Bist du für eine Überarbeitung dieses Systems?
Joa, etwas Sinnvolleres wäre schon toll.
72.00%
18
Das ist mir eigentlich egal, da ich sowieso nie was poste.
12.00%
3
Nein, das ist unnötig, ich finde es so schon ok.
16.00%
4
25 Stimme(n)
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beitragssterne - Neues System?
#1
Hallöchen Community,

den Meisten sind sie sicherlich schon einmal ins Auge gefallen, der ein oder andere hat sich vielleicht sogar schonmal die selben Fragen dazu gestellt wie ich - die Beitragssterne. Die - je nachdem wieviele Posts man im Forum schon verfasst hat - 0 bis 5 kleinen Sternchen, die sowohl im Profil als auch in jedem Beitrag unter dem Namen des jeweiligen Users angzeigt werden. Doch - was bringen sie eigentlich?

Nach offizieller Funktion zeigen sie etwas deutlicher an wie viele Beiträge ein User schon verfasst hat. In wie fern man dadurch jetzt auf seine generelle Aktivität schließen kann ist mal dahingestellt und auch die zu Grunde liegende Beitragszahl ist sehr aussagenlos, da die Forenspiele, die jeder schonmal mehr oder weniger aktiv betrieben hat *hust* seht mich nicht so an! *hust*, diesen Wert ziemlich nach oben ziehen, sodass es ein Leichtes ist die 5 Sterne voll zu machen. Mit anderen Worten: Sie sind eigentlich recht nutzlos und geben höchsten Neulingen den Anreiz so lange in den Forenspielen zu spammen bis man die 5 erreicht hat.

Jetzt aber meine Frage: Was würdet ihr davon halten dieses System mal ein wenig zu modifizieren?

Wie diese Modifikation aussehen soll würde ich später klären, hier geht es jetzt generell erstmal darum ob ihr es für sinnvoll erachten würdet dieses System etwas anzupassen, damit es eine bessere Funktion bekommt.

-MfG Rainbow Fresh
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
#2
Also ich hätte nichts dagegen, wenn man das System ein wenig verändert müsste dann halt nur geklärt werden wie man es verändert bzw. anpasst

 
#3
einfach die Forenspielbeiträge nicht zählen lassen! [Bild: t4AiTrr.png]
#4
Ähm Also Ich finde diese Idee ganz gut wäre ich nicht draufgekomm das sich das System ändern lassen könnte was nicht meine Aufgabe ist auf Ideen zu kommen. Also ich frag mich jedesmal wofür die Sterne eigentlich da sind. Wäre aber auf langer Sicht wohl besser nur müsste wenn viele dafür sind natürlich die Anpassung des systems erklärt werden was wenn genug Intresse besteht natürlich gemacht wird. sorry wenn das was ich hier schreibe nicht sonderlich Hilffreich ist .

#5
Ey wieso ist mein Beitrag gelöscht wurden?:srsly: einfach die Forenspiele und die Fanclubs nicht mitzählen!
#6
@ Spytrik Keine Ahnung wieso dein Beitrag gelöscht wurde

und ich denke das wenn die Forenspiele nichtmehr mitgezählt werden würden das dann weniger Leute die spiele Spielen würden.
wahrscheinlich wäre das aber auch nicht so schlimm oder doch keine Ahnung. Ich würde es aber da es ein Forum für my little pony fans ähm Bronys und pegasister ist gut finden wenn es statt sterne irgendwas ponymäßiges wie nem Huf oder Hufeisen hätte :maybe: aaber ist nur meine meinung die wahrscheinlich eh voll sinnlos ist :D

#7
(17.04.2016, 01:59)RShyRainbow0 schrieb: @ Spytrik Keine Ahnung wieso dein Beitrag gelöscht wurde

und ich denke das wenn die Forenspiele nichtmehr mitgezählt werden würden das dann weniger Leute die spiele Spielen würden.
wahrscheinlich wäre das aber auch nicht so schlimm oder doch keine Ahnung. Ich würde es aber da es ein Forum für my little pony fans ähm Bronys und pegasister ist gut finden wenn es statt sterne irgendwas ponymäßiges wie nem Huf oder Hufeisen hätte :maybe:  aaber ist nur meine meinung die wahrscheinlich eh voll sinnlos ist :D

Wieso ist doch ganz nett die Idee statt Sterne Hufeisen!^^
#8
Also mir ist es recht Latte wie das System verändert wird oder ob es das überhaupt gibt, Leute zu "Belohnen" etwas zu schreiben ohne dann auch wirklich Belohnt zu werden ist naja doof :maybe:

Von mir aus kann das System auch abgeschaltet werden oder was nicht so schlecht wäre dass z.B Ab dem ersten Stein bei 5-10 Beiträgen doer so die Shotbox benutz werden kann oder whatever, dann hätte man auch nen Anreiz was zu Posten UND es würde den ein oder andren TRoller die Lust am trollen nehmen. Aber dabei würde ich die Beitrags Anzahl recht gering halten weil man will ja nicht das große "Feature" der Cloud dem Otto-Normal Nutzer wegnehmen.

Allerdings bin ich sowieso der Meinung dass die Sterne nunja eigentlich nix bringen und einfach weg sollten oder das System von Grund auf anders Strukturiert wird, indem man sagt wo die Posts zählen und dann andrere Zeile für Sterne gesetz werden und damit auch kleine aber feine Belohnungen vergeben werden. Wie z.B beim zweiten Stern darfst du auch nen Bild in deiner Signatur haben anstatt nur Text oder so, kleine Sachen halt die einem das Leben versüßen aber wenn man sie nicht hat auch nciht so schlimm ist, aber die Ziele sollten auch alle denkbar einfach erreicht werden könen und nicht wie jetzt 1000 Beiträge für den 5ten Stern xD
#9
Ehrlich gesagt haben mich diese Sterne noch nie interessiert. Von mir aus können die sogar weg, die passen auch irgendwie gar nicht hier her.


(17.04.2016, 01:59)ShyRainbow0 schrieb: @ Spytrik Keine Ahnung wieso dein Beitrag gelöscht wurde

und ich denke das wenn die Forenspiele nichtmehr mitgezählt werden würden das dann weniger Leute die spiele Spielen würden.
wahrscheinlich wäre das aber auch nicht so schlimm oder doch keine Ahnung. Ich würde es aber da es ein Forum für my little pony fans ähm Bronys und pegasister ist gut finden wenn es statt sterne irgendwas ponymäßiges wie nem Huf oder Hufeisen hätte :maybe:  aaber ist nur meine meinung die wahrscheinlich eh voll sinnlos ist :D


Meldest du dich wirklich in ein Forum an, um mit deinen sinnlosen 5 Zeichen-Beitrag irgendwelche scheiß Sterne zu sammeln? Außerdem haben die meisten schon die volle Anzahl erreicht und spammen trotzdem alles in dem Bereich voll.

Ich mag aber den Vorschlag von Spytrix. Wenn schon alberne Leckerlies verteilen, dann auch in den wirklich wichtigen Foren und nicht in den Langeweilethreads. Vielleicht würde somit auch mehr Leben in die anderen Bereiche kommen. Ich meine, das ist hier immer noch ein Forum über MLP und kein Spamforum. Zählen und Ponysmileys posten kann ich woanders auch. Wenn es wirklich so sein würde und andere auch mehr in die anderen Bereiche posten, dann würde ich auch mal wieder den einen oder anderen langen Text verfassen. Aber wenn keiner nen Fick drauf gibt und lieber Bilder bewertet, warum sollte ich mir dann die Mühe machen?

Außerdem wären Edwin und ich auch dafür, dass jeder neue User erst mal eine Mindestanzahl an Beiträgen verfassen muss, um in die SB schreiben zu dürfen, aber die Forenspiele sollten nicht dazu zählen. Wir haben ja hier schon genug Trolle, die uns sofort nerven. Die hätten höchstwahrscheinlich keine Lust sich die Mühe zu machen. Außerdem könnte es die Neuen bisschen mehr motivieren und die würden sich die Foren wenigstens mal ansehen müssen, statt dann gleich nur in der SB rumzuhängen.
[Bild: windowssigkrkrz.png]
#10
(17.04.2016, 01:53)Spytrix schrieb: Ey wieso ist mein Beitrag gelöscht wurden?:srsly:
:?: Mir wird er noch angezeigt.
(17.04.2016, 02:23)Spytrix schrieb: Wieso ist doch ganz nett die Idee statt Sterne Hufeisen!^^
Aber alles andere als 4 wäre so doch unpraktisch! :brun:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste