• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OCs - "Original Characters" oder "Overdramatized Creativity"?
#2
Und ich habe das auch noch alles gelesen ._. Die neuen Folgen habe ich gesehen, mir ist aber nicht nennenswert neus aufgefallen, kann aber gut sein, dass ich blind bin. Ich bin aber ähnlicher Meinung, ich bin auch nicht für op, special OC's zu haben, da sie 1. genau zeigen, das derjenige Besitzer nicht nur narzistische Züge sondern auch den Sinn eines OC's nicht verstanden hat. Wie du schon geschrieben hast ist es der Sinn sich selbst bzw. einen eigenen Charakter in die mlp-welt mit einzuweben. Es gibt nun in mlp aber keine Dämonen-/ Drachen- / Oder-sonst-was-ponys, wodurch diese schlichtweg nicht den Zweck eines OC's erfüllen. Bei Seaponys ist das ganze ein Bisschen anders, sie gab es schon vor FIM allerdings könnte man argumentieren, dass es sie halt nicht in FIM gab. Das ist aber gar nicht der Aufhänger. Generell ist Neuerung meiner Meinung nach nichts schlechtes, die Einführung von Discord zum Beispiel fand ich genial. Der Unterschied ist: Celestia, Discord, Tirek, etc. sind weitestgehend einzigartig. Sie dürfen seltsam / speziell / abgefahren aussehen weil sie nicht normal sind, weil sie in der Serie ganz besondere Rollen einnehmen. Dämonenpony Nr.10439 tut das nicht. Sein Besitzer mag das so wollen, es in der Geschichte verankert haben, etc. Fakt ist aber, dass sowas in der mlp-welt auffallen würde, man hätte davon gehört, wenn es 10000 neue Herrscher einer Unterwelt, von der man nie gehört hat, gäbe. Dadurch machen solche OC's keinen Sinn, der Fakt, dass man nie von ihnen gehört hat macht sie unsinnig, sie können gar nciht so besonders sein. Dass Hasbro Ideen des fandoms mit aufnimmt ist soweit auch nicht wirklich neu. Allerdings würden zum Beispiel Dämonen(ponys) nicht in die Welt passen und wenn es mehr als nur einen Discord gäbe wäre die Welt dem Untergang geweiht. Was die Comics angeht: Alles, was dadrin steht sollte nicht für Diskussionen über mlp genutzt werden, da es nicht zum Canon gehört, so sollte man auch nicht Ideen aus diesen für allgemeine OC's nutzen. Ich kann auch nicht einfach die Bibel durch den Koran erweitern und so tun als passte das. Klar, als Paralleluniversum ist es noch OK aber sobald einer Serie und Comic vermischt ist er einfach nur ein Idiot.
Everything is going to be fine in the end. If it is not fine it is not the end. - Oscar Wilde.

  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: OCs - "Original Characters" oder "Overdramatized Creativity"? - von 3DPony - 06.08.2018, 18:31


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste