• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pferde
#4
(16.07.2018, 11:04)Nova schrieb: Ich bin nicht mehr so vernarrt in Pferde wie früher, als ich noch ein kleines Mädchen war, aber ja ich mag sie immer noch sehr; vor allem die schönen starken Friesen, Tinker Pferde oder das windfarbene Rocky Mountain Horse mit seiner schönen langen Mähne gehörten zu meinen Lieblingen.

Ich wohnte als Kind in einem Dorf und wollte immer reiten und Ponys haben. Meine Nachbarn hatten zwei und mit denen spielte ich gern, da sie meistens direkt am Zaun standen. Na jaaa... Aber da man in meiner Familie weder das Geld, noch die Fläche oder Zeit für ein Pferd hatte, gab es da nicht viele Möglichkeiten. Nur zur Kirmes, wenn ich von meinem Vati auf ein Pony gesetzt wurde und mal für 1€ drei Runden im Kreis „reiten“ durfte und mich freute wie ein kleiner Schneekönig.  Ein eigenes Pferd würde ich aus heutiger Sicht aber nicht mehr haben wollen und für das Reitenlernen finde ich mich irgendwie zu alt, wäre zu schwer und mir fehlen auch hier die Zeit, Geld und Möglichkeiten (ist halt inzwischen bisschen schlecht mitten in einer Stadt).
Wenn es aber mal im Fernsehen läuft, verfolge ich gern mal den Pferdesport, insbesondere Springreiten; Dressur eher weniger.

Es ist nie zu spät reiten zu lernen und sich den Traum vom eigenen Pferd zu erfüllen. Wenn man schwerer ist kann man sich auch ein kräftigeres Pferd holen wie z. B. ein Kaltblut.
Nur zu schwer sollte man nicht sein.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pferde - von Friesenboy - 15.07.2018, 22:29
RE: Pferde - von 3DPony - 15.07.2018, 23:39
RE: Pferde - von Nova - 16.07.2018, 11:04
RE: Pferde - von Friesenboy - 16.07.2018, 20:15
RE: Pferde - von CrystalTime - 16.07.2018, 23:29
RE: Pferde - von Friesenboy - 21.07.2018, 18:50
RE: Pferde - von Sparkling Royal - 01.08.2018, 23:21


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste