• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[INFO] 24.07.2014 | Offline Zeit
#1
Information 
Offlinezeit am 24.07.2014 zwichen 17:30 - 20:15 Uhr


Liebe Ponys, bei mir ist/war alles ok, aber danke für den Mordanschlag auf mein armes Thunderbird :laugh:

Zum Thema,
es lag ein kleines (mehr oder weniger gewolltes) Problem mit der Domainverwaltung vor.
PonyCloud selbst liegt auf einem normalen Webspace, während andere wichtige Dinge, wie die Folgenverwaltung/-verteilung, Reup, Backup etc. über einen externen Root laufen.
Dadurch das wir ein eigens entwickeltes Sicherheitssytem haben welches auf bestimmte ungereimtheiten im Forenbetrieb reagiert, wurde die Domain entkoppelt und hat (indirekt) ins nichts geführt.

Welche funktionen das System hat, muss natürlich geheim bleiben ;), aber der Grund für die Entkoppelung war das es ein zu langen/hohen Ping ausschlag gab, die Kommunitkation zwichen Website und Root also gestört war.
Der Grund dafür wiederum war, das auf dem Root ein automatiches (und überfälliges :eww:) Java update durchgelaufen ist, was (zugegeben) ich nicht bedacht habe ^^.

Also, alles ok meine kleinen Ponys :berry:onfused: /)
#2
Heilige Mutter Teresa, zum Glück ist jetzt alles wieder im Lot. Ich hatte schon Panikattacken!
Hobbykünstler, Übersetzer und gelegentlicher Gaming-Streamer
#3
ich wolde schon sagen hat gesdern mitbekomen un hat gedach jetzt so weit igent was is passirt aber is ja zum glück nit so
 



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste