• 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Kind der Sterne
#1
ich habe jetzt meine Geschichten alles in eines reingepackt und in kapiteln unterteilt. hoffe die geschichten kommen weiterhin gut an. bin froh um jeden Kommentar, mit dem ich meine Schreibweise verbessern kann.

http://ffc.ponycloud.me/read.php?sid=68441662&chp=4
  Zitieren
#2
Juhuu. Ich habe die 200`000 geknackt.
Als ich angefangen habe zu schreiben, dachte ich, dann würde ich das Ende der ganzen Geschichte erreichen. Aber grob geschätzt ist das erst 1/3 der gesammten Story. Also eines ist jetzt klar. ich gebe es auf, einzuschätzen wie viele Worte ich da etwa brauche. ich sprenge das fast jedesmal um das dreifache.
Besonders danke ich Sakima. Seine Kommentare habe mir oft geholfen weiterzumachen, obwohl ich sehr oft das gefühl hatte, niemand interessiert diese Geschichte.
  Zitieren
#3
Glückwunsch.

Nun eine Frage, du hast 2 Stück geschrieben. Die beiden den selben Titel haben. Eins mit 2 Kapiteln und das andere mit derzeit 19 Kapiteln.
Welche sollte man zuerst lesen?

Ich bin mit der jetzigen Fan Fiction die lese, noch nicht durch. Aber schau schon mal nach der nächsten um.
[Bild: fb7f2d6567.png]
  Zitieren
#4
Ich glaube die mit 19 Kapiteln. Zumindest habe ich diese vorhin angefangen zu lesen (vor vier Stunden) und pausiere jetzt mal. Sonst bekomme ich noch viereckige Augen. =D


If you had to choose between friends and forever... what would you choose?... [Bild: mlp-grouphug.png]
  Zitieren
#5
(25.10.2017, 18:18)Max Shu schrieb: Glückwunsch.

Nun eine Frage, du hast 2 Stück geschrieben. Die beiden den selben Titel haben. Eins mit 2 Kapiteln und das andere mit derzeit 19 Kapiteln.
Welche sollte man zuerst lesen?

Ich bin mit der jetzigen Fan Fiction die lese, noch nicht durch. Aber schau schon mal nach der nächsten um.

ja, sorry. Das war mein erster Gehversuch. Hatte dort nur die aktuelleren Geschichten drin. und die älteren strotzten vor Rechtschreibefehlern. Habe dann zuerst diese, über 2 Wochenenden, mit einem guten Word-programm korrigiert und dann anschliessend nochmals alles in einem Titel untergebracht. Müsste mal das ältere löschen, aber da sind noch einige gute Kommentare drin, die ich ungerne vernichte.
  Zitieren
#6
(25.10.2017, 18:53)Maya schrieb:
(25.10.2017, 18:18)Max Shu schrieb: Glückwunsch.

Nun eine Frage, du hast 2 Stück geschrieben. Die beiden den selben Titel haben. Eins mit 2 Kapiteln und das andere mit derzeit 19 Kapiteln.
Welche sollte man zuerst lesen?

Ich bin mit der jetzigen Fan Fiction die lese, noch nicht durch. Aber schau schon mal nach der nächsten um.

ja, sorry. Das war mein erster Gehversuch. Hatte dort nur die aktuelleren Geschichten drin. und die älteren strotzten vor Rechtschreibefehlern. Habe dann zuerst diese, über 2 Wochenenden, mit einem guten Word-programm korrigiert und dann anschliessend nochmals alles in einem Titel untergebracht. Müsste mal das ältere löschen, aber da sind noch einige gute Kommentare drin, die ich ungerne vernichte.

Was das Thema Rechtschreibung/Grammatik angeht, da könnte ich (wenn Bedarf oder der Wunsch danach besteht) für dich einmal Korrektur lesen, habe ich auch schon bei einer anderen Fan-Fiction getan (Eine Chance auf ein besseres Leben - Ein Wunsch wird Wirklichkeit) wo ich auch gerade dabei bin die Fortsetzung Korrektur zu lesen/zu schreiben. 

Sind grammatikalisch noch einige Stellen die sag ich mal verbessert werden könnten und ein zwei Rechtschreibfehler, auch wenn Word die meist ja schon ganz gut rausfiltert.  ;)  Ansonsten inhaltlich nichts auszusetzen, liest sich gut und fließend in meinen Augen, man kann sich in die Charaktere gut rein versetzen und wird nie langweilig.  :read:


If you had to choose between friends and forever... what would you choose?... [Bild: mlp-grouphug.png]
  Zitieren
#7
(25.10.2017, 18:53)Maya schrieb: ja, sorry.

Ich wüsste nicht, für was es sich zuentschuldigen gibt, die mit den 19 Kapiteln ist die richtige. ^^
[Bild: fb7f2d6567.png]
  Zitieren
#8
wegen der Verwirrung, die ich sorgte.
  Zitieren
#9
Achso, ja. Ist halb so Wild ;) Nun ist ja alles geklärt.
[Bild: fb7f2d6567.png]
  Zitieren
#10
frage mich schon etwas länger, ob der übergang von Manni zu Maya gut gelungen ist.

oder wie ihr die erste begegnung mit Celestia fandet. habe schon ein paar andere FFs gelesen, und bei mir kam das etwas einzigartig vor.
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste