• 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinschaftliches PC Spiel - Besprechungsraum
#33
Ok, ich sehe es wird ein RPG werden ^^
@FlashShadow: wer sagt das man ein Entwickler/Spielstudio braucht? LoE schaft es auch ohne ^^

Ich meine das mit dem Minecraft style eher weniger wegen der Pixel Grafik (es gibt bei Minecraft auch HD-Grafik, welche fast keine Pixel aufweist) sondern wegen der Möglichkeit komplett eigene Welten zu erstellen und so viel selbst zu machen. Man kann sich Welten erstellen, eigenen Avatar designen, Mods, Texturepacks und Resourcepacks nutzen, eigene Server eröffnen ......

Und bei dem Punkt mit den Mods ist mir eingefallen, dass es bei Minecraft ja auch Adventuremaps, Adventuremods, RPG-Mods und ähnliches gibt.
Minecraft ist in Java und es gibt schon viele Mod-Vorlagen

Meine Idee war, ein Modpack zusammen zu stellen und/oder einen Mod zu Programmieren, welcher in Minecraft funktioniert es aber komplett umkrümelt: hochauflösende Grafik, andere Blöcke, Adventure/RPG funktionen, ......... die Liste ist lang ^^

Was sagt ihr zu der Idee? :?:

Ich meine, dass es leichter/schneller umzusetzen ist (kein komplettes Spiel Programmieren) und das dennoch alles offen/möglich ist.
>>>Hallo Freund!<<<

schreib mich an, wenn du mich kennen lernen möchtest.
ich würde mich sehr freuen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gemeinschaftliches PC Spiel - Besprechungsraum - von Thorbijoern - 29.01.2015, 16:31


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste