• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Force of the ancient
#1
Diese Geschichte ist eigentlich die Fortsetzung von Crystals of Darkness (hab ich jetzt auf Fire of Darkness umbenannt).
Da ich aber relativ unzufrieden bin das bei Fire of Darkness die Geschichte mir zu schnell geht und ich noch nicht ganz weiß wie ich das genau ändern möchte, habe ich einfach mal mit der Fortsetzung begonnen.
Von der Story ist es schon viel leichter die Geschichte lang zu ziehen was mir schon mehr gefällt.
Ich glaube man kann die Geschichte trotzdem lesen auch wenn sie auf Fire of Darkness basiert und diese Geschichte noch nicht fertig ist. ^^


In Force of the ancient geht es um ein altes Volk, die so genannten Urponys, die was Magie und Technik betrifft weiter sind als das momentanige Ponyvolk.
Die Geschichte beinhaltet logischerweiße Charaktere aus dem Vorgänger, aber ich werde die Geschichte so schreiben das man den Vorgänger nicht kennen muss (Der ist ja sowieso noch nicht fertig :D )

Über Feedback würde ich mich freuen :hat:


Prolog

Kapitel 1: Schatten der Vergangenheit


Ich möchte mich hiermit bei I. M. Legion bedanken, der mir bei meiner Geschichte bei der Formulierungen hilft und sie Betaließt. =) . Und der jenige, der diesen Satz ließt wird sich jetzt auch seine Geschichte 13 Schicksale anschauen.
[Bild: e35cc2-1474896983.jpg]
  Zitieren
#2
Hi, ho! Ich hab gerade den Prolog gelesen und die Story liest sich doch sehr ineressant. Jedenfalls gefiel mir die Darstellung dieser Urponys, ihre Technologie, Magie und auch ihr Vorhaben. Sie können schwarze Flammen zaubern? Erinnert mich aus Naruto das "Amertarasu"^^
Auch ziemlich hart wie sie mit den Seelen der Gefangenen umgehen.

Wirklich guter Anfang! Grüße JP!
  Zitieren
#3
Hi JP Hyper ;) ,

Jetzt werde ich immer wenn ich was über schwarze Flammen schreibe an "Amaterasu" (und an MANGEKYO SHARINGAN) denken :D .

Was Technik betrifft wird noch mehr kommen :aww: .

Interessiert mich was du von den weiteren Kapiteln dann hälts. ^^
[Bild: e35cc2-1474896983.jpg]
  Zitieren
#4
Meine Name ist DiNaboo. Meines Zeichens Autor und hobby Kritiker. Ich erlaube mir nun eine kleine Bewertung zu der Geschichte, besser gesagt dem Prolog zu verfassen.
Ich möchte noch einmal wie bei meinen letzten paar Bewertungen darauf hinweisen das alles was ich schreibe lediglich meine Meinung wiederspiegelt und bitte nicht als Beleidigung oder herunter machen des Werkes aufgenommen werden soll. Es sei den ich deklariere es so.

Gut nun da ich mich rechtlich abgesichert habe möchte ich beginnen.

Gut, als erstes muss ich sagen das deine Geschichte einen sehr interessanten Ansatz hat. Geschichten die in der Vergangenheit der Ponys oder deren Zukunft spielen sind aus mehreren Gründen um einiges dankbarer, als solche die im Grunde direkt an den Kanon anschliessen. Zum einen kannst du dir deine eigene Welt bauen und zum anderen bist du frei von bereits bekannten Charakteren. Beides versuchst du so gut es geht zu nutzen und baust auch ein paar aus der Serie bekannte Dinge ein.

Die Szenerie hast du, nicht perfekt aber gut, umschrieben. Soll heissen es viel mir nicht schwer diesen Tempel zu sehen hatte aber manchmal mit den abgehackten Umschreibungen Mühe, vor allem am Schluss.

Gut kommen wir zu deinem Manko. In deinem Fall ist das die völlig falsche Anwendung der vier Fälle. Etwas das ich tatsächlich so in der Form noch nie gesehen habe. Kleines Anschauungsbeispiel
Den Ponys interessierte es kein bisschen.
Ich schätze wenn du diesen Satz so alleine stehend siehst, wird dir der Fehler auffallen. Fehler dieser Art sind, Anfangs mehr als am Schluss, im gesammten Text verteilt und stören ungemein den Lesefluss.
In diesem Fall lohnt es sich den Text mehrmals durchzulesen und eventuell einen Betaleser anzuheuern. Ich darf hierbei auf Rainbow Fresh und meine Wenigkeit verweisen.

Ansonsten habe ich beim einmaligen Durchlesen keine gravierenden Fehler entdeckt die jetzt sehr negativ aufgefallen währen.

Abschliessend kann ich sagen das der Ansatz viel Potenzial (Auch so eine Frase...Potential) für mehr bietet. Ich habe deine andere FanFic noch nicht gelesen, wenn du willst kann ich das gerne auch noch tun (ich lese und bewerte von mir aus nur FanFics in denen ich ein gewisses Mass an SyFy vermute.) und kann daher nicht sagen ob du da mehr Sorgfallt im Qualitätsmanagement investiert hast. 

Ich gebe dir aber einen gut gemeinten Rat. Versuch wirklich jeden Fehler auszumerzen und wenn du wirklich Ambitionen hast, dann frag nächstes Mal einen Betaleser ob er mal kurz drüberlesen kann. Das mach ich persönlich jetzt auch und es hilft enorm bei der Steigerung der Qualität.

So dann bin ich hier erst mal fertig und wünsche dir viel Glück beim schreiben.
  Zitieren
#5
Du musst dich nicht rechtlich absichern :D .
Solang du nicht einfach nur schreibst "du bist (und dann ein Schimpfwort)" , nehme ich nichts persönlich.
Ich bin mir bewusst das ich einiges falsch mach und auch nicht der beste in Grammatik bin, deshalb freu ich mich über jeden der mir so ein gutes Feedback gibt so wie du ;) .
Ich hab mir den Text jetzt nochmal durchgelesen und ein paar Kleinigkeiten verbessert. Was die Fälle betrifft ist mir nicht so viel aufgefallen, deshalb würde ich mich freuen wenn du mir die Stellen genauer benennen könntest ^^ .
Bei meiner anderen Geschichte hat Rainbow Fresh mir schon ein langes Feedback gegeben und hat das erwähnt was mir schon selber aufgefallen ist und mich gestört hat. Kannst die Geschichte trotzdem auch lesen wenn du willst. (Aber bei der werde ich auf jeden Fall einiges zu verbessern haben).

Was heißt SyFY? Als ich es gegooglet habe kam ein Fernsehersender raus :D
[Bild: e35cc2-1474896983.jpg]
  Zitieren
#6
ich denke mal - so wie ich unseren DiNaboo kenne - dass das eine andere Schreibweise von SciFi ist ^^
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#7
Ok :D . Also Science Fiction.
[Bild: e35cc2-1474896983.jpg]
  Zitieren
#8
Dann ist gut wenn du mit dem Feedback was anfangen kannst. Und ja ich steh auf Sience Fiction. Schreib selbst nur in dem Genre. Ich könnte dir tatsächlich eine Version schicken wo ich alle Fehler rot merkiere :D
  Zitieren
#9
Das würde mich freuen. ^^ Dann sehe ich auch die Fehler und kann es beim nächsten mal besser machen. :aww:
Am besten wäre es dann als PN , weil es für weniger Übersicht im Thread sorgen würde :D
[Bild: e35cc2-1474896983.jpg]
  Zitieren
#10
Ich habe jetzt das erste Kapitel geschrieben. Es beinhaltet hauptsächlich eine kurze Zusammenfassung worum es in meiner anderen Geschichte geht (die nicht fertig ist), da es ja so zusagen der Vorgänger ist.

Es beinhaltet sicherlich auch einige Fehler daher würde ich mich freuen, wenn ihr mich genau auf die Stellen hinweisen könnt. :aww: . Ich werde einen unserer Betsleser irgendwann mal per PN anschreiben, aber momentan bin ich zu faul ^^

Ich habe auch eine kurze Charakterbeschreibung hinzugefügt.
[Bild: e35cc2-1474896983.jpg]
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste