• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noten bei "On Your Marks"
#1
Hallo,
in der Folge "On Your Marks" der 6.Staffel gibt es eine Scene,in der Sweetybelle mit Applebloom & Scootaloo singen möchte. Dabei reicht sie diesen ein Blatt mit Noten. Ich kann leider keine Noten lesen, also kann mir jemand sagen was das für ein Lied ist oder weiß zumindest, wie man die Melodie ließt?

Bin auf eure Antworten gespannt und schonmal danke im Vorraus.
  

[Bild: equestria_girls_x_friendship_is_magic_by...6knusb.png]
  Zitieren
#2
Ich kann dir auf jeden Fall sagen, das es kein existierendes Lied ist, da es so ziemlich einige Regeln der Musik bricht.
Erstens gibt es keine Takte (und selbst wenn es die geben würde, steht nicht da was für Takte es sind)
Und zudem selbst wenn es dann auch noch die Takte geben würde, würden die Takte sich wahrscheinlich auch nicht an dem Rythmus halten und es einfach mit der Taktlänge nicht ubereinstimmen kann.
Und zusätzlich sind einige Noten so geschrieben, dass man nicht erkennen kann ob das eine Note ist oder einfach nur ein Strich, der keinen Kreis hat, obwohl er einen haben sollte, da er sonst keine Note ist.

Im Endefekt würde ich sagen, das es kein existerendes Lied ist und einfach nur rumgekritzel von Sweetie Bell ist. Wenn man aber dafür sorgst das die Noten in Takte passen, könnte man ein Lied drauß machen.
Und wie Sweetie es Harmony nennt würde ich sagen sie steht auf ein Wirrwar von Tönen xD
[Bild: e35cc2-1474896983.jpg]
  Zitieren
#3
Ich vermute, das ist eine schlechte Abschrift eines Werkes von Daniel Ingram.
(18.04.2016, 16:56)Fireflam schrieb: weiß zumindest, wie man die Melodie ließt?
Eine ausführliche Erklärung wäre zu kompliziert, aber ich möchte zwei Orientierungshilfen geben.
Je höher der Notenkopf positioniert ist, desto höher der Ton (und umgekehrt). Das gilt jeweils nur innerhalb eines "Systems" ( = Zeile in der Notenschrift ).
Je ausgeschmückter eine Note, desto kürzer wird sie gespielt.
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste