• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S6F20 Viva Las Pegasus
#2
Weil mir diese Folge wirklich sehr gut gefallen hat, schreibe ich gerne meine Meinung zu ihr und zu deinen Fragen unter diesem Thread. =D 

1. Applejack darf gerne nachtragend sein. Das Ding ist, dass sie nach wie vor für Ehrlichkeit stehen oder weiterhin einfach sie selbst sein sollte. Dazu gehört natürlich auch unter anderem ihre Hilfsbereitschaft oder ihr Arbeitswille (sind lediglich Beispiele). Zudem möchte ich kurz in Frage stellen, dass sie wirklich nachtragend ist. Flim und Flam sind so ziemlich die stärksten Gegenfiguren zu Applejack, da sie anscheinend keine moralischen Hemmungen haben, andere zu belügen. Sie muss nicht unbedingt nachtragend sein, sie kann auch einfach nur ein generelles Problem mit ihnen haben. Zum Schluss: Heißt es eigentlich nicht Element der Harmonie? Wenn ja muss sie nicht unbedingt mit jedem Freundschaft schließen, dass wäre dann Twilights Part. (Bin mir gerade nicht sicher, sry)
2. Wenn sie nochmal zu sehen wären, hätten sie maximal einen sehr kleinen Gastauftritt und den finde ich eher unwahrscheinlich, also sage ich nein.
3. Die Darstellung von Las Vegas war immerhin kindergerecht. Diese Stadt voller Glücksspiel und Prostitution als Thema für eine Kinderserie ist sicherlich kontrovers, allerdings hat das Team rund um die Serie meiner Meinung nach dieses Problem gut gelöst.
4. Flim und Flam als wohl dauerhafte Antagonisten in der Serie beizubehalten finde ich persönlich, auch unter der Betrachtung, dass mehrere Bösewichte bekehrt wurden, besser als sie zu Freunden der Hauptcharaktere zu machen. (Auch wenn das wohl gegen die Prinzipien der Serie verstößt)
5. Das einzige Szenario, in dem noch eine Folge in Las Pegasus spielen würde, und das realistisch wäre, ist für mich, dass unsere Mane 6 (evtl. +Spike/Starlight) da einen Urlaub spendiert bekommen. Aber das halte ich gar nicht für unwahrscheinlich. Ich denke schon, dass da noch was kommen wird.
6. Wie bereits erwähnt, hat mir die Folge sehr gut gefallen, auch weil sie ein bisschen mehr Story hatte. als die meisten My little Pony Folgen. Am Besten fande ich, dass die zwei scheinbar am wenigsten passenden Ponies geschickt wurden, um zu helfen. Es macht das Ganze einfach noch witziger.
Was mir nicht so gut gefallen hat, war die Struktur der Problemlösung. Fluttershy im Allgemeinen hatte bisher immer diesen perfekten Lösungsansatz bei den Freundschaftsproblemfolgen: Tiere befragen. (Gut, deswegen fährt sie überhaupt ja mit) Aber ansonsten schlagen die ersten Versuche bei den anderen Ponies eher fehl und gerade in Staffel 6 sind die Vorgehensweisen der 2 Ponies auf diesen Missionen meistens kollidiert. Das hat mir gefehlt.

Danke fürs durchlesen, MFG der GGGockel
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
S6F20 Viva Las Pegasus - von 3DPony - 17.09.2016, 21:41
RE: S6F20 Viva Las Pegasus - von GGGockel - 12.02.2017, 12:04
RE: S6F20 Viva Las Pegasus - von Max Shu - 14.02.2017, 21:15
RE: S6F20 Viva Las Pegasus - von Rainbow Fresh - 14.02.2017, 21:32
RE: S6F20 Viva Las Pegasus - von Max Shu - 14.02.2017, 22:13


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste