• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Equestria Girls 4 - Legend of Everfree
#1
Video 
Equestra Girls 4 - Legend of Everfree

Hallo ihr Ponys :3
Wollte mal wissen wie ihr den 4ten Film insgesamt fandet, was besser gewesen hätte sein können und was richtig gut gemacht war und so Zeug.


Also ich finde diese Frisur von Sunset Shimmers richtig cool:

[Bild: latest?cb=20161101002118]
(Geht nicht größer, ka wieso, ich glaub ich bin zu blöd)
  Zitieren
#2
Die Idee war ziemlich gut. Es wirkte so, als ob mal ein Equestria Girls - Werk mit dem ganz normalen Alltag der Mädchen dargestellt wird (ok das Camp ist jetzt nicht Alltag, aber auch nicht das Gleiche wie ein Dämon, der die Schule zerstören möchte). Der Konflikt mit der Magie aus Equestria ist ziemlich gut eingebaut. Zudem finde ich positiv, wie die Persönlichkeit der Hauptcharaktere auf das Camp übertragen wurde.
Umso bedauernder finde ich, dass der ganze Film wie eine Schnulze wirkt. Die Timber-Twilight Konstellation ist in meinen Augen im Film zu dominant. Sunset, die auch als Haupt-Hauptcharakter dargestellt werden soll, wird dadurch in den Hintergrund gerückt. Zudem wird der Focus nur auf Twilight mit ihrem Shipping und Nightmare Sparkle und Sunset als "Schnüfflerin", die der gesamten Problematik nachgeht, gelegt. Was ist aber mit den anderen 5? Auch wenn sie durch das Franchise eine große Rolle spielen, wirken sie in dem Film wie Nebencharaktere und gehören nur in der Gruppe zu den Hauptcharakteren...

Im großen und Ganzen hat er mir nicht so gut gefallen. Er ist noch vor dem ersten Film leider mein 2. gehasster Film

mfg GGGockel

"Wahnsinn ist, wenn man dieselbe Scheiße immer und immer wieder durchzieht und glaubt, dass sich etwas ändert."
  Zitieren
#3
Information 
(19.03.2017, 21:52)GGGockel schrieb: Die Idee war ziemlich gut. Es wirkte so, als ob mal ein Equestria Girls - Werk mit dem ganz normalen Alltag der Mädchen dargestellt wird (ok das Camp ist jetzt nicht Alltag, aber auch nicht das Gleiche wie ein Dämon, der die Schule zerstören möchte). Der Konflikt mit der Magie aus Equestria ist ziemlich gut eingebaut. Zudem finde ich positiv, wie die Persönlichkeit der Hauptcharaktere auf das Camp übertragen wurde.
Umso bedauernder finde ich, dass der ganze Film wie eine Schnulze wirkt. Die Timber-Twilight Konstellation ist in meinen Augen im Film zu dominant. Sunset, die auch als Haupt-Hauptcharakter dargestellt werden soll, wird dadurch in den Hintergrund gerückt. Zudem wird der Focus nur auf Twilight mit ihrem Shipping und Nightmare Sparkle und Sunset als "Schnüfflerin", die der gesamten Problematik nachgeht, gelegt. Was ist aber mit den anderen 5? Auch wenn sie durch das Franchise eine große Rolle spielen, wirken sie in dem Film wie Nebencharaktere und gehören nur in der Gruppe zu den Hauptcharakteren...

Im großen und Ganzen hat er mir nicht so gut gefallen. Er ist noch vor dem ersten Film leider mein 2. gehasster Film

mfg GGGockel

Da stimme ich dir zu, der Film war schon ok, aber wirkt so als wäre er viel zu schnell gemacht worden, ich weiß jetzt nicht wie lange Hasbro daran gearbeitet hat aber er wirkt so als wenn es nach einem bestimmten Muster gemacht worden ist...
Es ist ähnlich aufgebaut wie in den anderen Filmen:
EG1: Sunset ist böse, stielt Magie aus Equestria und die Mane 6 müssen sie mit der Magie der Freundschaft bekämpfen und sie wird Gut
EG2: Wieder gibt es jmd bösen (Dazzlings) die mit der Magie der Steine singen und nach der Magie aus Equestria streben, die Mane 6 müssen sie wieder mit der Magie der Freundschaft bekämpfen, ok dieses mal werden sie nicht gut. Außerdem: Sunset lebt sich ein und gewöhnt sich an ihre "neues Leben" als Gute, aber ihr Gewissen plagt sie immer noch
EG3: Ein Wettkampf (Gut vs Böse) sci-twi findet Magie aus Equestria und kann diese "stehlen". Dann nimmt der Film seinen Lauf und so und am Ende wird Twilight dann "böse" (durch die Magie aus Equestria wohlgemerkt) wird dann aber von Sunset (der neuen "Hauptperson") zum guten gewendet. Die Mane 6 stehen hierbei auch eher im Hintergrund. Twilight wird also gut, mit ihr die ganze Crystal Prep (außer Frau Cinch) und, ja...
EG4: Hier geht es auch wieder um Magie (wie wir am Ende sehen aus Equestria). In desem lebt sich Twilight ein, so wie Sunset im 2 Film und auch sie plagen Gewissensbisse. Und ebenso wie im 3ten Film ist irgendwas seltsam, die erste Halbzeit lang und in der 2ten Hälfte wird Gloriosa (Irgendwie find ich den Namen komisch) böse (und auch hier wieder durch Equestrias Magie), wuchert alles zu, im Gegensatz zu den andern meint sie es wenigstens gut. Hier retten die Mane6 wieder alle aber diesmal nicht durch die Magie der Freundschaft oder Musiik sondern durch Superkräfte die sie durch Equestrias Magie erlangt haben. Dann wird Gloriosa wieder gut und Twilight kommt mit Midnight Sparkle klar.


In allen Filmen handelt es sich um Magie aus Equestria (Wie vielleicht bemerkt) um Gut und böse (Ja ok sonst wärs langweilig) und in 2, 3 und 4 um ein Nebenproblem (Sunset will akzeptiert werden, "Magiediebstahl"oder Magie und/oder Freundschaftspiele (eig. beides wichtige Themen und sie gehören eig. zusammen,aber naja...) ,und Midnight Sparkle im 4ten)
ich denke also, Hasbro verfolgt wie gesagt ein leichtes Muster in den MLP:EG Filmen und es würde mich nicht wundern wenn im 5ten Teil ein, durch die Magie aus Equestria böse gewordener, Schurke gut wird und sich den mane 6 anschließt. Außerdem Frage ich mich, wo Sunset Shimmers Doppelgängerin ist und ob Starlight Glimmer auch eine wichtige Rolle bekommt und ob nochmal eine Verbindung zwischen Ponys und Menschen gezeigt wird.

Jetzt hab ich aber genug geschrieben (keine Ahnung wie viele Male "Magie aus Equestria" und "böse" und "gut" und wie viele Anführungszeichen ich gemacht habe aber egal) 

Liebe steinige Grüße,
Maud Pie

Your browser doesn't support this signature. Make sure you enabled 'signatures' in your settings and [font=Courier New]update to the latest version...[/font]

  Zitieren
#4
Dass die Filme alle gleich sind ist nun wirklich nicht schwer zu erkennen. Der "Bosskampf" im dritten Teil war exakt, 1zu1, der selbe wie im ersten Teil (nur halt mit anderen "Spezialeffekten"). Aber naja, man muss bedenken, da sie immer nur einen Film pro Jahr raushauen können, der grademal 1 1/4h - 1 1/2h geht können sie da nicht so viel Drumherum einbauen wie in einer 26 Folgen Staffel, die insgesamt so auf ca. 9h kommt. Schließlich besitzen auch die Staffeln der Serie gewisse deutliche Ähnlichkeiten/ein Muster, nur fällt es bei dem Drumherum nicht so auf. Und da die Serie wie die Filme immer noch hauptsächlich auf jüngere Zuschauer abzielt nehmen sie halt dieses Preset.

Allerdings könnte sich jetzt vielleicht was ändern, da es keinen 5. Film geben wird, sondern dafür 3 "EG Specials" die die Folgenlänge von 22 Minuten besitzen. Riecht für mich eindeutig danach, dass sie daraus ne eigenständige Serie machen wollen. Sie haben sich ja schon alles dafür bereitgelegt, Sunset hat Pony Twilight als Anführerin abgelöst, sodass die gar nicht mehr auftaucht/auftauchen muss. Und genau deswegen wird Sunset auch niemals in die Ponywelt zurückkommen, was mit der Menschen Sunset ist weiß ich jedoch nicht.
(Mehr dazu hab ich >> hier << geschrieben.)

Wir werden sehen was draus wird, und jeder der sich die Spoilerlastigen News durchliest wird auch schon wissen welche Charaktere vorkommen werden. ^^
[Bild: signatureJANabsol.png]
...until we meet again one day.

Lesestoff gefällig? Schau doch mal bei mir vorbei!
>> Rainbow Freshs Geschichten Ecke <<
Du denkst du hättest nicht das Zeug um ne FanFiction zu schreiben?
>> Make a Fanfiction <<
  Zitieren
#5
Hier nur mal so:

[Bild: 150?cb=20161025174319] [Bild: Steven_Spielberg_1999.JPG]
Unnamed man #4                                Steven Spielberg


^^ ^^

Your browser doesn't support this signature. Make sure you enabled 'signatures' in your settings and [font=Courier New]update to the latest version...[/font]

  Zitieren
#6
Ganz profan gesagt,- ich mochte den Film! (Ganz abgesehen davon dass ich Camp cool finde (In Erinnerung an Crystal Lake))
Die Story hielt sich in der gesamt Reihe der EG allerdings ein Stück im Hintergrund. (Für mich wird es wohl auch keinen besseren geben als EG3 und 2)
Und warum auch immer Superkräfte dazu gekommen sind, wovon Pinkies wohl am schlechtesten, ist mir auch fremd.
Gloriosa fand ich klasse dargestellt,- gutes Motiv bestimmt ihr Handeln.
Diese seltsame Mitleidsfreundschaft zwischen Sci-Twi und Sunset fand ich persönlich noch nie berauschend. Bin da eher an die alte, nicht scheue, Twilight als bewusste Hauptrolle gewöhnt. (Fand ich in EG3 in Ordnung,- brauchte aber keine Fortsetzung mit ihr)
Kann mich nur anschließen Timber und Twilight machen den Film ein wenig zu kitischig....
Aber trotzdem finde ich den Film, vorallem wieder die Lieder, hören bzw sehenswert!
  Zitieren
#7
(20.03.2017, 19:15)Maud Pie schrieb: Hier nur mal so:

[Bild: 150?cb=20161025174319] [Bild: Steven_Spielberg_1999.JPG]
Unnamed man #4                                Steven Spielberg


^^ ^^

Ja, die Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen.
  Zitieren
#8
Ich bin kein EG fan der einzige EG Film wo gut war, war der erste teil und der Rest ist einfach Schrot :shrug: aber wer so Kindergarten getuhe mag :shrug:
  Zitieren
#9
(21.03.2017, 03:13)Flutter-Cat schrieb: ... aber wer so Kindergarten getuhe mag :shrug:
Was meinst du denn mit Kindergartengetue? 
Dass es für kleine Kinder gemacht worden ist? Ist nicht eigentlich die ganze Serie für Kinder gemacht? Verkauft Hasbro nicht MLP Figuren und Fanartikel für kleine Kinder?
Naja...

Your browser doesn't support this signature. Make sure you enabled 'signatures' in your settings and [font=Courier New]update to the latest version...[/font]

  Zitieren
#10
(21.03.2017, 14:39)Maud Pie schrieb:
(21.03.2017, 03:13)Flutter-Cat schrieb: ... aber wer so Kindergarten getuhe mag :shrug:
Was meinst du denn mit Kindergartengetue? 
Dass es für kleine Kinder gemacht worden ist? Ist nicht eigentlich die ganze Serie für Kinder gemacht? Verkauft Hasbro nicht MLP Figuren und Fanartikel für kleine Kinder?
Naja...

Eigentlich ja aber... Ich hab mal das ganze genauer angeschaut uns hinter der Wahrheit geschaut was da bei hastbro und co. ab geht das ist ziemlich erstaunlich aber das klingt zu viel nach Fantasie bei mir hahahahaaaa.....
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste