• 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
#1
[Bild: cropped-derpyfest_logo.png]

Zum ersten mal startet das Derpyfest in Nordhessen. In diesem Thread möchten wir das Derpyfest und sein Programm vorstellen und euch alle Fragen beantworten.

Am Samstag, den 21. Mai 2016 ab 14 Uhr bis auch in den Sonntag rein veranstalten wir das Fest in Ehren Derpys und würden uns freuen auch euch dabei zu haben.

Was ist das Derpyfest?
Das Derpyfest ist ein Treffen für Bronies zum Feiern, Unterhalten und Trinken. Es werden Wettbewerbe veranstaltet und ein Händler vor Ort sein. Getränke, etwas Essen und Knabberkram sowie Kaffee und Kuchen sind in jedem Ticket inklusive. Kommen dürfen grundsätzlich alle Bronys und Freunde von Bronys. Ein Maximum liegt bei 60 Teilnehmern aufgrund der Größe der Location. Gäste unter 18 haben sich an den Jugendschutz zu halten und erhalten von uns nur dementsprechend Alkoholische Getränke. ( Bier, Sekt, Wein ab 16 etc. )

Wo ist das Derpyfest?
Na, in Nordhessen. Okay Spaß beiseite. Das Derpyfest findet in der Nähe von Eschwege statt. Die nächsten größeren Städte im Umkreis sind Kassel, Bebra und Göttingen.

Krafts Eckn
Walrodstraße 43
37290 Wellingerode, Hessen, Germany




Andere Videos:
Zu einem Video wo wir euch die Location zeigen >>

Wie kommen wir hin?
Die Anreise per Zug und Auto sind einfach. Es gibt Fernverkehrsanbindung an die nahgelegenen Großstädte und von dort Direktverbindungen nach Eschwege. Der Rest kann mit unserem Shuttle schnell und einfach geklärt werden. Mehr zur Anreise findet ihr auf der Homepage.

Was für Wettbewerbe wird es geben?
Auf dem Derpyfest planen wir einen Malwettbewerb, ein Muffinwettessen sowie einen Karaokewettbewerb. Alle Wettbewerbe werden mit einem Preis belohnt.

Wie sieht es mit Übernachtung aus?
Wir bieten die Möglichkeit ab dem Luna-Ticket direkt an der Location zu zelten. Für Zelte muss selbst gesorgt werden oder Ihr sprecht euch einfach untereinander ab. Wem es nichts ausmacht hat auch die Möglichkeit in dem Großzelt nach der Feier zu übernachten, welches wir aber leider nicht beheizen können. Möge Celestia uns eine warme Sonne schenken. Inhaber des Canterlot-Tickets bekommen sogar von uns eine Übernachtungsmöglichkeit gestellt. Zum Beispiel in einer Ferienwohnung oder Pension die wir organisieren. Sowohl beim Luna als auch Canterlot-Ticket bieten wir euch die Möglichkeit bei uns Sonntag noch zu frühstücken!

Essen?
Jedes Ticket enthält auch Essensmarken. Damit könnt ihr euch am Grill bedienen. Baguette und Brötchen werden vorhanden sein in reichlicher Menge. Außerdem seid ihr alle eingeladen zum Kaffee und Kuchen am Samstag (und wenns reicht auch Sonntag :o), dies ist in den Tickets inbegriffen. Gern könnt ihr auch Kuchen mitbringen.

Trinken?
Wir bieten zahlreiche Getränke ein. Eventuell gibt es die Möglichkeit auf Wünsche einzugehen. Dazu einfach kontaktieren. Alle Getränke werden im Preis inbegriffen sein. Des weiteren führen wir an dem Abend auch Bullet Bräu. Diese Köstlichkeit bekannt aus dem Kreisen des Bronies Thüringen eV müsst ihr einfach mal probieren.

Händler?
Bisher hat sich Zunt als Händler angemeldet. Mitglieder seines Brony-Clubs können auf dem Derpyfest profitieren. Infos gibt es bei Zunt oder bei mir.

Weitere Händleranmeldungen bitte per PN oder an zecora@derypfest.de

Programmplan (Edit vom 15.04.)

Der genaue zeitliche Ablauf steht noch nicht fest. Aber dabei sind:
  • Muffin Wettessen

  • Karaoke Wettbewerb

  • Malwettbewerb

  • Preisverleihung mit Überraschung (und Preisen höhö)

  • Eine ganz besondere Überraschung in der Nacht
  • DJ Javier (Pony-Dubstep) ( 0-2 Uhr)
  • Nachmittags werden ein paar Spiele ausgelegt an beiden Tagen
  • NEU! Pokern zum späteren Abend
  • Vielleicht verstecken wir auch ein paar Trinkspiele o.O
  • Kaffee und Kuchen am Nachmittag (Ausschank durch das Sweet'n'Berries)
  • Cocktail-Ausschank durch Evangelion

Preis für das Ticket
Wir haben eine übersichtliche Ticketgalerie auf unserer Homepage. Da es unser erstes Fest ohne Reserven ist startet das günstigste Ticket bei 29 Euro. Bei einem nächsten Fest werden eventuelle Gewinne vom Derpyfest verwendet um die Kosten der Tickets zu senken. Für eventuelle Frühbuchervorteile oder Mitglieder von Zunt's Bronyclub genügt eine PN an mich.


Locationplan :

Eine Veranstaltung des Berry Punch Party Club
  Zitieren
#2
Hype! Hype! Bin dabei :party:
The rhythm of our heartbeat makes the Melody complete
[Bild: tumblr_ord3xnhFFm1wo30jbo2_1280.jpg]
  Zitieren
#3
wünschte es gäbe sowas in Österreich :(..
aba ich schließe mich an und sage Hype Hype ^^ viel Spaß
hoffe es wird dort nicht eine Folge mlp geschaut zusammen dann versink ich im Boden weil sowas wollt ich schon immer mal machen ^^ :]
Glückliche Frau, glückliches Leben (aus dem Film Rio) :heart:
The strenght of a Wolf is the pack and the strenght of the pack is the Wolf <3 love wolfes an protect them. :armored::voice:
  Zitieren
#4
hmm...kann ich mir mal überlegen...
wo genau in hessen?
  Zitieren
#5
(07.01.2016, 14:07)Zecora95 schrieb: Wo ist das Derpyfest?
Na, in Nordhessen. Okay Spaß beiseite. Das Derpyfest findet in der Nähe von Eschwege statt. Die nächsten größeren Städte im Umkreis sind Kassel und Göttingen.

Krafts Eckn
Walrodstraße 43
37290 Wellingerode, Hessen, Germany


Dort ;)
[Bild: e35cc2-1474896983.jpg]
  Zitieren
#6
(08.01.2016, 00:21)Nightwolf schrieb:
(07.01.2016, 14:07)Zecora95 schrieb: Wo ist das Derpyfest?
Na, in Nordhessen. Okay Spaß beiseite. Das Derpyfest findet in der Nähe von Eschwege statt. Die nächsten größeren Städte im Umkreis sind Kassel und Göttingen.

Krafts Eckn
Walrodstraße 43
37290 Wellingerode, Hessen, Germany


Dort ;)

ich weiß ich meinte in welcher stadt das stat findet ^^
  Zitieren
#7
xDD Ani Wellingerode, Adresse 4 the win. Beweg dein Hinterteil dort hin :D ich bin auch da
The rhythm of our heartbeat makes the Melody complete
[Bild: tumblr_ord3xnhFFm1wo30jbo2_1280.jpg]
  Zitieren
#8
Bin Dabei freu mich schon ne weile drauf wir treffen uns da Mel ;) :party:
[Bild: c9a07de6742d655c257e31adf2d97f9b.jpg]
  Zitieren
#9
(08.01.2016, 04:42)Der Bote schrieb: Bin Dabei freu mich schon ne weile drauf wir treffen uns da Mel ;) :party:

Dann vergiss nicht ein Ticket zu reservieren falls du noch keines besitzt 
[Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif][Bild: 01-bonbon.png]
  Zitieren
#10
hab da mal eine frage bei den Wettbewerben. sollte man sich da vorher anmelden oder erst dann vor Ort?^^
[Bild: c9a07de6742d655c257e31adf2d97f9b.jpg]
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste