• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage für meinem YouTube Kanal.
#1
Wenn ihr einen YouTube Kanal habt und let's Player seid, wie macht man das. Ich bin am überlegen ob ich auch spiele spielen sollte und es denn auf YouTube hochladen. Wie macht man es aber. Ich bitte euch um einem Rat. Wenn ihr was habt, schreibt bitte unten in den Kommentaren oder schreibt mir per pn oder Skype. Ich würde mich freuen ^^
"Your eyes. There so deep. I fear if I dive in, I might never come up for air. And your smile, the sun selv gets jealous and refuses to come up behind the clouds. Nowing it cannot shine halv as bright", Dreamworks Trolls.

[Bild: tumblr_oolkpfVXHR1w6eb8po1_500.gif]
                             
Hier könnt ihr Bilder von mir selbst gemacht sehen: http://princess-cadence-mlp.deviantart.com/


Abwesend
  Zitieren
#2
Mein (nicht böse gemeinter) Rat:
Lass es lieber. Die Nachfrage an LPs ist mehr als gedeckt. Youtube ist inwzischen voll mit LPs und Twitch sprudelt auch schon über. Gerade diejenigen, die nicht von Anfang an dabei sind und was zocken, dass schon 1000 Leute vor ihnen gemacht haben, haben es besonders schwer und landen schnell auf den letzten Seiten bei der Suche...falls sie überhaupt noch angezeigt werden.
Ich persönlich schaue sowieso nur LPs bei Leuten, die älter und erfahrener sind, nicht dumm rumquatschen und über genug Sachen für ne ordentliche Quali verfügen. Heißt so viel wie: Ein gutes Aufnahme- und Schnittprogramm, nen guten PC und ein anständiges Mikro, statt das olle 6€ Skype-Headset, bei dem du nicht nur scheiße klingst, sondern dich auch jeder beim Reinschnaufen und sonstige Knacklaute hören darf, sind absolut Pflicht.

Und ehrlich gesagt... Kindern gucke ich nie zu.. Die reden meistens extrem dummes Zeug, weil sie versuchen „lustig“ oder „cool“ zu sein und rasten schnell aus. Denen gucke ich höchstens zu, wenn sie in irgend ein Failvideo reingeschnitten sind.

Zum Beispiel dieses hier:




-Nova Ende-
[Bild: windowssigkrkrz.png]
  Zitieren
#3
Danke für die Antwort die nichts bringt -,- man kann es einmal versuchen. Ich bin keiner, der so viel Schwachsinn sagt und sorry falls du mich nicht so magst, andere würden es vielleicht mögen -.-
"Your eyes. There so deep. I fear if I dive in, I might never come up for air. And your smile, the sun selv gets jealous and refuses to come up behind the clouds. Nowing it cannot shine halv as bright", Dreamworks Trolls.

[Bild: tumblr_oolkpfVXHR1w6eb8po1_500.gif]
                             
Hier könnt ihr Bilder von mir selbst gemacht sehen: http://princess-cadence-mlp.deviantart.com/


Abwesend
  Zitieren
#4
An deiner Stelle würde ich mich freuen, dass hier jemand die Eier besitzt dir zu sagen wie es momentan auf dem LP-Markt ausschaut anstatt dich in Watte zu wickeln und dir nur das zu sagen was du hören willst.
Fakt ist: Es ist nicht leicht sich zum jetzigen Zeitpunkt in der Szene zu etablieren und die Tatsache, dass du hier nachfragen musst was du zu tun hast, zeigt mir dass du definitiv nichts neues an den Tisch bringst was die Leute anzulocken vermag.

Unterm Strich bedeutet das: Wenn du LP's just 4 fun machen willst (für deine Freunde von der Shout oder sonstwas), dann nur zu, aber erwarte nicht dass es abseits davon große Resonanz geben wird.
  Zitieren
#5
Du, das hat nichts mit dir zu tun. Weder Nova noch ich haben etwas gegen dich, aber ich kann mich ihrer Meinung nur anschließen.
Lets Player gibt es da draußen zu Hauf. Mehr als genug Konkurrenz und wenn man da noch was erreichen will muss man schon ordentlich was bieten. Und ich denke als Kind, mit deiner recht jungen Stimme und deinem erkennbar jungem Spielstil - zumindest gehe ich mal davon aus - wirst du denke ich mal nicht so viel erreichen. Hinzu kommt auch noch, was Nova schon gesagt hat, vernünftige Qualität sollte schon drin sein, also sowohl Mikro/Videoqualität als auch Spielequalität. Und ich glaube kaum, dass du jetzt schon regelmäßig aktuelle, frisch erschienene Vollpreistitel kaufen kannst um die größte Welle Zuschauer noch abzubekommen.
Ich rate dir wirklich diese Entscheidung noch einmal zu überdenken, ich kenne das nur zu gut. Junge Leute sehen immer die großen Ikonen der Lets Player Branche (oder zumindest ihre persönlichen Vorbilder) und denken "Hey, zocken und dazu labern kann ich auch, ich werde Lets Player!". Auch ich habe das gedacht, ich habs auch angefangen, aber ich habe den Account nicht umsonst sehr schnell wieder gelöscht und meine Erinnerung daran verdrängt. Außerdem fallen dir viele Spiele sehr viel leichter wenn du älter wirst, bei Strategiespielen z.B. ist das so, da du später einfach anders denkst und anders an die Sache herangehst. Gilt sicherlich auch für jegliche Rätselspiele etc.
Also als Fazit nochmal: Hier will dir keiner etwas böses, aber ich denke du solltest noch ein paar Jährchen warten und wenn du dann immer noch LPerin werden willst dann kannst du nochmal gucken.

Aber einfach um deine Frage noch zu beantworten:
Du nimmst dir ein Aufnahmeprogramm (wie Fraps oder etwas besseres) und ein Schneideprogramm, dann nimmst du auf was du spielst, schneidest es zurecht, renderst es in bestmöglicher Qulität und lädst es dann bei Youtube hoch, so wie auch deine anderen Videos. Easy Peasy Lemon Squeezy.
Das erfordert allerdings jede Menge Platz auf der Festplatte, Programme die was kosten wenn sie gut sein sollen und natürlich auch Mikrofonequipment mit entsprechendem Preis, damit die Qulität auch erreicht werden kann und natürlich ein Rechner der gut genug ist für solche Spiele, inklusive einer Internetleitung die gut genug ist um eine Gigabyte große Folge binnen eines Tages hochzuladen ^^

Solltest du aber vorhaben was Edwin noch erwähnt hat dies nur im kleinen Rahmen für Freunde zu machen, dann brauchst du kein Youtube, dann nimmste dir Open Broadcaster Software und streamst das ganze einfach immer live bei Twitch oder so, das ersetzt dann schonmal die Programmkosten, setzt aber mehr auf die Internetleitung.

-MfG Rainbow Fresh
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#6
An sich, will ich nicht drauf eingehen ob und wie sich das lohnen würde sondern lediglich nen kurzen überblick geben wie das ganze Funktioniert.

Zuerst brauchst du Hardware die was kann, das heißt dein PC/Laptop muss mindestens an einer stelle halbwegs gute Hardware besitzen undzwar sollte jeder Prozessor mit 4 Kernen aus 2012 einigermaßen hinhalten, mehr ist natürlich besser an Leistung, ist ja klar.

Falls du keinen Prozessor hast der dass stemmen kann, auch gut gibt alternativen.

Entweder über deine Nvidea Grafikkarte aufnehmen via Shadowplay oder OBS, vorrausetzung daür ist eine entsprechende Grafikkarte mindestens eine 400er Version, neuer = besser wie bekannt.

Das gleiche Gillt für AMD Karten, alle die auf der GCN Architektur bassieren also HD7000 und aufwärts können auf aufnehmen via VCE.

Auch das nicht vorhanden dann kannst du wenn du Glück hast und einen Intel Prozessor mit Integrierter Grafikeinheit hast auch diese nutzen, nennt sich Quicksync.

Das solltest du erstmal abklären ob du eines davon hast und ob die Games an sich gut auf deinem PC laufen weil Aufnehmen über die CPU Leistung fressen kann wie kein anderes Programm.

Weiter im Text, sollte eines davon vorhanden sein, gut du kannst weitermachen ;). Jetz tist die Frage des AufnahmeProgramms, da empfiehlt sich ganz schlicht und einfach OBS, das beherscht alle dieser Aufnahme Methoden ohne Probleme außer die AMD Variante, dafür ist eine modifizierte OBS Version nötig aber das ist kein Problem.

Dann musst du testen testen testen und verstehen wie OBS funktioniert und wie die Einstellungen auswirkungen auf die Qualität der Videos haben und was diese Einstellungen für Leistungen fressen an deinem PC, bei allem außer der CPU brauchst du nur die Bitrate einstellen, richtwert 12tausend und du bist immer safe.

Sobald der Prozessor genutz wird musst du etwas mehr einstellen und die einstellungen immer wieder testen indem du das Spiel spielst und Aufnimmst.

Solltest du das geschafft haben musst du wissen wie du deine Stimme in die Videos bekommst, direkt über OBS mitaufnhemen ist am einfachsten kann aber nicht nachbearbeitet werden, empfehlen würde sich dort Audacity zum seperaten Aufnhemen der Stimme und drüberschneiden am Ende.

Hast du das ganze gemacht musst du beimSchnitt drauf achten dass du ordentliche einstellungen wählst, weil hier kannst du die Datei Größe drastisch verringern was zum schnelleren Upload führt aber auch die Qualität verringern kann.
Hier kann Blender abhilfe schaffen als Schnittprogramm, damit gehen auch einige Nette effekte aber nicht einfach zu lernen und nicht direkt dafür ausgelegt.

Und wenn du dass alles auch geschafft hast, einfach auf Youtube hochladen und veröffentlichen und fertig ist ;)


Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und nachfragen geht natürlich auch immer



Vorteil bei dieser Methode:

Ressourcen schonender als andere
Kleinere Dateigrößen
ALLES kostenlose Programme
KANN sehr gute Video Qualität hervorbringen

Nachteil:
Du MUSST lernen die Programme zu nutzen und wenn nötig den ein oder andren Tag an Tutorials schauen
  Zitieren
#7
Auch die Soundkarte spielt eine Rolle.
Zum Beispiel verhindern einige das Mischen.
  Zitieren
#8
Ok, das war hilfreich. Ich werde sehen, wann ich es hinbekomme ^^
"Your eyes. There so deep. I fear if I dive in, I might never come up for air. And your smile, the sun selv gets jealous and refuses to come up behind the clouds. Nowing it cannot shine halv as bright", Dreamworks Trolls.

[Bild: tumblr_oolkpfVXHR1w6eb8po1_500.gif]
                             
Hier könnt ihr Bilder von mir selbst gemacht sehen: http://princess-cadence-mlp.deviantart.com/


Abwesend
  Zitieren
#9
was möchtest du denn Let´s playen :?:
  Zitieren
#10
Biggi, die Demo von Five Nights at freddy's, My Little karaoke und Five Nights at pinkie's. Das sind zur Zeit nur die Spiele. Ich würde vielleicht auch noch slenderman machen können :hmm: :)
"Your eyes. There so deep. I fear if I dive in, I might never come up for air. And your smile, the sun selv gets jealous and refuses to come up behind the clouds. Nowing it cannot shine halv as bright", Dreamworks Trolls.

[Bild: tumblr_oolkpfVXHR1w6eb8po1_500.gif]
                             
Hier könnt ihr Bilder von mir selbst gemacht sehen: http://princess-cadence-mlp.deviantart.com/


Abwesend
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste