• 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
#61
(03.03.2016, 09:29)Joschi schrieb: Machen wirs uns mal ganz einfach:

§ 4 Gaststätten
(1) Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sie begleitet oder wenn sie in der Zeit zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen. Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit von 24 Uhr und 5 Uhr morgens nicht gestattet werden.
(2) Absatz 1 gilt nicht, wenn Kinder oder Jugendliche an einer Veranstaltung eines anerkannten Trägers der Jugendhilfe teilnehmen oder sich auf Reisen befinden.
(3) Der Aufenthalt in Gaststätten, die als Nachtbar oder Nachtclub geführt werden, und in vergleichbaren Vergnügungsbetrieben darf Kindern und Jugendlichen nicht gestattet werden.
(4) Die zuständige Behörde kann Ausnahmen von Absatz 1 genehmigen.


§ 5 Tanzveranstaltungen
(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.
(2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen unter 16 Jahren bis 24 Uhr gestattet werden, wenn die Tanzveranstaltung von einem anerkannten Träger der Jugendhilfe durchgeführt wird oder der künstlerischen Betätigung oder der Brauchtumspflege dient.
(3) Die zuständige Behörde kann Ausnahmen genehmigen.


Somit sollte wohl klar sein, das alle Ponies unter 18 nur bis 24 Uhr freilauf haben und wer jünger als 16 ist gar nicht ohne Erziehungsberechtigten erscheinen darf. Gibt doch klare Gesetze für sowas ;)
Für unseren Fire heißt das, du brauchst eine Begleitung, sonst bekommen die Veranstalter verdammt großen Ärger...


§ 27 Strafvorschriften
Gesamtes Jugendschutzgesetz nachlesbar: Klick mich ich bin ein Link :awesome:

Will ja kein Miesmacher sein, aber hier geht es wenn es richtig schlimm kommt um Geld- oder Freiheitsstrafen in unangenehmer Höhe.
ich versteh nur bla bla bla :bleh:
Ich hab keine Angst vor den Monstern in der Dunkelheit, denn die Monster haben Angst vor mir.
  Zitieren
#62
(03.03.2016, 20:13)sirgangel schrieb: ich versteh nur bla bla bla :bleh:


Ist mir ja persönlich ziemlich egal, was du verstehst, aber wir haben nunmal in Deutschland ein Gesetzbuch, in welchem sowas definiert ist. Wem die Regeln nicht passen, kann ja gerne Klage einreichen ;)
Das macht bei der aktuellen Situation aber keinen Unterschied.
Deine Antwort war im Endeffekt nur unnötig und überflüssig, da ich mich ziemlich verständlich und klar ausgedrückt habe.
Bitte mal den Unterschied zwischen konstruktiv und deplaziert googlen. Schönen Tag noch.
Techno is love,
techno is live.

Liebe den Beat und lebe den Bass.
150 Herzschläge pro Minute sind nicht genug.

Hab euch alle lieb:
  Zitieren
#63
(04.03.2016, 16:16)Joschi schrieb: Bitte mal den Unterschied zwischen konstruktiv und deplaziert googlen. Schönen Tag noch.
:facebook:
  Zitieren
#64
Kurzfassung: Ich darf also (zwar nicht ewig...) alleine rumlaufen :awesome:
[Bild: 61xsuv47mc057luzg.jpg]
Danke an Pinku für die geilen Bilder :brohoof:

Jeder hat ein Feuer, die einen im Herzen, die anderen im Kopf.
-Ich selber

Meine 1. Geschichte "Lies mich"
  Zitieren
#65
Kommt drauf an, wie alt bist du denn?
  Zitieren
#66
(07.03.2016, 18:12)Zecora95 schrieb: Kommt drauf an, wie alt bist du denn?

15
[Bild: 61xsuv47mc057luzg.jpg]
Danke an Pinku für die geilen Bilder :brohoof:

Jeder hat ein Feuer, die einen im Herzen, die anderen im Kopf.
-Ich selber

Meine 1. Geschichte "Lies mich"
  Zitieren
#67
Das ist jetzt schlecht ohne Begleitung
  Zitieren
#68
(04.03.2016, 16:16)Joschi schrieb:
(03.03.2016, 20:13)sirgangel schrieb: ich versteh nur bla bla bla :bleh:


Ist mir ja persönlich ziemlich egal, was du verstehst, aber wir haben nunmal in Deutschland ein Gesetzbuch, in welchem sowas definiert ist. Wem die Regeln nicht passen, kann ja gerne Klage einreichen ;)
Das macht bei der aktuellen Situation aber keinen Unterschied.
Deine Antwort war im Endeffekt nur unnötig und überflüssig, da ich mich ziemlich verständlich und klar ausgedrückt habe.
Bitte mal den Unterschied zwischen konstruktiv und deplaziert googlen. Schönen Tag noch.

Ich kann aber nicht googlen. bei mir kommt immer nur error :berry:
Ich hab keine Angst vor den Monstern in der Dunkelheit, denn die Monster haben Angst vor mir.
  Zitieren
#69
NEWS

Heute kamen sie an... Die von euch gewünschten Stoffbändchen statt Papierstreifen. Danke an der Stelle an Myrami der mir geholfen hat den Kampf mit den Druckdaten für die Druckerei zu gewinnen, es stellte sich komplizierter da als wir dachten. (FunFact: Der letzte Versuch mit dem Dateinamen scheissdreck.jpg haben sie aktzeptiert und waren nach Datencheck korrekt, hoffentlich hat bei denen im Büro einer geschmunzelt)

By The way: Sry das ich hier die Neuigkeiten etwas schleifen gelassen habe :S Wird verbessert :)

[Bild: 2016-03-17_17-04-362676g844be9703-82dc-4...dd7794.jpg]
  Zitieren
#70
[Bild: 2016-04-15_02-15-528809K99ef8d90d-90a4-4...4c4c57.png]

Es gibt ein bisschen was zu berichten! Zeit die Tastatur zu schlagen...

Neues Orga-Mitglied
Der ursprüngliche Gast "Mystogan" hat sich als würdig erwiesen unserer Orga beizuwohnen :trollestia:
Spaß beiseite... Wir freuen uns das er dabei ist und das Derpyfest tatenkräftig unterstützen wird. Dank des Zuwachses können wir nun noch mehr Ideen umsetzen und auf andere Dinge besser konzentrieren.

Änderung am Kaffee & Kuchen
Surprise, Surprise! Am Samstag Nachmittag übernimmt das Straw'n'Berries die Ausgabe der Muffins (welche vom Cafe selbst gebacken werden :o), der Kuchen, des Kaffee und alles was dazugehört. Die Versorgung des Cafes läuft über das Derpyfest, somit ist dies nach wie vor in allen Tickets inklusive. Das Straw'n'Berries Cosplay-Cafe dürfte manchen von euch von der Brony Fair bekannt sein. Klickt einfach auf Ihr Logo um auf Ihre Facebook-Seite zu gelangen.
[Bild: 2016-04-15_02-22-246855V8a58b8ed5-c007-4...50ad31.png]

Neuer DJ
Leider musste FruityFusion uns absagen. Großen Dank an Javier für dein schnelles einspringen. Javier wird euch von 0-2 Uhr mit feinstem Pony-Dubstep versorgen, direkt im Anschluss spielen wir das Set von FruityFusion, welches er uns dennoch vorbereiten möchte (Ist dann halt nur nicht Live). Auf Musikwünsche geht Javier soweit es geht gerne ein, sendet diese bitte direkt an Ihn per PN oder äußert sie hier im ThFred.

Cocktails & die Getränkekarte
Keine Sorge, sie sind nach wie vor inklusive. Sofern Ihr die Cocktail-Karte von Evangelion bereits kennt (PCRP, Brony Fair) könnt Ihr eure Wunschcocktails gerne noch nennen. Alle Cocktails werden wir leider nicht anbieten, weshalb wir uns auf die begehrtesten beschränken wollen. (Die 1,5 Liter Apple Family ist auf jeden Fall schonmal dabei).

Eine finale Getränkekarte ist in Arbeit, sollte es da was geben, meldet euch! Fassbier ist garantiert. Dabei wird auf ein lokales Bier zurückgegriffen.

Info zur Gastnummer
Auf jedem Ticket befindet sich eine gar lustige Gastnummer. Auf Wunsch wird an dem viel zu langem Ende eures Festbandes mit einem weißen Stift diese nochmal notiert. Eine Entfernung der Nummer ist leicht möglich. Einfach abschneiden und UNBEDINGT! mit einem Feuerzeug die beiden Enden des Bandes zusammenfrickeln. Sonst fliegt das Band ziemlich schnell auseinander. Stiftung Zebratest kann das bestätigen!

Die Gastnummer wird zur Sicherheit zusammen mit eurem Namen für die Wettbewerbe benutzt und kann auch an der Theke bei der Getränkebestellung mit angegeben werden (Dies ist jedoch nicht Pflicht!). Die Erfassung der Getränke dient unter anderem der Verlosung der Überraschung um 2 Uhr. Wer also gezielt sagt, ich möchte gar nicht erst für die Überraschung in Frage kommen, bestellt einfach ohne Nummer an der Theke. (Das Thekensystem verwendet die Gastnummer auschließlich für die Verlosung. Alle erfassten Gastnummern werden nach dem Derpyfest gelöscht)

Termin für Anmeldeende
Die Ticketanmeldung wird nur noch bis zum 16.05.2016 0:01 Uhr möglich sein. Falls danach noch Interesse bestehen sollte kann dies per PN versucht werden zu regeln. Grund sind die Dauer von Überweisungen (auch aus Österreich und Schweiz) und die uns ab dem Mittwoch vor dem Derpyfest zur Verfügung stehenden Zeit.

Shuttle? No problema!
Um eure Abfahrtzeiten mit dem Zug oder den Bus nicht zu gefährden wäre es praktisch wenn Ihr per PN an mich eure Ankunftszeit am Samstag sowie die Abfahrtszeit am Sonntag übermittelt. Eine bessere Organisation der Shuttle-Fahrer ermöglicht es uns nämlich euch garantiert pünktlich abzuliefern. Nicht das alle Fahrer auf Achse sind und jemand tippt uns auf die Schulter "Ähm... Mein zug fährt in 20 Minuten".

Auch bei der Ankunft achten wir auf einiges. Verspätete Züge wären eine Sache davon, das Shuttle wird an einem Schild im Fenster sowie einem Typen der vor dem Auto eine Stange mit dem Derpyfest-Logo und dem Wort SHUTTLE hochhält zu erkennen sein und immer zu den Ankunftszeiten von den Zügen vor Ort stehen. Sollte sich ein Zug der im normalen Shuttle-Zeitraum ankommen sollte soweit verspäten das theoretisch kein Shuttle mehr fährt, schicken wir es dennoch los. Wir werden ein Auge auf die Cantus-Züge haben.

Und zum Abschluss ein neues Video:




So genug geschwafelt, das Zebra muss ins Bett [Bild: cl-zec-doomed.png]

Bald gibt es wieder neue Infos, also falls noch nicht geschehen, abonniert das Thema damit Ihr nichts verpasst.

Grüße,
Eure Derpyfest-Orga
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste