• 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Equestria in echt - Wie weit würdest du gehen?
#1
Den Wunsch mancher Leute sich die perfekte Traumwelt Equestria, mit ihren süßen und liebenswerten Ponys, so greifbar wie möglich zu machen habe ich ja bereits einmal erwähnt. Doch jetzt mal eine ganz konkrete Frage - wie weit würdet ihr gehen um das wirklich wahr zu machen? Diese Frage richtet sich natürlich nur an jene, die ersteren Wunsch/Traum/Gedanken teilen, also bitte keine Kommentare wie "garnicht" oder "juckt mich nicht".

Es gibt dabei keine Beschränkung ob ihr euch nun auf wirklich durchsetzbare Projekte wie Cosplayen, Plüschi-/Sammelkarten-/Figurensammlungen und eure bloße, mächtige Fantasie beschränkt, (mehr oder weniger durchgeknalltes) Wunschdenken wie Genmanipulation um eine wirkliche Pegasus und Einhornrasse oder generell bunte Ponys zu erschaffen oder die Menschheit zu versklaven um sie dazu zu bringen Equestria 1zu1 nachzubauen mit reinnehmt oder euch doch wieder auf realistischeres Zukunftsdenken wie ein detailgetreues und realistisches VR Equestria beschränkt -

letzteres ist mein persönlicher Favorit, da es bemessen an der heutigen VR Technik Entwicklung greifbarer als alle anderen "Eingriffe" dieser enormen Größe ist, aber das Thema jetzt weiterzuführen würde zwangsläufig in eine ethnisch-moralische Grundsatzdiskussion ausarten ob und wenn ja wie weit man in dem Bereich ganzkörper VR und "seine eigene Welt zusammenbauen" gehen kann ohne die Menschheit noch weiter dem Untergang zu weihen.

Also zurück zur eigentlichen Frage, die ich nun gerne an euch weitergeben will - wie weit würdet ihr gehen (wollen)?
Und solltet ihr noch andere (vollkommen unrealistische) Ansätze haben, die meine durchgeknallte Fantasie noch nicht hervorgebracht hat, so teilt sie mir gerne mit!
  Zitieren
#2
Also ich würde gerne in Equestria leben aber kopieren könnte ich es nicht, denn dann würde ich ja wissen das es nicht das echte ist.
Naja MLP ist halt ausgedacht. Aber wer weiß wer weiß vielleicht gibt es den magischen Spiegel.
Zusammengefast: Ich würde nichts kopieren oder versklaven, aber VR oder doch ein wirkliches Equestria (Also durch irgendein Portal) könnte ich mir schon vorstellen.
.u.
  Zitieren
#3
Vielleicht gibt es ein Parallel-Universum in dem diese Welt existiert. Es gibt ja Wissenschaftler, die an die Existenz von Parallel-Universen glauben. Das wäre dann wie ein Portal, nur glaube ich nicht, dass es mit einem Spiegel oder Ähnlichem gehen würde. Ich würde jedenfalls gerne mal nach Equestria reisen.
  Zitieren
#4
Dass irgendwo da draußen, in den Weiten dieses Universums oder den zusätzlichen Weiten von Paralleluniversen möglicherweise Equestria oder eine ähnlich beschaffene Welt zu finden ist ist recht wahrscheinlich, da wir eben keine Ahnung haben was da draußen ist. Wir kennen ja nicht einmal unser eigenes System komplett und das macht vielleicht einen Anteil von Sandkorn<->Erde zum Rest des Universums aus -

Was wiederum dazu führt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir es jemals finden, gegen unendlich klein laufen lässt, hinzu kommt noch eine zusätzliche Unwahrscheinlichkeit, dass es genau das Equestria ist das wir uns wünschen.
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#5
Ich bin der Meinung dass es Equestria gibt weil ich mir sicher bin dass es noch Leben außerhalb von der Welt gibt. Und es könnte ja sein dass die in Equestria ja so gesagt an unsere Existenz glauben wie wir von denen.
  Zitieren
#6
Ich würde sogar meine Seele verkaufen, wenn ich in Equestria Leben könnte. Und damit meine ich nicht das ich mir mein Gehirn mit Drogen wegballere oder VR Brillen benutzen würde. Sondern Das mich der Teufel durch einen Dimensionsriss dorthin schmeißt.

Wenn man mit VR das machen würde, dann währe es gut, wenn die Pony's dort eine gute KI (Künstliche Intiligenz) hätten und der programmierte Charakter den in der Serie entspricht. Spracherkennung des Spielers währe auch ganz nice.

Und ja, es könnte sein dass auf irgendeinen Planeten Pony's die dominante, schlaue Spezies ist. Es kann allerdings sein, dass dort dasselbe wie mit der Evolution von Affen zum Menschen passiert ist und das die Pony's dort den aufrechten Gang oder ganz andere Evolutionäre Veränderungen haben.
: wenn wir einen Planeten finden würden, wo Twilight oder so lebt, dann bräuchten wir aber trotzdem ein Portal oder Wurmloch, um dort hinzukommen.

Das einzige was ich von MLP Zuhause hab sind meine selbsterstellten Yugioh-Karten (mit den verschiedenen Charakteren drauf), und mein PC Hintergrundbild von AppleJack im Löwenkostüm.
  Zitieren
#7
Die Wissenschaft sagt, dass die Seele reine Energie ist, und dass Energie nicht verschwinden kann sondern umgewandelt wird, in was auch immer. Deshalb hoffe ich dass ich, wenn das Leben hier zu Ende ist, die Möglichkeit habe, in andere Dimensionen zu reisen und Equestria zu finden.
[Bild: ee87c04b-ac5d-44f9-80aa-5f4000dc5b78_560_420.jpg]


Mein YouTube-Kanal https://www.youtube.com/user/ChrisTheBlackDragon

Life is better with Ponies  :)
  Zitieren
#8
Egal was man macht : Ponyville existiert nur in unseren Köpfen. Eine Fantasiewelt, die einen nur von der grausamen Wirklichkeit ablenken soll.
  Zitieren
#9
:read:eigendlich wäre es verscheinlich, da der Weltraum unendlich groß ist kann jede welt vorhanden sein. Es ist nur ein ding der unendlichkeit. Und da auf diesem planeten auch ein anderes gesetz der physik gilt währe auch das mit der Magie geregelt.
:read:
------------------------------------------------------------------

Diese Signatur ist in ihrem Land nicht Verfügbar :cute: 
  Zitieren
#10
Vielleicht ist die Fantasie nach dem Tod viel viel größer und ausgebauter, wir können uns das ja nicht vorstellen, mit unserer vielleicht relativ winzigen Kraft an Vorstellung. Vielleicht ist es möglich, da ja keine "echte" Realität mehr existiert diese gewaltige Fantasie glaubhaft und für uns real zu machen.

Trotzdem bring ich mich nicht um ;) , jedenfalls nicht, bevor Lauren Faust aufhört oder das Ponyuniversum implodiert (sehr unwahrscheinlich) ^^

Your browser doesn't support this signature. Make sure you enabled 'signatures' in your settings and [font=Courier New]update to the latest version...[/font]

  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste