• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visual Novel
#1
Hallo Leute,
einige von euch erinnern sich bestimmt noch an "Welcome to Ponyville Act1".
Ich selbst hätte sehr gerne gesehen wenn dieses Projekt weitergeführt worden wäre aber durch einige Probleme wurde ja alles von Fillygames eingestellt. Ich hab also ein bisschen gesucht und einen Weg gefunden selbst ein VN zu Programmieren.
Da es mit meiner Schreibkunst nicht unbedingt zum besten steht ;) wollte ich fragen ob sich nicht jemand für mich eine Geschichte ausdenken könnte, ich frage mich auch ob ich den ersten Act nochmal neu schreiben soll oder ob es etwas ganz eigenes werden soll da Fillygames und ich verschiedene Programmiersprachen verwenden. Über jede Idee, Anregung und Kritik würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Alex
  Zitieren
#2
Also mir persönlich sagt das Projekt jetzt nichts, deswegen würde ich mich über ein wenig mehr Info freuen. ^^
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#3
Ich weis nicht genau wie lang das jetzt her ist aber man kanns immernoch runterladen. Visual Novel ist einfach ausgedrückt eine Geschichte am PC mit Bildern von Orten und Charakteren um sich das ganze quasi besser vorstellen zu können. Es gibt zwei Arten davon, Kinetische die bloß eine Geschichte enthalten und Dynamische in denen du auch Entscheidungen triffst die sich auch die Geschichte auswirken wodurch das ganze für mich sehr viel interesanter wird. Quasi "Insel der Tausend Gefahren" am PC.
Hoffe das Hilft etwas weiter.
Gruß, Alex
  Zitieren
#4
Da ich auf die Schnelle keinen brauchbaren Download gefunden habe hab ich mir einfach mal ein paar Bilder und die Zusammenfassung/Beschreibung davon angeguckt - es ist also quasi ein "Erfülle dir deinen Traum und leben im/reise nach Ponyville" Spiel, oder mehr eine interaktive FanFiktion, grafisch und spieletechnisch auf dem Niveau von Projekten wie "Phoenix Wright - Turnabout Storm" oder generell der extra dafür entwickelten "DiEngine"?

Und du suchst jetzt jemanden, der dir eine solche interaktive Geschichte zusammenbastelt. Dann bräuchte ich (und vermutlich jeder der bereit wäre sich einer solchen Aufgabe anzunehmen) ein paar genauere Informationen was für eine Story mit was für Inhalten du dir denn so vorstellst.
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#5
Genau wie dieses "Phoenix Wright - Turnabout Stor", das ist ein VN. Die Geschichte die ich schreiben will handelt dann davon das du ein Pony der "Kinder der Nacht" bist, einfach mal children of the night auf youtube suchen da findest du ein PMV mit einer kleinen erklärung was sich der macher vorgestellt hat, und du reist nach Ponyville weil eure Sprecherin denkt es wäre Zeit endlich aus den Schatten zu treten. Aber mehr Story hab ich mir noch nicht ausgedacht. Da es aber auch viele Vektorkünstler gibt könnte man jedes beliebige Pony mit in die Geschichte nehmen.
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste