• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Band der Freundschaft
#1
Hallo ihr lieben Ponys.

Ich habe vor einiger Zeit, nachdem ich mal mit dem Einen oder Anderen Pony, hier auf der Cloud, über FanFictions und auch Ideen dazu geredet habe, selber mal angefangen, eine Idee, die dabei in meinem Kopf entstanden ist, aufzuschreiben. 

Hier habe ich schon mal die ersten 4 Kapitel verlinkt, damit ihr auch alle hier anwählen könnt. Und sobald neue Kapitel kommen, werde ich sie natürlich ebenfalls hier verlinken. 

Es ist mein erster Versuch, selber mal eine FF zu verfassen, also seid bitte gnädig, sollten euch dumme Fehler auffallen.

Ansonsten bin ich immer für konstruktive Kritik, Feedback, Anregungen und sonstiges offen und dankbar. 

Und solltet ihr vielleicht auch die eine oder andere Verständnisfrage haben, stellt sie ruhig. Ich werde dann auch immer versuchen, sie bestmöglich zu beantworten, ohne natürlich eventuelle Ereignisse oder Fakten, welcher zu einem späteren Zeitpunkt geklärt werden sollen, zu spoilern.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen.

Covertext:

"Das Band, zwischen den Ponyarten ist nicht gerade sehr dick. Obwohl sich Einhörner, Erdponys und Pegasi gegenseitig unterstützen, um gemeinsam in Equestria zu überleben, kommt es immer wieder zu Spannungen zwischen den Arten. Die Zeiten scheinen hart und rau zu sein. Die Bedrohung durch Windigos ist allgegenwärtig. Und dennoch gibt es drei Freundinnen, die trotz ihrer unterschiedlichen Arten, seit ihrer Grundschulzeit zusammenhalten. Können das Erdpony Celest, das Einhorn Anima und die Pegasusstute Stellar ewig mit ihren geheimen Treffen so weiter machen, wo sie nun ihre Schulen abgeschlossen haben und in den Kreis der Erwachsenen eintreten? Und was werden ihre Familien dazu sagen, wenn sie es herausfinden? Was ist der Grund, für das Misstrauen der Ponys untereinander?"


Kapitel 1 - Das System

Kapitel 2 - Unangenehmes Wiedersehen

Kapitel 3 - Innere und äußere Wunden

Kapitel 4 - Das Treffen der Eltern
  Zitieren
#2
Das 5. Kapitel ist endlich da.
Es ist dieses Mal aber ein wenig kürzer (so um 1000 Wörter), als die Vorherigen. Das liegt aber auch daran, dass es ursprünglich ziemlich lang war, ich nun aber noch einige Änderungen einbringen wollte, die nun dazu führten, dass ich mich dazu entschlossen habe, es zu teilen.

Mit Anderen Worten, Kapitel 6 ist auch schon relativ gut weit geschrieben, da ich da tatsächlich noch einige Änderungen mehr einbringen muss. ;)

Ansonsten wünsche ich euch wie gehabt, viel Spaß beim Lesen und eventuell mitfiebern.
Ich bin wie gesagt auch immer dankbar für Anregungen, konstruktive Kritik und vielleicht auch mal auf interessante Spekulationen. :)

Kapitel 5 - Verlorene Erinnerungen
  Zitieren
#3
Endlich ist es fertig. Das 6. Kapitel.

Nun waren es dann doch noch mehr Änderungen und Erweiterungen, als Geplant. Und tatsächlich musste ich es sogar nochmal trennen, weil es sonst immer noch dadurch zu lang geworden wäre.

Mit anderen Worten, ich arbeite auch schon mit Hochdruck an dem 7. Kapitel. Und an sich, könnt ihr euch dann die Kapitel 5, 6 und 7 als einen kleinen internen 3 Teiler vorstellen. 

Ich weiß gar nicht, was mich da genau geritten hat, das ursprünglich so kurz und nur in einem Kapitel zu schreiben. Ich hoffe, ihr könnt mir die längere Wartezeit verzeihen. ;)

Ansonsten, wie immer, Viel Spaß beim Lesen, Fantasieren und Spekulieren. :)

Kapitel 6 - Verräterisches Vertrauen
  Zitieren
#4
Es ist so weit. Kapitel 7 ist nun online.

Ich habe es nun endlich fertig überarbeitet. Das ursprüngliche Kapitel 5 ist nun zu 3 Kapiteln überarbeitet und erweitert worden.
Wie ich ja bereits gesagt habe, könnt ihr euch daher die Kapitel 5 bis 7 als ein Teil betrachten.

Ich würde mich wie immer über Feedback und konstruktive Kritik freuen.

Daher wünsche ich euch nun viel Spaß beim Lesen, Fantasieren und Spekulieren.

Kapitel 7 - Das Tor zur Freiheit
  Zitieren
#5
Kapitel 8 ist bereit für euch.

Ich habe nun mit etwas Pause zwsichendurch, das 8te Kapitel fertig. In diesem Kapitel widme ich mich dieses Mal einem Nebenstrang, welcher parallel zu den Kapiteln 5 bis 7 angesiedelt ist. Dabei sollen einige Fragen, welche diese Kapitel eventuell aufgeworfen haben, beantwortet werden und Außerdem möchte ich damit auch neue Aspekte hinzufügen bzw. beleuchten werden.

Also lasst euch überraschen und viel Spaß beim Lesen.

Kapitel 8 - Ein Relikt der Vergangenheit
[Bild: b3e2edce155aba5ab504a8f3f812bd98.png]
  Zitieren
#6
Nach langer Pause ist Kapitel 9 nun fertig.

Ich hatte Urlaub, viel Arbeit, einige Feiern, aber nun ist Kapitel 9 fertig.
In diesem Kapitel sehen wir, wie sich unsere Ponys das erste mal der harten Wahrheit stellen, dass sie nun wirklich auf sich alleine gestellt sind. Neue Herausforderungen kommen auf die Ponys zu. Zum Glück haben sie ja mit Celest und ihrer Familie wenigstens einige Erdponys dabei, denen das Farmleben nicht gänzlich unbekannt ist.

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen.

Kapitel 9 - Der leuchtende Stern
[Bild: b3e2edce155aba5ab504a8f3f812bd98.png]
  Zitieren
#7
Hallo ihr lieben Lesebegeisterten.

Nach dem Ende des letzten Kapitels, könnt ihr nun erfahren, wie es mit unseren Freunden weitergeht. Wird Grace´s und Pitch´s Plan funktionieren? Was ist mit Memoria? Und wie ergeht es wohl Anima und Nightwind. Lest es nach im neuen Kapitel.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Kapitel 10 - Harte Erkenntnisse
[Bild: b3e2edce155aba5ab504a8f3f812bd98.png]
  Zitieren
#8
Hallo ihr lieben Lesebegeisterten

In diesem Kapitel springen wir mal wieder etwas in Sachen Zeit und Ort. Was wohl in der Zwischenzeit an anderer Stelle passiert ist? Findet es heraus, im neusten Kapitel vom Band der Freundschaft.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Kapitel 11 - Ein tödlicher Trip
[Bild: b3e2edce155aba5ab504a8f3f812bd98.png]
  Zitieren
#9
Hallo ihr lieben Lesebegeisterten.

Endlich treffen unsere Ponys auf die geheimnisvolle Prinzessin. Und von ihr erfahren sie nun auch endlich die Wahrheit, über die vergangenen Ereignisse. Wie kam es zu alle dem? Zu dem Equestria, in dem sie sich nun befinden. Findet es heraus, im neusten Kapitel, von Das Band der Freundschaft.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Kapitel 12 - Eine düstere Vergangenheit
[Bild: b3e2edce155aba5ab504a8f3f812bd98.png]
  Zitieren
#10
Hallo ihr lieben Lesebegeisterten.

Celest, Stellar, Starry, Pitch und Grace sind sichtlich betroffen, von der Vergangenheit von Ellex und der Prinzessin. Lunala kann sich gut durch Zaza ablenken, da es immer wieder Sachen gibt, die er nicht kennt und sie ihm dann immer wieder die einfachsten Sachen erklären muss. Ob der Plan, den die Prinzessin hat, wirklich funktioniert? Und wie werden die Eltern alle darauf reagieren?
Findet es heraus, im neusten Kapitel, von Das Band der Freundschaft.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Kapitel 13 - Die Herkunft der Flügel
[Bild: b3e2edce155aba5ab504a8f3f812bd98.png]
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste