Wie findet ihr das Serien Finale der 4. Generation?
Exzellent, eins der besten Serienfinale das ich je gesehen habe.
0%
0
Sehr gut, ein würdiges Ende und ein guter Abschluss für die Serie
41.67%
5
Gut, ich bin zufrieden mit dem Finale und es hat sich wie ein Abschluss angefühlt
41.67%
5
So naja, es war wie nur ein weiteres Season Finale von MLP, fühlt sich nicht wie das Ende einer Serie an
8.33%
1
Nicht gut, das Finale hat sich ein bisschen an den Haaren hergezogen gefühlt
8.33%
1
Schlecht, ein schreckliches Finale für diese Serie, Hasbro wollte die Serie nur irgendwie beenden
0%
0
12 Stimme(n)
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MLP Gen 4 & 5 (Bitte Spoilerfrei)
#2
Oho, jemand der in 2020 hier noch tatsächlich eine echte Diskussion anfängt. Hut ab.

Naja, um zum Thema zu kommen - das G4 Serienfinale. Je nachdem wie man es betrachtet - es dürfte kein Spoiler sein zu sagen, dass das Finale aus 3 Folgen besteht, dem üblichen Doppelparter und einer Bonus "Epilog" Folge - was nun genau "das Finale" ist, aber beides ist gut gelungen. Es hat nochmal eine Note von Neuem dabei, das Gefühl als wollten sie fürs Ende nochmal extra auf den Putz hauen, und spätestens mit dem Epilog ist ihnen tatsächlich etwas gelungen, was einem Finale würdig ist, und selbst einem "seen it all" Veteran wie mir nochmal ein entsetzt-überraschtes Grinsen aufs Gesicht gezaubert hat.
Natürlich bleiben die selben Kritikpunkte wie bei den Staffeln davor (wenn du bei S6 ausgestiegen bist wirst du das alles noch kennenlernen), aber das hat mich persönlich noch nie so stark gestört wie manche Teile des Fandoms es dargestellt haben.

Was vielleicht auch daran liegt, um direkt die Überleitung zu deiner zweiten Frage zu machen, dass ich für Serie auch schon eine Weile vorher nicht mehr viel übrig hatte. Während ich zu S4, S5 Zeiten noch jeder Erstausstrahlung am Samstag Abend hinterhergeeifert habe, so hing ich mit S8 und auch S9, spätestens mit der zweiten Staffelhälfte Monate hinterher, bis mich endlich ein paar noch stärker motivierte Kollegen hier dazu genötigt haben es doch noch zu sehen.
Trotzdem war das Finale fesselnd, und wenn man 5 Jahre seines Lebens einem Fandom und einer einzelnen Serie gewidmet hat, dann ist Nostalgie bei ihrem finalen Ende wohl kaum zu vermeiden.
Heute sitze ich hauptsächlich noch hier rum und mache meinen Job, genau wie du mit einem Anime Profilbild in einem Ponyforum, und denke höchstens daran zurück wie schön die Zeit doch war als sie andauerte.

Zu deiner genauen Frage "Lohnt es sich für S7-9 wieder einzusteigen?" - Wenn dir S1-6 gefallen har, klar. Wobei ich dir nach 4 Jahren Abwesenheit sowieso empfehlen würde nochmal bei S1 anzufangen. xD
Die Serie wurde qualitativ immer besser, also sind die neueren Staffeln die Aufwendigeren. Außerdem hast du dann wohl auch den Kinoflim und das Filmlänge Special verpasst, also hast du noch ein paar sehr coole Sachen vor dir. Und alleine dass du jetzt nach all der Zeit zurückgekehrt bist zeigt, dass du genug Interesse hast damit es sich lohnt.


Zu G5.
Bekannt ist nichts, zumindest nichts was man irgendwie ernst nehmen könnte.
Was du da erwähnt hast ist wahr, zu Releasezeiten des MLP Movies hat ein sehr netter Typ ganz freundlich die Server von Hasbro und DHX gehackt und ein paar sehr unwichtige und gar nicht vertrauliche E-Mails und Dokumente veröffentlicht als wären es Einkaufslisten, darunter auch damalige Dokumente zu den damaligen Plänen bezüglich G5. Diese haben beinhaltet, dass unter anderem die Mane 6 wieder als Protagonisten genutzt werden, aber halt ein wenig durch den Genmixer gejagt, aber selbst damals waren das alles nur ein paar von vielen Konzepten.
Gerüchte besagen sogar, dass Hasbro nach dem Aufschrei, die das verursacht hat, zurückgerudert ist und die Pläne offiziell verworfen hat, jedoch bezweifle ich das sehr stark.

Wie es jetzt um G5 steht weiß niemand. Im Moment läuft Pony Life, eine pseudo-moderne Slapstick Style Webserie, die manche als Witz, manche als G4,5 bezeichnen und die nur neue Zweifel an Hasbros Einschätzungsvermögen bezüglich G5 aufwirft, aber sonst gibt es nix handfestes.
Nächstes Jahr, wenn der neue Kinofilm, der G5 einleiten soll, erscheint, werden wir genaueres wissen.
Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken - ich persönlich bin offen aber skeptisch und schaue mal wie es wird - vielleicht wird es eine neue, hype würdige Ära MLP, vielleicht wird es das finale Ende für meine Zeit hier.
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: MLP Gen 4 & 5 (Bitte Spoilerfrei) - von Rainbow Fresh - 15.02.2020, 06:03


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste