• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FanFiction Center - Vorschläge
#1

Verbesserungsvorschläge und Ideen

Da wir mit der Entwicklung noch Recht am Anfang stehen gibt es überall Möglichkeiten zur oder den Bedarf für Verbesserung.
Hier in diesem Thread könnt ihr also alle Ideen einbringen, die ihr fürs FanFiction Center gerne sehen würdet.
Und denkt dran: Was wir nicht wissen können wir nicht ändern, also braucht ihr keine Zurückhaltung zu zeigen!


Wir versuchen so viele Ideen wie möglich umzusetzen!
Geplante Umsetzung:

- Mögliche Überarbeitung der editprofile.php
- Mögliche Überarbeitung des Filters
  Zitieren
#2
Ich weiß es wird nie kommen aber pls fix it, ist einer der Meistbenutzten monitor Auflösungen :berry:
Hier fängt es erst richtig an
Disclaimer: Das ist alles meine Meinung und eigentlich alles nur Quality of Life changes

Lasst uns doch mal über die Filter reden, wieso muss ich den erst ausklappen ? Bzw. wieso ist die Standart Ansicht nicht immer so ?[Bild: 2493cae3241ad64fb49dc16f0e7ddb5f.png] Ich wusste die ersten Male nciht das man das klicken kann :maybe:

Desweiteren bin ich/viele andere es gewohnt Bilder besonders Avatare zu klicken also sollte man seinen eigenen Avatar auf der Start Seite auch als Link zum Profil nutzen können bzw. in Fanfics dadrüber das Autor Profil öffnen können.

Achso und wenn ihr die Filter ausklappen lasst dann macht es doch auch bei der Kurzbeschreibung von Geschichten, die kleine Scrollbar ist echt ugly.

Wahrscheinlich kommt es mir nur so vor aber ich würde gerne die ganze Geschichtsvorschau klicken können bzw. wenigstens eindeutiger haben dass ich auf den Titel klicken muss da der Hauptfocus der Nutzer so oder so schon mittig im Browser ist ist der Link auf der Seite meiner Meinung nach eher unpraktikabel, vorschlagen würde ich entweder das ganze Geschichten Fenster Div als Link zu nehmen was aber schnell mal mit dem von mir vorgeschlagenen ausklappend er Kurzbeschreibung in konflikte geraten kann das ist mir klar.

Und ads hab ich schon im TS angemerkt aber falls du es doch noch hinbekommen solltest beim Profilbearbeiten den Hintergrund auch per Klick anzupassen wäre das awesome oder alternativ beim bearbeiten das ungefähr so aussehen zu lassen. [Bild: b9f649cb7ad18387e7b065aa64d639c1.png]
Weil auch hier wieder, ihr habt den Focus doch schon auf dem Avatar also nutzt das aus um dort einen Button im Direkten Blick/Wahrnehmungsfeld zu platzieren.

Die "Eastereggs" für kleine Hackzor Kids sind super, die können da bleiben. Aber dann bitte auch durchziehen und nicht durch ein einfacher -> ' <- in der URL die Seite zerfetzen lassen [Bild: 23c51ce40858d8c9bca0ddc1f740204c.png]

Ansonsten wäre eine Legende noch nett damit man weiß was die pünktchen bedeuten sollen auf der Startseite, allerdings kommt es da auf die Implementation an weil sonst isses scheiße xD

Einige Sachen fallen mir bestimmt noch ein wenn ich mir mehr Zeit lasse aber das soll erstmal reichen, dann habt ihr wieder was zu tun :P
  Zitieren
#3
Manche Punkte aufgenommen.

Zu den anderen:
- Die Auflösung ist nun nicht mehr sooo aktuell und heutzutage haben die meisten einen Full HD Monitor - zumal all die anderen Screenshots von einem stammen ;)
- Die Legende für die Punkte ist nun wirklich unnötig - eine ausführliche Erklärung ist zu finden im FAQ und in den Richtlinien, beim Hovern übern den Kreis und noch ausfühlicher beim Hovern beim Erstellen. Da braucht man das nicht NOCH einmal erwähnen ^^
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#4
(19.08.2016, 21:59)Rainbow Fresh schrieb: - Die Legende für die Punkte ist nun wirklich unnötig - eine ausführliche Erklärung ist zu finden im FAQ und in den Richtlinien, beim Hovern übern den Kreis und noch ausfühlicher beim Hovern beim Erstellen. Da braucht man das nicht NOCH einmal erwähnen ^^

Ja aber wie soll ich dadrüber Hovern wenn der dann die Geschichte umklappt auf die Kurzbeschreibung ? Ich mein in der Geschichte drinnen geht es ja dann wieder xD
Ja ich hab Probleme mit Punkten :P
[Bild: 5dc0a3d5338aa2a151719f87e72e6f6f.jpg]
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste