• 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Equestria in echt - Wie weit würdest du gehen?
#21
So, ich werde jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.  :) 


Würde es irgendwie eine Möglichkeit geben nach Equestria zu gelangen, ich würde es ohne zu zögern tun. Auch in dem Wissen, dass ich meine Familie und die Menschen die mir sehr am Herzen liegen nie wieder sehen würde. Denn früher oder später werden wir unseren blauen Planeten so oder so zerstören, wenn solch gestörte Gestalten wie ein Herr Trump oder Kim Yong meinen sich gegenseitig auf Kosten aller anderen provozieren zu müssen. Da würde ich dann eine Welt voller Harmonie um ein Vielfaches bevorzugen.  ;) 

Aber bis dahin ist es auch schon viel wert wenn man in seinen Träumen dort sein kann und zumindest für ein paar Stunden die Realität und den Alltag hinter sich lassen kann.  :aww: :sleep:


If you had to choose between friends and forever... what would you choose?... [Bild: mlp-grouphug.png]
  Zitieren
#22
Also wenn wir in den nächsten Jahren die Kyro-Stasis entwickeln, dann hätte ich nen Plan. Nur müsste die Menschheit danach noch Raumschiffe entwickeln, die etwas weiter als nur zum Mond und wieder zurück fliegen können, und schneller als Unterlichtgeschwindigkeit sind. Falls das der Fall sein sollte, dann steckt mich in ne Kapsel, friert mich ein und schickt mich zu den Sternen. Irgendwo da draußen wird schon ein Equestria liegen :look:

Plan B wäre weiterhin einfach Bilder zu zeichnen und Fan Fiction zu lesen. Oder treibt die VR-Technologie voran, damit wäre ich auch zufrieden. Unkreativ, aber durchaus besser zu erreichen ;)
"Auch wenn du das Gefühl hast, die Welt schiebe dir Berge in den Weg, so sei doch ohne Furcht. Irgendwo da draußen wird es jemanden geben, der dir ein Lächeln schenken und an deiner Seite und einem Wanderlied auf den Lippen jeden Berg bezwingen wird."
  Zitieren
#23
Wenn man bedenkt welche Theorien es um mögliche militärische Geheimprojekte gibt, dann sollte es wenn das Militär bereits Zugang zu solchen Technologien hat, nicht weit hergeholt sein. So eine Parelellwelt digital zu erschaffen und diese zu betreten bzw. die Wesen in die Menschenwelt zu holen.
Stelle mir das ein wenig vor wie in den Digimon Staffeln 1-5. Würde dann abher wie in Staffel 3 und 5 über geheime Organisationen wie z. B. die DATS laufen.
  Zitieren
#24
mein equestria hab ich vor 4 monaten gefunden ^^ naja
equestria kann jeder sich anders vosrtellen wie mag ^^
  Zitieren
#25
@Yoshino:
In der Theorie hast du recht. Es wäre aber unglaublich schwierig so etwas zu vollbringen. Du müsstest nämlich Atome in elektrische Signale, sowie diese wiederum in Daten umwandeln, also das simple Prinzip von 1 und 0, an und aus. Andersherum jedoch ist dies nicht möglich, elektrische Signale lassen sich nicht einfach in Atome umwandeln. Atome bestehen zwar aus Elektronen und Neutronen, doch elektrischer Strom (woraus Daten nun einmal bestehen) besitzt keine Neutronen. Und diese sind wichtig für die Atomstruktur, ohne diese geht nichts.
Als nächstes müsstest du den Körper auch noch richtig zerstückeln und wieder zusammensetzen, sowie beim Transport "am Leben erhalten". Im Prinzip dasselbe Problem, warum Teleportation (noch) nicht funktioniert: du musst das Atomgitter zerstückeln, transportieren und auf der anderen Seite wieder richtig(!) zusammensetzen können. Am Ende sollte dein Objekt danach auch noch lebendig bleiben.

Dagegen schauen wir mal zu Matrix rüber: es wäre dagegen ein einfacheres eine künstliche Welt aus elektrischen Signalen herzustellen, also unser Gehirn glauben zu lassen, wir befinden uns in Equestria, ohne überhaupt um eine künstliche Welt zu wissen. Unser Gehirn empfängt nur Signale, die es umwandelt. Also lassen sich durchaus auch alle Sinne künstlich damit darstellen, eine digitale Welt lässt sich programmieren, etc.

Oh Gott...mein Kopf. Zu viel Wissenschaft auf einmal, selbst für mich lol
"Auch wenn du das Gefühl hast, die Welt schiebe dir Berge in den Weg, so sei doch ohne Furcht. Irgendwo da draußen wird es jemanden geben, der dir ein Lächeln schenken und an deiner Seite und einem Wanderlied auf den Lippen jeden Berg bezwingen wird."
  Zitieren
#26
@Major Hutson Hoove

Ich muss sagen das mich deine präzise Analyse der Problematik von Hologrammen überrascht hat.Darauf mal ein dickes Lob!
Aber zu deinem "Plan":
Der Kryoschlaf ist für lange Reisen sicherlich sehr Praktisch,jedoch ist das mit der Überlichtgeschwindigkeit,laut der Relativitätstheorie,unmöglich.
Je Näher man sich an die Lichtgeschwindigkeit annähert,steigt die benötigte Energie exponentiell bis zum Unendlichen.Und erzeug mal unendlich Energie....
Eher Wahrscheinlich ist die Raumkrümmung.Najach ich bin kein Professor für Theoretische Physik.Und das letzte Problem ist immer noch [leider] das Ziel.
[Bild: 9xjrhqsr.png]
  Zitieren
#27
An der Raumkrümmung besteht kein Zweifel. Nur für uns nutzbar ist sie nicht.
  Zitieren
#28
Wohl wahr.Der Weltraum ist auch kein Stück Papier.
[Bild: 9xjrhqsr.png]
  Zitieren
#29
Ich würde mega gerne mall nach Equestria, einfach ob zu sehen wie es dort wirklich währe ich meine würde es so eine Welt wirklich geben, was ja vieleicht sein könnte dann würde es mich Interessieren ob alles genau so währe wie es in der Serie ist. und wie sie sich sonst so verhalten würden... Ich finde das währe sehr spannend. :awesome:


Aber ich denke mall das wenn es eines tages zu einem fall kommen sollte wo eine welt mit anderen Wesen wie zmb Ponys aus MLP Gefunden werden würde, dann würden die Menschen diese eh irgendwie gefangen nehmen und studieren und so. :sad: Und wahrsheinlich würden wir diese Welt im handumdrehen Zerstören oder so. Jedenfalls würde das nicht gut ausgehen Denke ich. LEIDER =(

Aber wenn Bekannt währe das es eine art Portal geben würde mit dem man nach equestria gelangen würde aber dieses Portal mega geschützt ist und im gebiet der Area 51 liegt ich würde alles geben ddort rein zu kommen obwohl die wahrscheinlichkeit es zu schaffen bei 0,00001% liegt.

Ich würde wahrscheinlich eine Gruppe gründen die versucht zusammen einen weg zu finden hinein zu kommen. zusammen kann mann es dann doch schaffen... :wink:

Und dann wenn wir es geschaft haben wird darüber ein Film Gedreht der in die Kinos kommt :D

Und er heist auf der Suche nach Equestria ;)
  Zitieren
#30
@Frost:

Zu allererst bedanke ich mich bei dir für das Lob ^^
Nach etwa 4 Jahren Chemie und zwei hartnäckigen Chemielehrern kriegt man irgendwann eingetrichtert, dass Protonen, Elektronen und Neutronen alles sind. Wirklich alles :D
Muss auch gleich eine Korrektur anmerken bei meiner Erläuterung: Atome besitzen noch Protonen, alles andere wäre verstrahlter Sondermüll! Spät abends vergisst man doch manchmal ne Kleinigkeit.

Bei der Überlichtgeschwindigkeit kann ich nur zustimmen. Es bräuchte wirklich eine unendliche Energiequelle, die klein genug für ein Raumschiff wäre, welches realisierbar wäre. Wahrscheinlich bräuchtest du so etwas wie ein Mikrouniversum ähnlich wie bei Rick and Morty, welches Energie erzeugt oder einen Stern. Da beides aber eher unwahrscheinlich klingt, kann man den Plan verwerfen. Raumfalten klingen dabei schon logischer, liegen aber auch eher am Rande der Unmöglichkeit. Ein Gerät zu entwickeln, welches freie Sprünge im Raum erlauben, würde wahrscheinlich auch wieder Unmengen an Energie verschlingen. Zudem ist Zeit unweigerlich an Raum gebunden und wer weiß, was das für Auswirkungen auf die Reisenden hätte. So bleibt doch nur die Unterlichtgeschwindigkeit, Schade...

@Rainbowcrash2003:

Und das ist das größte Problem von allen: der Mensch. So sehr ich Equestria sehen möchte, so sehr möchte ich diese Welt nicht dem Menschen ausgesetzt haben. Aber so ist immer die Natur: eine Lebensform, welche in fremde Lebensräume eindringt, wird stets die alte verdrängen.
"Auch wenn du das Gefühl hast, die Welt schiebe dir Berge in den Weg, so sei doch ohne Furcht. Irgendwo da draußen wird es jemanden geben, der dir ein Lächeln schenken und an deiner Seite und einem Wanderlied auf den Lippen jeden Berg bezwingen wird."
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste