternehmen ihren Standort danach wählen, wo sie - wegen schlechter Arbeitsbedingungen, Steueroasen, etc. - am meisten Gewinn machen ohne mehr zu leisten bzw. während sie sogar noch das Leben der Menschen an den Standorten gefährden.
4. Eine weltweite max. 2-kinderpolitik. Die Population nimmt Jahr für Jahr zu, unsere Ressourcen jedoch weniger. Dadurch verschlechtern sich die allgemeinen Lebensbedingungen gerade in ohnehin schon armen Ländern.
5. Hat es weltweit gleiche Gesetze zu verbotenen bzw. eingeschränkt erhältlichen Produkten zu geben. Das würde das Schmuggeln von Waren unnötig werden lassen.
6. Ein weltweit einheitliches Sozial-/ Banken-/ Bildungssystemsystem
7. weltweite Umweltverschmutzungssteuern. Verkehrsmittel, Lebensmittel, etc. würden nach einem Punktesystem eingeteilt werden. Je schlechter der score, desto mehr steuern müssen auf die Dienstleistung / das Produkt draufgezahlt werden. Dadurch würde jeder automatisch besser für die Umwelt leben.
8. Genauso bei Lebensmittlen, was ihren "gesundheitsgrad" angeht verfahren. Burger sollen halt teuer sein weil sie schlecht sind. Gemüse hat subventioniert zu werden, dat is oft viel zu teuer ._.

Warum? Weil's geht xD