• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[REPORT] 15.03.2016 | n-tv berichtet über Bronies
#1
Lightbulb 
Die bunte Welt der "Bronys"

Gestern ist auf der Seite von n-tv ein Bericht über das Bronyfandom erschienen.
Er behandelt das stetig wachsende "Trendphänomen" von erwachsenen Männern, welche die süßen bunten Ponys mögen und stellt dieses positiv dar.

Hauptsächlich auf Veranstaltungen und sonstige Ereignisse in Amerika bezogen, wo die Community nun einmal ihren Ursprung und größten Ableger hat, wird in einem kleinen Abschnitt sogar auf die nichtmehr unbeachtliche Zahl Deutscher Bronys (am Beispiel von Bronies.de) hingewiesen.

Und während die ersten beiden Abschnitte mit Statistiken gefüllt sind und einem themenfremden Leser wie auch Bronys selbst Anregungen zu möglichen Conventions geben können - sofern man dafür nach Amerika reisen will - so ist der letzte Abschnitt ebenfalls interessant:

Es werden Urteile von Wissenschaftlern, die dieses "Phänomen" untersucht haben, angebracht.
So werden Bronys als genauso normal wie jeder andere auch bezeichnet, der Gefallen an der Serie damit begründet, dass sie ein Zufluchtsort vor dem Stress und den Sorgen des Alltags ist und - der wohl lustigste Teil - Bronys sind "entgegen aller Vorurteile nicht alle homosexuell."


Wer den kompletten Bericht lesen möchte, der findet ihn >> hier <<!



Vielen Dank an den User Qoolize, der diesen Bericht gemeldet hat!
  Zitieren
#2
Die Dokumentation würde ich gerne mal sehen [Bild: rd-dash1.png]

Wäre toll, wenn es noch einen Link zu einem Video oder wo man es schauen könnte geben würde (falls es das gibt). Wenn nicht werde ich einfach selber mal danach suchen ^^
[Bild: e35cc2-1474896983.jpg]
  Zitieren
#3
Ich denke, N-tv hat das einfach nur so, als Artikel auf ihrer Internetseite veröffentlicht. Also ohne Beitrag im Fernsehen und ohne Video.

Außerdem gibt es hier noch mehr Bilder zu dem Artikel: http://www.welt.de/vermischtes/article15...tehen.html
[Bild: YouTubeLayout.png]
  Zitieren
#4
Wie cool leute haben über uns geforscht wir solten uns geehrt fülen
  Zitieren
#5
Sollte man ^^
Glückliche Frau, glückliches Leben (aus dem Film Rio) :heart:
The strenght of a Wolf is the pack and the strenght of the pack is the Wolf <3 love wolfes an protect them. :armored::voice:
  Zitieren
#6
Wenn es jetzt noch ein Video dazu gibt wäre ich entgültigen am Feiern/wegen Lachflash ersticken :D
[Bild: 61xsuv47mc057luzg.jpg]
Danke an Pinku für die geilen Bilder :brohoof:

Jeder hat ein Feuer, die einen im Herzen, die anderen im Kopf.
-Ich selber

Meine 1. Geschichte "Lies mich"
  Zitieren
#7
Paul du bist teil dieses fandoms da gibts nix zu lachen, das ist purer ernst. :P Kappa (Spaaaß :) )
Glückliche Frau, glückliches Leben (aus dem Film Rio) :heart:
The strenght of a Wolf is the pack and the strenght of the pack is the Wolf <3 love wolfes an protect them. :armored::voice:
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste