• 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war ein mal vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxie...
#1

Der Imperator tot, der Todesstern-II vernichtet. Die Rebellen glauben uns besiegt. Ohh wie falsch sie liegen.

Ein laues Lüftchen weht über die weiten Grassteppen die Appeloosa umgeben. Die hiessigen Wetterponys hatten gute Arbeit geleistet. Kein Wölkchen war am Himmel zu sehen.
Hier unten ist es friedlich. Keine Wut, kein Zorn und kein Hass.

Nicht so im Orbit des Planeten. Dort oben treffen, zum ersten mal seit der Niederlage über Endor, die Imperiale Armee und die Rebellen Allianz aufeinander. Es ist jedoch keine der grossen Schlachten. Aufklärungsschiffe die in die Tiefen des noch weitgehend unerforschten Raumes vordrangen, sind zufälliger Weise aufeinander gestossen.

[Bild: Lancer-Fregatte.jpg]

Jetzt Tobt ein erbitterter Kampf um Leben und Tod, zwischen der kleinen Lanzen-Klasse Fregatte des Imperiums und der Corellianischen Korvette der neuen Republik.

[Bild: 800px-Corvette_negvv.jpg]

Durch den Kampf schwer beschädigt müssen beide Schiffe auf dem Planeten notlanden. Aufklärer und Botschafter beider Seiten, die eigentlich auf der Suche nach neuen Verbündeten waren, verlassen die rauchenden Trümmer ihrer Schiffe.

Die Szenerie bleibt nicht unbeobachtet.

Das Schiff des Imperiums ging nahe Appeloosa nieder. Die Überlebenden Sturmtruppen, Scouts und Botschafter wurden von neugierigen und leicht verstörten Ponys begrüsst. Ein Pegasi wurde damit beauftragt das Ereigniss in Canterlot zu melden.

Die Korvette der neuen Republik stürzte mitten in Fillydelfia ab. Das Schiff zog eine Schneise der Zerstörung und Celestias Garde nahm die Überlebenden sofort in Gewahrsam. Trotz der Versicherungen der Crew nichts böses zu wollen, wurden sie in Ketten nach Canterlot gebracht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So das ist der Auftakt meiner kleinen Interaktiven Geschichte. Wir können das ganze jetzt auf zwei Arten fort setzten. Entweder wir gestallten es wie ein klassisches Foren RPG, oder ihr schreibt mir eure Vorschläge wie es weiter gehen soll, damit ich die Geschichte fortführen kann.

Anregungen sind gerne Willkommen, vor allem bezüglich des Titels, da ich einfach das erst beste genommen habe was mir in den Sinn gekommen ist.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Es war ein mal vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxie... - von DiNaboo - 01.09.2014, 22:07


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste