• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Old but not forgotten! - Alte Serien und Filme
#1
Video 
Ich schaue kaum noch Fernsehen. Doch wenn ich einmal den Tag und das Wohnzimmer für mich habe, schmeiß ich mich auf's Sofa und zappe mich durch die Kanäle. - auch die, die meine Nachmittage meiner Kindheit versüßt haben. Vielleicht liegt es daran, dass ich nun mehr oder weniger erwachsen bin, doch ich finde das Programm für die Kinder und Jugend ist heute irgendwie seltsam.
Ich sehe zum größten Teil Flash-Figuren mit Körpern wie von einer Hydraulikpresse zusammengedrückt (was die riesigen Augen erklären würde) und rundgelutschte Computer-Figuren mit wackeligen, übertriebenen Gesten und Mimiken; Sitcoms für Jugendliche, in denen sich alle Teenis wie die ersten Menschen anstellen - und alles (mit Dialogen) auf Kindergarten-Niveau.

Ja sicher, „früher“ gab es auch Serien bzw. Filme, die von heute aus betrachtet auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei (Ed, Edd & Eddy, X-DuckX – Extrem abgefahren,..), aber dafür für uns nun mal echt cool und unterhaltsam waren oder es immer noch sind!


Und damit herzlich Willkommen im [Bild: 1502955121688]-Kanal des Forums!



Verzeihen wir ihnen ihre veralteten, heute von uns eher als peinlich/seltsam empfundenen Dialoge, Inhalte und ihr Aussehen und lassen wir sie wenigstes noch einmal kurz in diesem Thread aufblühen; denn für die meisten Serien und Filme gibt es keine Chance mehr für einen weiteren Auftritt im Fernsehen, jedoch in unserer Erinnerung.

Deswegen soll dieser Nicht-Zähl-Thread mit Intros, Bildern/Screenshots, Trailern, Werbung etc. diverser alter Serien und Filme gefüllt werden. „Alt“ heißt hier bis zu den frühen 2000ern.
Und damit dieser Thread nicht zu einem Spam-Mülleimer für diverse Medien verkommt, wäre es super, wenn man zu dem, was man zeigen möchte, wenigstens noch ein paar Dinge sagt. Und bitte nicht übertreiben und wahllos 10 Sachen aufzählen oder sowas und sehr große Sachen doch lieber verkleinern oder in einen Spoiler packen, um die Übersicht zu bewahren :P (Link zur Hilfe-Seite, wer nicht weiß, wie)

Diskussionen sind mehr als erwünscht!





Ich würde mal den Anfang wagen: Wer kennt denn noch diese beiden Serien:

Fangen wir mal an mit Mega Man!


Bin mir sicher, dass viele, wenn überhaupt, nur das Intro wirklich noch kennen. Und ich muss zugeben, so ganz klar habe ich den Inhalt der Serie auch nicht mehr auf dem Schirm, aber hey! - alle lieben den Techno-Sound aus Deutschland. Da haben wir also Dr. Light und Dr. Wily, zwei Robo-Wissenschaftler, die sich wegen einer Fehlfunktion eines ihrer Geschöpfe in die Haare kriegten, wer nun daran schuld war und dadurch getrennte Wege gingen. Irgendwann klaute Wily Dr. Lights Erfindungen, die für diverse (Haus-)Arbeiten geschaffen wurden, programmierte sie um und will nun -natürlich- die Weltherrschaft an sich zu reißen. Zusammen mit seinen Androiden Rock (später Mega Man) und Roll versucht Dr. Light Wily aufzuhalten - also mit einem Super-Robo, der die Fähigkeiten anderer kopieren kann und einem, dessen stärkste Waffe nur der Staubsauger-Arm ist. Oh; aber vergessen wir den Robo-Hund Rush nicht!

PS: So aktiongeladen, wie es im Intro so aussieht, war die Serie übrigens so ziemlich gar nicht. :D


Und jetzt noch einer meiner Lieblinge: Mighty Ducks – Das Powerteam!


Hier gibts nicht nur das Intro, sondern auch eine ganze Folge und wer auf Youtube weitersehen will, findet auch die damit verknüpfte Playlist und kann gerne mal reinglotzen.
Ja was soll ich sagen? Eine Gruppe, bestehend aus Space-Enten mit unterschiedlichen Stärken, die ihren Heimatplaneten durch ein böses Ober-Alien namens Lord Dragaunus verloren haben, landet auf der Erde, tarnt sich als Eishockey-Team und rettet nebenbei ständig alle Bewohner vor diversen Monstern, Robotern und anderen Wesen außerhalb des Planeten, die von Lord Dragaunus ausgesandt wurden; denn die Erde ist sein nächstes Ziel.

Ja, das war eine echt geile Action-Sport-Sci-Fi-Serie mit (für damals) coolen Sprüchen und reichlich Pew Pew und Kaboom (die leider nur einen kurzen Auftritt im TV hatte)! :D


Tja und nun seid ihr dran! <:
[Bild: windowssigkrkrz.png]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Old but not forgotten! - Alte Serien und Filme - von Nova - 24.03.2018, 13:51


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste