• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serienfinale - Diskussion
#1
Hallo ihr lieben Ponys.

Ich will hier mal nach eurer Meinung zum Serienfinale fragen. Was ihr gut fandet, was ihr schlecht fandet, Wünsche, Anregungen, Spekulationen und so weiter.

Außerdem möchte ich an dieser Stelle nochmal eine Spoilerwarnung aussprechen, für den Fall, dass hier jemand, aus irgendeinen Grund, das Serienfinale noch nicht gesehen hat.

Dann beginne ich mal mit meiner persönlichen Meinung dazu:

Wie bereits zur Auftaktdoppelfolge (The Beginning of the End 1+2) finde ich auch bei "The Ending of the End 1+2, dass man das, was man in diesen Folgen erzählen wollte, zu schnell erzählt hat. Meiner Meinung nach, hätte es beiden (Beginning und Ending) gut getan, sie jeweils um einen dritten Teil zu erweitern. Ich finde, man ist da zu schnell durch die Story gelaufen. Der Endkampf verschenkt da eindeutig zu viel Potential. Und da sie in der letzten Folge (Während des finalen Songs) Sunset Shimmer canon gemacht haben (Sie ist hinter Twilight zu sehen, als die Mane 6 nochmal nacheinander durch das Bild wandern und ihre ganzen Freunde zeigen), hätten sie das auch bereits im Endkampf nutzen können, da die EG´s schließlich selber magische Fähigkeiten besitzen, die im Kampf sicher hilfreich gewesen wären.

Die Idee, nochmal alle großen Gegner zu recyclen, finde ich gut. Und auch, dass man das am Ende als eine letzte große Prüfung von Discord dargestellt hat, ist in Ordnung. Dass sie am Ende zu Stein wurden lässt den Autoren hierbei auch wieder die Möglichkeit offen, diese später irgendwann nochmal wieder zu verwenden. 

Was die letzte Folge angeht, diese finde ich verdammt gelungen, in Bezug, dass man zeigt, dass nichts für immer verschwindet oder sich komplett ändert, sondern doch irgendwie in gewisser Form immer wieder da ist. Ja, sie haben quasi nochmal die Situation von Celestia und Twilight vom Beginn der Serie, genommen und Twilight nun in die Rolle von Celestia gesteckt, aber es steckt auch die Botschaft darin, selbst wenn große Veränderungen kommen, gibt es dennoch Dinge, die beständig sind.

Was mich jedoch an der letzten Folge ein wenig stört, ist die Darstellung bzw das Design der Mane 6 ansich. es ist zwar nicht bekannt, wie groß der Zeitsprung ist, aber gemessen an dem Alter der Cake-Zwillinge, würde ich ihn nicht so groß erachten, als dass sie die Mane 6 so alt darstellen. Da hätten sie ruhig nicht so viel machen sollen, in Richtung Falten und graue Haare.
Wer jedoch, meiner Meinung nach, gut von der Alterung profitiert hat, ist tatsächlich Sweetie Belle. Ich mag ihr erwachsenes Design. Ob Scootaloo nun endlich fliegen kann, wissen wir leider immer noch nicht. Und die ganzen Anspielungen, wie der Tod von Granny Smith und Goldie Delicius (Da AJ das Halstuch von Granny Smith und Applebloom das von Goldie trägt, sehe ich mal als diese Anspielung) oder dass Fluttershy nun mit Discord zusammen lebt, finde ich auch nice. Letzteres ist natürlich auch nur eine wage Theorie.

Allgemein muss ich sagen, hat die finale Staffel so einige Dinge gut beendet. Sei es die Story um Daring Doo, das Wiedersehen mit Quibble Pants und seiner neuen "Familie" und noch einige weitere Dinge.

Wie ist eure Meinung? Ich würde mich über eine anständige Diskussion und eventuelle Spekulationen freuen.
[Bild: b3e2edce155aba5ab504a8f3f812bd98.png]
  Zitieren
#2
mich Interessiert haubtsächlich wie die Prinzessinen zu ihren geilen Haaren kommen. Ob Cadance jetzt auch solche Haare hat?
oder was Flurry Heart macht wurde auch nicht geklärt, bzw ist in die Irrelevanz reingerutscht.
:spin:|-°-|:spin:|-°-|:spin:

  Zitieren
#3
(06.12.2019, 13:07)Yiram schrieb: mich Interessiert haubtsächlich wie die Prinzessinen zu ihren geilen Haaren kommen. Ob Cadance jetzt auch solche Haare hat?
oder was Flurry Heart macht wurde auch nicht geklärt, bzw ist in die Irrelevanz reingerutscht.

Nun tatsächlich würde ich zu den Mähnen der Prinzessinnen sogar vermuten, dass sie das durch ihre Magie machen. Denn als im Finale, die Alihornmagie von Luna und Celestia aufgesaugt wurde, hörten ihre Mähnen auf, so zu wehen/wabern.
Was Flurry Heart und allgemein das Crystal Empire angeht, stimme ich dir zu, da hätte man ruhig auch noch mal hinschwenken können.
[Bild: b3e2edce155aba5ab504a8f3f812bd98.png]
  Zitieren
#4
Stimmt hast recht, beim Kampf gegen Tirek waren die Mane 6 ja auch komplett mit Freundschftsmagie zugepumpt und hatten wabbelnde Haare.
:spin:|-°-|:spin:|-°-|:spin:

  Zitieren
#5
(06.12.2019, 13:59)Yiram schrieb: Stimmt hast recht, beim Kampf gegen Tirek waren die Mane 6 ja auch komplett mit Freundschftsmagie zugepumpt und hatten wabbelnde Haare.

Erinnere mich bitte nicht daran. Das war die schlechteste Magical Girl Variante, die ich je gesehen habe. :D
[Bild: b3e2edce155aba5ab504a8f3f812bd98.png]
  Zitieren
#6
Die Doppelfolge am Ende hat mir sehr gut gefallen, weitaus besser als der Auftakt der Staffel. Ich fand diese auch nicht zu kurz, vor allem da wir einige Folgen hatten, die die Bösen im Fokus hatten und aufbauen konnten. Natürlich hätte ich gern ein Finale in Spielfilmlänge gehabt, aber es war völlig ausreichend.
Was ein bisschen mehr hätte sein können war der Action Anteil oder zumindest die Darstellung der Kämpfe. Somit bleibt in der Kategorie Action die Tirek Doppelfolge der vierten Staffel auf Platz 1 ^^.
Nett fand ich, dass die Windigos wiederaufgetaucht sind und auch viele alte Gesichter.

Zur letzten Folge bin ich immer noch unentschlossen. Ich Find sie weder schlecht noch klasse. Als ein Goodbye fand ich sie nett und der Song war gut, aber hätte ich keine Zukunftsversion aller Ponys gebraucht. OK Riesen Gummy war lustig oder Scootaloo mit ihren behinderten mini Flügel :D

Zu Flurry Heart kann man nur sagen, dass sie ein Fensterplatz bekommen hat.

Das Sunset Shimmer Cannon sein soll muss nicht unbedingt sein. Wo die Mane Six nochmal durchs Bild gehüpft sind sah ich als ein tschüss zum Fandom und eine nette Geste Sunni da rein zu setzten. Wären die EQ Girls aufgetaucht und hätten mitgemischt wäre die Doppelfolge ruiniert.
Was siehst du, wenn du zum Nachthimmel schaust?
  Zitieren
#7
Hallo Nightsky.

Was deine Aussage, über die Action angeht, ja.... das hätte definitiv epischer sein können. Gerade durch das Wiederauftauchen, alter Bekannter, hätte man so viel mehr herausholen können, aus dem Finalen Kampf.
Und was das Canon angeht.... für mich sind die EG genauso Canon, wie die eigentliche Serie. Aber weil es ja viele gibt, die sagen "Nur was in der Serie vorkommt oder erwähnt wird, ist Canon", kann ich nun auch zu denen sagen "Sunset Shimmer wird nun gezeigt, also ist sie es nun auch".
Was die Zukunftsversionen angeht, ich finde es halt nicht schlecht, dass man einen Zeitsprung gemacht hat, aber wie schon erwähnt.... ich finde sie alle, bis auf Twilight, zu alt gemacht.
Flurry Heart, finde ich auch bedauerlich, dass man sie nach dem Timeskip nicht mehr real gesehen hat. Ebenfalls verpasster Fanservice.

Ansonsten danke, für deine Meinung dazu.^^
[Bild: b3e2edce155aba5ab504a8f3f812bd98.png]
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste