• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FanFic mit deinem OC
#1
Hey Leute.

Ich bin neu hier und versuche mich gerade in das Schreiben von Fanfics einzuarbeiten. Auch wenn ich (wie warscheinlich fast jeder hier) schon einige fast fertige Ideen im Kopf habe, fehlt es mir noch an Übung.

Zu diesem Zweck suche ich MLP-Fans, die Lust hätten, mir einen OC vorzugeben und ein wenig zu beschreiben. Gerne kann man auch Themenvorschläge machen, die man gerne abgehandelt haben möchte. Ziel ist dann, dass ich eine passende Geschichte dazu schreibe.
Ich werde diese Geschichte nicht veröffentlichen, sondern nur dem oder denen, die einen OC dazugetan haben weiterleiten. Was ihr dann damit macht, ist eure Sache (inbesondere, ob ihr sie veröffentlichen wollt, oder nicht!).

Warum ich das machen will? Wie gesagt, ich brauche Übung. Kreativität ist etwas, was in meinem bisher sehr naturwissenschaftlich geprägten Leben deutlich zu kurz gekommen ist. Die Geschichten sollen nicht zu lang werden. Alles, was ich gerne hätte, wäre eine Rückmeldung / Kritik.

Sollte jemand gerne die Hand über seinem OC halten wollen, so versuche ich gerne die Entscheidungen und Ansichten zu berücksichtigen. Ich behalte mir aber vor, Mary Sues abzulehnen oder bei absoluter Uneinigkeit das Schreiben abzubrechen. Auch welche OC ich annehme bleibt meine Entscheidung.

Grundsätzlich sind mir alle Charakter recht, die vom Konzept her auch in der Show mitspielen oder mitspielen könnten. Alihörner möchte ich außer den bekannten Prinzessinnen eigentlich keine, aber im Zweifelsfall kann man über vieles reden...

Ich stelle mir den Ablauf so vor, dass ich mir die Charaktereigenschaften und Ziele ansehe und dann ein paar Tage Gedanken dazu mache. Wenn ich eine Story habe, die ich gerne erzählen würde, umreiße ich die kurz und kläre mit dem OC-geber ab, ob das so passt. Sollte jemand keinen OC haben, bin ich auch gerne bereit ihm/ihr einen zu entwerfen, wenn die eigenen Ideen dazu nicht ausreichen. Auch über die Richtung der Geschichte (Abenteuer, Alltägliches, Romanze, etc.) kann man reden.

Falls ihr Interesse habt, meldet euch per PN.

Grüße

Dusky Flare

PS: Ach ja, mit sexuellen Inhalten tue ich mich ebenso etwas schwer, wie mit Mensch-in-Equestria-Geschichten  oder Crossovern mit anderen Universen. Man kann über alles reden, aber grundsätzlich bin ich da skeptisch. Ich habe keine Probleme mit traurigen, finsteren oder begrenzt gewalttätigen Inhalten, solange sie in sich stimmig und sinnvoll sind.
Abwesend
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FanFic mit deinem OC - von Dusky Flare - 12.11.2017, 21:33
RE: FanFic mit deinem OC - von Die Haus Katze - 12.11.2017, 21:42
RE: FanFic mit deinem OC - von Rainbow Fresh - 12.11.2017, 21:49
RE: FanFic mit deinem OC - von Aniversum - 12.11.2017, 23:25
RE: FanFic mit deinem OC - von Rainbow Fresh - 13.11.2017, 00:52
RE: FanFic mit deinem OC - von Dusky Flare - 13.11.2017, 02:16
RE: FanFic mit deinem OC - von Rainbow Fresh - 13.11.2017, 03:05
RE: FanFic mit deinem OC - von Dusky Flare - 13.11.2017, 04:25
RE: FanFic mit deinem OC - von Rainbow Fresh - 13.11.2017, 04:41
RE: FanFic mit deinem OC - von Dusky Flare - 13.11.2017, 14:15


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste