• 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mediacenter "2.0" - Wünsche und Vorschläge
#11
Dieser Aufwand ist meines Erachtens nach nichtmal nötig: alle Downloads sind ja bereits bei MEGA. Dort müsste Flo dann einfach alle Folgen in einen Ordner packen und diesen separat freigeben - oder irre mich da? Zwar bin ich mir nicht sicher ob die einzeln Folgen neu freigegeben werden müssen, wenn sie in der MEGA Cloud in einen Ordner verschoben werden, jedoch wäre der zeitliche Aufwand der Neuverlinkung der Folgen immer noch geringer als der alle Folgen (150+GB) neu hochzuladen.

Als Alternative kann man sich als User natürlich auch eine kostenlose Software wie den JDownloader holen (der sowieso ganz praktisch ist, weshalb sich die Investition lohnen könnte), mit welcher man einfach alle Links (oder einen ausgewählten Teil) auf einmal in die Downloadwarteschlange packen kann. Natürlich wäre eine offizielle "Ein Klick Variante" schöner, aber die generelle Möglichkeit besteht jederzeit.
-MfG Rainbow Fresh
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#12
Jetz wo dus sagst, man kann auch einfach alle Folgen in nen Mega Account Importieren, geht ja mit einem Klick und dann meine ich kann Mega sogar selbst Zips erstellen weil meines Wissens nach kann man keine Ordner downloaden aber .Zip und jegliche andre Dateiendung.
[Bild: 5dc0a3d5338aa2a151719f87e72e6f6f.jpg]
  Zitieren
#13
In der hinsicht eine gute Idee, aber.. Ich hab´s gerade ausprobiert. Auch das Importieren kostet dich Speicher.
 
:jump: ...Ich bin keine Signatur, ich putze nur... :jump:

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Bester "Let´s Player?!"
Ganz klar! SparkofPhoenix

Ein wenig Epice Musik?
Hier! theclavinover
Abwesend
  Zitieren
#14
Hallo, ich habe ein paar Fakten die ich in den Raum/Thread werfen möchte ;)

- Livestreams gab es früher, mit der neuen Mediacenterversion wird das womöglich wieder aufkommen.
- Die Folgen solltet ihr wirklich einzeln downloaden - Gründe.
- Genug Bandbreite steht PonyCloud/xxnightmaremoonxx jederzeit zur Verfügung um größte Dateien in geringster Zeit hoch und runter zu laden. (1 GBit/s Upstream seitens dem Verteilservers, bei bedarf kann ich weiter hochskalieren.)
- 20 GB Datein sind absolut nicht für Mega geeignet, schon bei 1GB ist für die meisten Browser ein Plugin notwendig (Firefox, Opera... nur Chrome kann es so.) auch das ZIP-packen feature ist für Dokumente und höchstens Musik geeignet, sicher nicht für 20 GB Videos.
EDIT: Oben genanntes und grad ist mir eingefallen, unterbrecht ihr aus versehen den Download dürft ihr von vorn anfangen, Mega unterstützt aufgrund der Verschlüsselung keine Funktion einen Download erneut aufzunehmen.
- PonyCloud/xxnightmaremoonxx unterhält für die derzeitige Abdeckung 14 aktive Accounts für Downloads und weitere 14 als Backup, alle randvoll.
- Der Livestream ist keineswegs fest eingebunden, wie die Anzeige für angemeldete Streams, können diese frei über einen speziellen FTP Zugang durch die Nutzer ausgetauscht werden (extra HTML file welches dafür ausgelesen wird). Eine Variante mit Controlpanel ist/war bereits für das "neue" Mediacenter geplant.

Ich denke ich habe alles und konnte ein wenig Klarheit schaffen,
Lg Flo Flo
[Bild: userbarTD003-2.png]
Hast du alle Folgen und den Film in HD gesehen?  https://xxnightmaremoonxx.de
Alle Folgen und die Filme, Deutsch und Englisch in HD, als Download und Stream.
  Zitieren
#15

Update

Die erste neue Version des Mediacenters (F001) wurde veröffentlich! Änderungen sind mitunter:
- Aktualisierung der Folgentitel/Links u.A.
- Neues Design der Startseite
- Übersichtlichere Struktur der Folgen
- Cover und Kurzbeschreibung der Staffeln
- Bunte Links (da haste TV :D)
- Link zum Livestream in Kopfzeile aufgenommen + neue Beschriftung

[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#16
Habe mir mal das "Neue" Mediencenter angeschaut
aufgefallen ist mir Folgendes:
[Bild: 510d590a67aa90d5a59ee86ce8156f13.png]
[Bild: 17febe9b0348f80f0cf1d641945933be.png]
Wenn man mit der Maus Drüber geht.
auch sticht das Grün zu sehr..
und warum kein "ä" ??
[Bild: ad91dffacecb1152a098e0a261566bfb.png]
Ich persönlich würde einfach
[Bild: c9d4df6fc3edff22f498ccfb5ada57a3.png]
hinschreiben
[Bild: 828830ea2ed222a7f28913467b75acca.png]
der Übergang ist sehr Stark...
[Bild: c9d816f020b3a4ff5e7f4c3d50aaa99e.png]
Außerdem Fehlen ein Paar Pixel im Logo
(hier Rot)

[Bild: pc-rpout.png]
[Bild: 7f2d53919e42d7659a48f3a5083f9886.gif]
[Bild: 74b03ce41e9f557bdf08a6773a63a52d.png]
  Zitieren
#17
Die Bilder hab ich einfach von Nightmaremoon geklaut, also ist es nicht meine Schuld :c
Das mit den "Ä"s kann ich mir nochmal angucken, aber auch die waren schon vorher drin, deswegen bin ich einfach davon ausgegangen, dass sie so ihre Richtigkeit haben (habe hier und dort schomal lustige Komplikationen mit den Sonderzeichen abhängig von der HTML Version oder so gesehen)
Und das mit der Farbe mitten im Text werde ich mir auf jeden Fall nochmal ansehen.
-MfG Rainbow Fresh

EDIT: Das mit den Textfarben ist gefixed.
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#18
(06.12.2015, 23:05)Rainbow Fresh schrieb: Die Bilder hab ich einfach von Nightmaremoon geklaut, also ist es nicht meine Schuld :berry:
Das mit den "Ä"s kann ich mir nochmal angucken, aber auch die waren schon vorher drin, deswegen bin ich einfach davon ausgegangen, dass sie so ihre Richtigkeit haben (habe hier und dort schomal lustige Komplikationen mit den Sonderzeichen abhängig von der HTML Version oder so gesehen)
Und das mit der Farbe mitten im Text werde ich mir auf jeden Fall nochmal ansehen.
-MfG Rainbow Fresh

EDIT: Das mit den Textfarben ist gefixed.

[Bild: 01-tia_claps.gif]
gut gemacht
[Bild: 7f2d53919e42d7659a48f3a5083f9886.gif]
[Bild: 74b03ce41e9f557bdf08a6773a63a52d.png]
  Zitieren
#19
Ich würde für Links keine Unterscheidung machen wenn man die schon geklickt hat oder nicht oder ebend nur nen leichten abstieg in der Helligkeit der Farbe weil so ein rot/grünes Schlachtfeld is mehh xD Aber so in der art hab ichs mir gedacht ja.

Uuund das Menü ding bei den MLP Staffeln wäre cool wenn sich nen untermenü aufklappen tut wenn man über den MLP Tab ist, bzw. wenn man klickt.
Aber irgendwie is ist es meiner Meinung nach aktuell zwar schön und gut aber irgendwie ein Klick zu viel :shrug:
Ich weiß ich bin faul :berry:

Achso und "MLP OST" .... wenn ich nicht wüsste das OST 'Official Sound Track' heißt würde ich denken das die Leute im Osten ne andre Version von MLP haben, also Namenstechnisch glaub ich kann man nur 'Soundtracks' hinschreiben, das versteht jeder Deutsche/Englisch sprachige und muss keine Angst vor Schlitzäugigen Ponys haben :berry:

Und aber das is wirklich prioritätsmäßig ganz unten auf der Liste, würde es glaub ich Sinn machen in den Tabellen leicht verschiedene Hintergrundfarben oder Ränder oder sonstiges zu haben damit man nicht die Zeile mit der Maus verolgen muss zum Donwload-Link, zumindest tu ich mich dabei schwer, kann aber auch sein das ich blind bin :shrug:
[Bild: 5dc0a3d5338aa2a151719f87e72e6f6f.jpg]
  Zitieren
#20
Ok, also Farben, Beschriftung und die "wegweisenden" Gitternetzlinien sind angepasst.

Das mit dem Dropdownmenü ist so ne Sache, dazu müsste ich nämlich glaube ich das ganze System wie man die Staffeln ein/bzw. ausklappen kann nochmal anpassen, ich setze es aber erstmal auf die Liste.
-MfG Rainbow Fresh
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste