• 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Geschichte einer zum Scheitern verurteilten Idee
#1
Meine Freunde ich will etwas los werden. Ich weiss ich bin nicht mehr so aktiv in diesem Forum wie ich das vor einigen Monaten war, doch etwas stört mich seit ich mich aktiv versuche im Fandom zu engegieren. Ich muss hierfür ein wenig ausschweifen. 

Vor einiger Zeit, also etwa vor zwei Jahren, bin ich hier rein gerutscht. Angefangen hat das auf Bronies.de, bin dann aber bald hier rüber geschwappt. Etwas habe ich von da mit genommen, das Schreiben. Ich kann mich noch gut an meine erste Geschichte erinnern, ein Star Wars vs MlP crossover. Um ehrlich zu sein es war nicht das beste was die Welt je gesehen hat. Trotzdem bekam ich relativ viel Feedback zu dieser Geschichte. Nicht übermässig jedoch genug um motiviert zu bleiben und auf Fehler hingewiesen zu werden. 

Dann schrieb ich Otechestvo. Qualitativ und Quantitativ war diese Geschichte um einiges besser als mein erstlings Werk. Anfangs bekam ich auch noch Feedback von zwei drei Leuten, wo bei davon vielleicht zwei die auch wirklich ernst waren. Ich erkannte da schon eine langsame Tendenz, war mir aber noch nicht sicher. Zum Ende hin bekam ich gar kein Feedback mehr, was mir jegliche Motivation an der Geschichte genommen hat, weswegen ich sie auch nie beendet habe. 

Jetzt bin ich an Origin. Hinter dieser Geschichte kann ich voll und ganz stehen. Ohne viel eigenlob reinzubringen, kann ich einfach sagen das die Kapitel eine anständige Länge haben und ich sie jedesmal beta Lesen lasse. Ich habe mir ein alternatives Equestria ausgedacht und gebe mir alle Mühe die Charakter und deren Beziehungen zu einander so gut und glaubhaft wie möglich zu schildern. Hier bekomme ich aber gar kein Feedback mehr. Ausser von Nightwolf natürlich, aber mit dem bespreche ich die Geschichte so oder so via Skype. 

Spätestens jetzt habe ich erkannt wie der Hase hier läuft. Wie banaler und einfacher geschrieben eine Geschichte ist umso mehr Publikum zieht sie an. Man muss sich nur einmal die drei beliebtesten Fanfics auf der Cloud anschauen. 
Platz 1. unser allseits beliebter Liebling, Cadence bekommt eine Tochter. Was ich von dieser Geschichte halte habe ich in einem, aus Rücksicht gegenüber der Autorin, gelöschten Post, schon einmal geschrieben. Darauf will und werde ich nicht weiter eingehen. 
Auf Platz 2. Auf der Suche nach dem Tor nach Equestria. Anfangs habe ich noch mit gelesen, aber die Kapitel kamen in so unregelmässigem Abstand das ich sowohl den Faden als auch die Lust an der Geschichte verlor. Das letzte Kapitel erschien übrigens fast vor einem Jahr, trotzdem bekommt es immer wieder Kommentare, welche die Geschichte nach oben Pushen. 
Und zuguter Letzt mein Otechestvo. Von 50 Kommentaren habe 30 ich geschrieben und den letzten bekam es vor gut einem Jahr. Mehr sage ich dazu nicht, da man mir am sonst nur Neid vorwerfen wird. 

Was will ich danit sagen. Ganz einfach, je besser die Geschichten eines Autores sind umso geringer sind seine Chancen das er hier gelesen/beachtet wird. No.XIII, Rainbow Fresh, Legion und meine Wenigkeit gehen völlig unter. 

Hier will ich meine Kritik an der Comunity anbringen. Ich weiss nicht ob es daran liegt das sich die meisten vor langen Texten fürchten, ihnen das Geschriebene zu kompliziert ist oder wir das Thema verfehlen. Aber ich denke Legion mit seiner Abenteuer geschichte, No.XIII mit seiner Fantasy, Fresh mit der Human in Equestria und ich mit Sience Fiction decken einen echt grossen Genre Bereich ab.
Muss man denn wirklich inhaltslose Worthülsen verfassen um ein "Ja super weiter so" zu bekommen, muss man platte, uninteressante Charaktere schaffen um überhaupt gelesen zu werden? Ich sage, ja hier schon. 

Ich habe mal einen Versuch gestartet der ganze zwei Kapitel lang war. Eine uninteressante, schlecht geschriebene Slice of Life Geschichte. In kürzester Zeit hatte ich an die 10 Kommentare. Als ich im zweiten Kapitel ein wenig Geschichte reinbrachte und meinen Charakter vertiefte, bämmm kein Interesse mehr. Ich habe das Ding dann gelöscht da ich solch einen Schmarren nicht unter meinem Namen sehen will. 

Danit habe ich für mich bewiesen das Können hier in keinster weise honoriert wird. 

Ein anderer Punkt ist die Resistenz macher Autoren gegenüber Kritik. Ich spreche hier für jeden Seriösen Autoren in diesem und anderen Foren wenn ich sage, nette Kommentare sind schön, aber Kritik ist wichtig um sich zu entwickeln. Hier wird Kitik aber entweder ignoriert oder als Hatekommentar abgetan. Was das schlimmste aber ist das die Leser hier das meist unterstützen und jeden kritischen Kommentar ersticken mit Antworten wie "es ist ja seine erste Geschichte" "er hat halt ne schreibe schwäche" oder dem klassiker "sei nicht so gemein das demotiviert nur". 

Das hat aber weniger mit meinem eigentlichen Abliegen zu tun. Ist ist lediglich ein weiteres Symptom seitens der Leserschaft hier. 

Ich kann verstehen das man als Leser hier keine Lust hat zu lesen, geschweige denn zu kommentieren. Mir ist jedenfalls die Lust, an anderen Fanfics vergangen weil ich dann oft irgend einen belanglosen Schrott lese der von der Comunity aber hart gefeiert wird und meine Geschichte keinen einzigenKommentar ausser dem Betaleser und Nightwolf vorzuweisen hat. 

Ja ich bin neidisch. Ja ich rege mich zu tode auf und ja bei jedem Kapitel das ich schreibe frage ich mich wozu. Ich sage mir dann immer weil es Spass macht, ich tue das für mich und so weiter. Halt die ganze Scheisse die man sich einredet wenn man am versagen ist. 
Es tut mir jedesmal weh wenn ich mir Mühe bei einm Kapitel gebe, es Betalesen lasse und dann nicht mal eine Lesebestätigung erhalte. Es tut verdammt weh, glaubt mir, aber ich bin keine Heulsuse, ich bin nur ehrlich und sage was mir auf der Seele liegt. 

Mir ist egal was ihr jetzt mit diesem Text anfangt. Ich schätze die meisten werden nicht einmal bis hier her lesen, weil es ihnen zu lang ist, oder sie sich beleidigt fühlen. Soll mir recht sein, ich wollte nur auf ein Problem hinweisen das meiner Ansicht nach ein Spiegel für die Gesellschaft ist, die immer geiler auf stumpfsinnige und dämliche Unterhaltung ist und alles andere was über diesem Niveau liegt einfach im Keim erstickt. Ich will nicht wissen wie viele gute Geschichten hier eingestampft wurden, weil kein Feedback zurück kam. Es ist mir auch egal. 

Ich werde weiter meine Geschichten schreiben, hier und auch anders wo hochladen. Ich werde weiter in meiem Stil schreiben und weiterhin in meinem Genre. Ich werde mich nicht nur wegen der Kommentare und Aufrufe verbiegen. Aber glaubt mir eins, es macht viel mehr spass eine Geschichte wie 13 Schicksale oder Dash Hard zu lesen, die man geniessen kann als diese Groschenromane die hier unter dem Deckmäntelchen Fanfiction wie Pilze im die Luft schiessen und von den Leuten gefördert werden. 

Mit freundlichen Grüssen DiNaboo
  Zitieren
#2
Erstmal vorweg: Du hast absolut recht.
Aber !! ... und das darf man in diesem Zusammenhang nicht außer acht lassen, gilt es trotzdem das Thema differenziert zu betrachten. Während ich dir im Grunde recht gebe, darfst du nicht vergessen, dass einen Großteil des Fandoms die Leute ausmachen, die keine Fanfics lesen. Ich zähle mich selbst dazu und kann auch von der Seite meiner Brony-Freunde aus sagen, dass es eine Ausnahme darstellt, wenn einer von ihnen sich auch nur kurze Fanfics zu Gemüte führt. Die meisten die wirklich aktiv Fanfics lesen, sind diejenigen, die selbst Geschichten schreiben. Ferner lässt es sich nicht von der Hand weisen, dass mit zunehmenden Alter des Fandoms das Interesse an der Kern-Materie zu schwinden scheint und sich nur ein paar versprengte Hardcore-Fans mit Dingen außerhalb des Canons befassen wollen. Gerade in den kleineren Foren abseits von Bronies.de ist es so, dass die Mitglieder sich lieber untereinander beschäftigen, als mit der Materie die sie zum Forum geführt hat.
Dazu überleitend möchte ich direkt mal auf ein Zitat von dir eingehen:


Zitat:Spätestens jetzt habe ich erkannt wie der Hase hier läuft. Wie banaler und einfacher geschrieben eine Geschichte ist umso mehr Publikum zieht sie an.  


Hier kommen jetzt zwei meiner genannten Punkte zusammen:

-->Das Forum ist kleiner, demnach ist die Menge an potenziellem Publikum gleich mit der Menge an Mitgliedern geschrumpft.
Die wenigstens haben überhaupt Lust sich mit sowas auseinanderzusetzen.
Und dann, wie du richtig festgestellt hast, ist das Publikum hier noch einmal auf einem GANZ anderen Niveau. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, lässt sich unterm Strich doch ganz einfach sagen, dass die meisten Leute hier gerade mal eine Aufmerksamkeitsspanne von Zwölf bis Mittag haben. Dieses Thema berührt mich auf der Ebene nochmal persönlich, da ich ebenfalls zusammen mit Nova versucht habe das Niveau des Forums anhand zweier Fanclub Threads ein wenig anzuheben. In diesen haben wir mehrfach versucht uns mit der innewohnenden Thematik differenziert auseinanderzusetzen und das ganze nicht nur von einem emotionalen Standpunkt, sondern auch von einem technischen Standpunkt aus zu bewerten. Dass hier keiner mitmischen wollte kann natürlich daran liegen, dass niemand etwas mit den Shippings dieser Fanclubs anfangen kann, jedoch ist es wahrscheinlicher, dass die Leute schlichtweg zu faul sind das Format beizubehalten. Hier will man nur ein paar Bilder abladen und drei Smilies drunterhauen und fertig ist die Laube.

Das bringt mich dann auch wieder zurück zu deinen Bedenken, denn es ist nunmal so, dass du das Publikum welches du dir wünschst in diesem Forum vergeblich suchst. Du schriebst ja bereits, dass du vorhast (oder es hoffentlich bereits getan hast), dass du deine Geschichten auch an anderen Orten veröffentlichen willst und das kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Es ist schon ein wenig frustrierend wenn man sich Mühe gibt, nur um dann festzustellen, dass keine Sau in der Lage ist die investierte Arbeit entsprechend zu würdigen.

Zitat:muss man platte, uninteressante Charaktere schaffen um überhaupt gelesen zu werden? Ich sage, ja hier schon.

Um Gottes Willen - nein !
Die Aussage an und für sich ist zwar korrekt, aber wenn dir das Ganze Spaß macht, dann lass dich nicht von der mangelnden Kompetenz der Leser auf dieser Seite verunsichern und bleib bei dem was du gut kannst. Richte dich einfach an ein anderes Publikum ! So weit ich weiß, gibt es doch eigens dafür erstellte Seiten ? Du solltest dich definitiv mal nach so etwas umsehen, denn vermutlich ist nichtmal Bronies.de eine gute Anlaufstelle, wenngleich das Publikum auch breiter gefächert ist.

Zitat:Danit habe ich für mich bewiesen das Können hier in keinster weise honoriert wird

Selbes Thema. Wenn du Anerkennung und/oder vernünftige Kritik bekommen willst, bist du hier einfach falsch. Sieh dich nach deinesgleichen um, dann kann man dir auf jeden Fall weiter helfen. Es bringt auch nichts, wenn du weiterhin die Geschichten hier reinhaust und sich mal wer findet dems gefällt, derjenige sich aber nicht die Zeit nehmen will weiter darauf einzugehen. Das scheint dir ja so weit ich das verstanden habe wichtig zu sein, oder nicht ?
Ich habe mal ein Kapitel deiner Geschichte Origin überflogen und bin direkt auf einige Zeichensetzungs/Formatierungsfehler (Z.B. das richtige "Einbinden" von Zitaten und das Ganze in einen Satz einzubetten) gestoßen. Das sind keine weltbewegenden Dinge, aber das sind besonders Fehler die auftreten, wenn man noch nicht durch reichlich Kritik darin geübt wurde auf so etwas zu achten. Ich bin auch weiß Gott niemand der dir da alles auseinanderdröseln kann. Auch hier musst du dich wieder an "Experten" wenden. Inhalt ist natürlich nochmal ein ganz anderes Thema.



Zitat:Ich kann verstehen das man als Leser hier keine Lust hat zu lesen, geschweige denn zu kommentieren. Mir ist jedenfalls die Lust, an anderen Fanfics vergangen weil ich dann oft irgend einen belanglosen Schrott lese der von der Comunity aber hart gefeiert wird und meine Geschichte keinen einzigenKommentar ausser dem Betaleser und Nightwolf vorzuweisen hat.

Ja ich bin neidisch. Ja ich rege mich zu tode auf und ja bei jedem Kapitel das ich schreibe frage ich mich wozu. Ich sage mir dann immer weil es Spass macht, ich tue das für mich und so weiter. Halt die ganze Scheisse die man sich einredet wenn man am versagen ist.
Es tut mir jedesmal weh wenn ich mir Mühe bei einm Kapitel gebe, es Betalesen lasse und dann nicht mal eine Lesebestätigung erhalte. Es tut verdammt weh, glaubt mir, aber ich bin keine Heulsuse, ich bin nur ehrlich und sage was mir auf der Seele liegt.

Wie bereits oben gesagt: Lass dir nicht die Lust nehmen nur weil die Leser (oder schlimmer noch nicht-Leser) dir die Hoffnung nehmen. Wenn es dir Spaß macht, solltest du das auch weitermachen, aber eben nicht hier. Es benötigt vermutlich ein wenig Mut eine Geshichte in "professionelle" Hände zu geben, aber dir sollte schlechte Kritik lieber sein als das was du hier bekommst (oder eben nicht bekommst, in diesem Zusammenhang). Das bedeutet natürlich nicht, dass du schlechte Kritik zu erwarten hast, damit wollte ich nur verdeutlichen dass es nicht so leicht sein mag, nicht in einem bekannten Umfeld das zu präsentieren was man geschaffen hat.


Zitat:Ich werde weiter meine Geschichten schreiben, hier und auch anders wo hochladen. Ich werde weiter in meiem Stil schreiben und weiterhin in meinem Genre. Ich werde mich nicht nur wegen der Kommentare und Aufrufe verbiegen.
Gut so !




Ich möchte auch bei weitem hier niemandem auf den Schlips treten und für das was es sein soll, ist das Forum hier sicherlich ein netter Ort um seine Zeit zu verbringen, sonst würde ich mich nicht mehr hier aufhalten. Man sollte aber definitiv nicht den Fehler machen diese Internet-Präsenz mit etwas zu verwechseln, in das es sich lohnt Zeit zu investieren, wenn man auf der Suche nach Niveau ist. So verzweifelt hier auch einige wenige versuchen das Forum auf ein höheres Level zu heben, muss man sich am Ende des Tages doch eingestehen, dass die Art des Forums von seinen Usern definiert wird und diese sind nunmal nur hier für einen kurzen, dreckigen Chat ;)


Hoffe es hilft dir zu wissen, dass wenigstens irgendjemand Interesse an deinem Leid hat (zumal ich deine Sorgen teile), wenngleich ich auch kein Leser deiner Geschichten bin.

Mfg Edwin
  Zitieren
#3
@Edwin

Ich stimme dir voll und ganz zu. Wie ich schon geschrieben habe, ist meine Geschichte bereits auf Fanfiction.de und Bronies, obwohl ich da auch Anlaufschwierigkeiten habe. Das ansich ist mir aber ega, ich denke das es einerseits an meiner Schreibweise und andererseits an meinem gewählten Genre liegt.

Ich wollte damit einfach auf den Umstand aufmerksam machen das niemand bereit ist sich mit etwas auseinander zu setzen was versucht eine tiefere Geschichte zu erzählen.

Ich weiss auch das meine Geschichte nicht perfekt ist, das habe ich auch nicht behauptet. Ich kann voll und ganz zu ihr stehen da ich von ihrem Inhalt überzeugt bin.

Das ich in manchen Dingen keine Erfahrung habe ist korrekt. Es ist meine dritte Geschichte bisher und auch die erste die ich regelmässig Betalese. Aber genau solche Dinge die du angesprochen hast werden einem einfach nicht gesagt. Entweder man bekommt gar keine Kommentare oder in Anführungszeichen nur ein weiter so. Ich schreibe einfach wie mir gerade ist und das ist meist ein wenig umständlich und ausschweifend, aber anders würde ich es nicht wollen.

Danke das du dich damit auseinander gesetzt hast. Das zeigt mir einersteits das ich nicht so falsch liege und das sich wirklich jemand dafür interessiert in welche Richtung das hier geht.

Gruss DiNaboo
  Zitieren
#4
Ich habe mir alles, was bisher zu diesem Thread geschrieben wurde zum Zeitpunkt des Schreibens vom Kommentar, durchgelesen.

Edwin hat Punkte beschrieben bzw. angeschrieben, die ich genauso sehe.

Ich kann leider nicht mehr dazuschreiben, weil ich Fanfiction allgemein nicht lese, egal von welcher Serie oder so.

Hoffe für dich, dass du aber eine Seite gefunden hast, wo man deine Sachen schätzt und dir weiterhilft beim Schreiben.


Grüße vom Unbekannten
[Bild: 626763.jpg]
  Zitieren
#5
@Unbekannt

Es geht mir nicht unbedingt um mich. Ich zähle mich einfach als beispiel auf. Es geht mir um das gesammt Bild, welches sich in eine sehr unerfreuliche Richtung bewegt. Aber ich kann auch nicht mehr schreiben als das ich es schon im Starpost getan habe.

Ich finde es aber schön das sich doch Leute auch damit befassen. Vielleicht findet ja irgend wann eine Art umdenken statt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
  Zitieren
#6
Edwin hat das Ganze ja schon so schön zusammen gefasst. Als ich mich hier angemeldet hatte, freute ich mich auch auf diverse Diskussionen, aber es endete schnell damit, dass ich bloß noch auf und ab zähle und Bilder bewerte.. Tja nun. Wenn du hier eine Wall of Text schreibst, kannst du dich glücklich schätzen, dass du einen kurzen Einzeiler mit einem Pony-Smiley als Antwort bekommst. Zugegeben, es sind nicht alle hier so. Einige User bemühen sich wirklich sehr und versuchen das Niveau hier so weit es geht anzuheben und für einen kurzen Moment scheint sich hier auch mal was zu verändern. Aber die Cloud wird wohl ein Spam-Forum bleiben.. Damit habe ich mich hier schon mehr oder weniger abgefunden und deswegen habe ich selber keinen Bock igendeinen großen Thread zu eröffnen, nur um dann zu zweit mit irgendjemanden zu diskutieren.

Mir tut es auch immer leid, wenn ich sehe wie du oder auch zum Beispiel Legion hier tapfer eure Geschichten präsentiert, die dann kommentarlos fix unter den ganzen Forenspielen verschwinden und ich würde auch gerne einen Kommi bzw. natürlich auch, falls nötig, Kritik hinterlassen. Aber ich gehöre (für dich leider) zu denjenigen, die sich nicht wirklich für Fanfics interessieren, doch ich  kann es gut verstehen, dass so etwas einen ärgert und man am liebsten aufgeben will. Ich kenne es ja selber.. Aber ich sage lieber gar nichts dazu, als irgend einen inhaltlich leeren Beitrag zu posten, nur damit du dich gut fühlst. Es wäre für mich wirklich kein Problem, wenn es nur für nebenbei wäre (wie in gefühlt allen anderen Foren), aber alles, was die User hier anscheinend wirklich wollen, ist chatten, (Bilder) spammen und zählen. Und deshalb ist es einfach besser, nein, sogar notwendig, wenn du dein Publikum erweiterst, wenn du weiter Freude am Geschichtenschreiben haben willst. Dann für solche großen Projekte, ist dieses Forum hier wiederum zu klein und in einigen Punkten, wie du es schon erkannt hast, zu unreif.
[Bild: windowssigkrkrz.png]
  Zitieren
#7
Ic bin der Meinung das die grösse des Forums nichts mit dem Geschmack und den Vorlieben der User zu tun hat. Auch in einem kleinen Forum könnte man ein gewisses Niveau halten. Es liegt bei den Nutzern das zu tun, das Forum bietet lediglich eine Plattform.
  Zitieren
#8
So, da ich mir jetzt auch alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen haben und mir damit knapp 38.000 Wörter an Text angetan habe, hier meine Meinung.

Zum Thema, dass das Forum zu groß und unreif sei. Es hängt nun wirklich nicht von der Größe ab, ob hier die besser verfassten Fanfics gelesen werden oder nicht. Meiner Meinung nach, würde ich das Forum sogar als relativ klein bezeichnen, wenn man sich ansieht wie viele "wirklich aktive" User es hier gibt. Nun, man muss wirklich Glück haben, dass man mit seiner Geschichte die richtigen Leute anspricht, und wie ich hier aus den Beiträgen entnommen habe, gibt es hier viele Nicht-Fanfiction Leser. Die Größe würde nur die Masse beeinflussen deren du deine Fanfictions präsentieren kannst, und wenn es wenig Leute gibt die sich für das Genre interessieren, dann wird es in anderen Plattformen und Foren ebenfalls so sein.

Den Grund wieso ich hier keine Fanfictions auf der Cloud lese, und glaubt mir, ich lese relativ viele. ABER in Englisch, und das ist für mich der wichtigste Punkt bei dem ganzem Thema. Da kann leider die Fanfictions so gut wie sie will verfasst sein, aber so wie es auch in der Serie ist, könnte ich mir die Stimmen in Deutsch nie vorstellen. Außerdem benutze ich Fanfics um neue Wörter zu lernen und, um mein Englisch zu verbessern, was tatsächlich sehr stark geholfen hat.

Wie oben angesprochen, es braucht wohl "Glück" um hier auf dem Forum eine "erfolgreiche" Fanfiction zu schreiben. Dass die Geschichten mit schneller Handlung und einfacheren Charakteren besser ankommen, als das Gegenteil, liegt natürlich auch an der "Unreife" mancher User. Aber man muss beachten, dass wirklich viele hier eine kurze Aufmerksamkeitsspanne besitzen, so wie es heutzutage im Internet üblich ist. Und umso kürzer die Geschichte umso schneller kann man sie zu Ende lesen, und ZACK kann man wieder im Hintergrund sein Video anwerfen, sich vorher noch bei der Person einschleimen und danach weiterschauen. Und das ist nicht nur ein Problem bei uns im Forum, sondern auch auf anderen Webseiten, es wird schon Gründe geben, wieso es mittlerweile in Blockbuchstaben geschriebene Titel und extreme Fotos gibt um seinen eigenen Content zu vermarkten.

Wenn man hier wirklich Anerkennung erlangen will, dann sollte man es am Besten lassen, sucht euch lieber Webseiten wo die Leute explizit nach der Suche nach guten Geschichten sind, und dann auch einen Filter mit dem passenden Genre eingerichtet haben. Denn dann werden wahrscheinlich auch informative und mit Kritik behaftete Rezensionen unter euren Geschichten zu finden sein. Das heißt natürlich nicht, dass ihr aufhören sollt hier eure Fanfics zu veröffentlichen, vielleicht finden sich ein paar Leute die nach Ausschau auf guten Geschichten sind, aber sollte es hier nicht funktionieren, dann bitte ich euch wirklich auf speziell dafür ausgelegte Webseiten zu wechseln. Ich habe unter den verschiedenen Fanfictions die ich gelesen habe mitbekommen, dass es dort auch einfach gehaltene Kommentare gibt, aber auch ein großer Prozentualer Anteil sich auf der Stelle als Betaleser zur Verfügung stellt und wirklich viele Leute gute Rezensionen unter den Geschichten verfassen.

Ich hoffe das lange Lesen meiner Meinung war es Wert, und habt noch einen schönen Abend ^^
Mit freundlichen Grüße, Ray

(Edit, falsch Aufgefasst, was die Größe des Forums betrifft.)
[Bild: a5nbifdp.png]

It needs to be about 20 percent cooler!
Viel Spaß auf https://ponycloud.me, denn hier ist schon alles 20 Prozent cooler.

[Bild: graphic.png]
  Zitieren
#9
Jede Meinung und jeder Kommentar ist willkommen. Sonst hätte ich das ja nicht geschrieben.
  Zitieren
#10
Ich zähle mich zu den Fanfic-Lesern und kann sagen, dass ich Fanfic's mit einer guten story und gut ausgearbeiteten Charakteren sehr mag und wenn mich eine Story mitreißt, dann kann der Text nicht lang genug sein und bin dann wenn ich das Ende erreicht hab schon ein bisschen nun ja.... fast schon ein bisschen traurig oder so. Auch vom Kollegen hab ich schon angefangen eine Fanfic zu lesen- gefällt mir bis jetzt recht gut- aber bei mir ist es halt so, dass ich oft nicht so viel Zeit habe und deshalb mir auch die kürzeren Geschichten anschaue.
Wenn du willst kann ich auch ein Kommentar über deine Geschichte dalassen, wenn ich sie fertig gelesen habe. Übrigens habe auch die Erfahrung gemacht, dass Kritik oft nicht angekommen wird bzw von anderen Usern zu Tode getreten wurde...
Nun ja ich hoffe du wirst hier in Zukunft wirklich noch Fanfictions veröffentlichen und bist dann auch offen für Kritik bzw Verbesserungsvorschläge ;)

 
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste