• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FanFiction-Center 2.0 - ANKÜNDIGUNG
#1
Exclamation 
FanFiction-Center 2.0 - ANKÜNDIGUNG (26.03.2017)


Es freut uns sehr, hiermit das FanFiction-Center 2.0 ankündigen zu können!

Viel Liebe, Mühe und Zeit ist in die Entwicklung des neuen Funktionsupdates für unser FanFiction-Center geflossen.
Das Aussehen bleibt vorerst das gleiche, aber unter der Haube steckt eine ganz neue Variante wie du deine Geschichten erzählen kannst!

Ab der Version 2.0 ist es für jeden möglich sein eigenes Spiel im FFC zu erstellen; mit unserer neuen DiEngine 2.0!
Entwickle und spiele dein Spiel online und komplett im Browser, willst du offline spielen (z.B. wegen Datenvolumen oder langsamen Internet)?
Kein Problem! Du kannst dir dein Spiel downloaden und wann immer du willst offline spielen!   

[Bild: diengine_pre1.PNG]

Einfacher Text, Hintergrundmusik und Textanimationen...

[Bild: diengine_pre2.PNG]

Mit eigenen Entscheidungen, Soundeffekten, Storysträngen...

[Bild: diengine_pre3.PNG]

Mit selbst platzieren Objekten/Bildern...

[Bild: diengine_pre4.PNG]

In unserem einfachem Creator! (Creator zum Zeitpunkt des Screenshots noch in Entwicklung)


AM 26.03.2017 GEHT ES LOS!
WIR FREUEN UNS AUF EURE SPIELE!
  Zitieren
#2
Geil! :mkay:
  Zitieren
#3
nice..
[Bild: maxresdefault.jpg]

The Hate U Give Little Infants Fucks Everyone


[Bild: 76561198112809899.png]
  Zitieren
#4
Super... Interaktive Fanfiction :party:


  Zitieren
#5
Gibs denn da noch den Script Modus fuer Leute die so oder so mitm Laptop zu 80% der Zeit nur in der Konsole Wohnen ? Dann kann man das so schoen nebenbei hier und da mal erweitern.

Ich mein klar, Bilder und Co in der Onlineversion "brauchen" ne Maus, aber in wiefern unterscheidet sich die offlineversion von der aktuell erhaeltlichen Version ?

Alternativ kann ich auch auf den Release Post warten wenn so etwas geplant ist und das meine Antworten beantworten kann xD
[Bild: 5dc0a3d5338aa2a151719f87e72e6f6f.jpg]
  Zitieren
#6
Naja ich finde es sollte ein Tut geben für so Leute wie mich die nicht wissen wie so ein Spiel Aufbau funktioniert das wer noch hilfreich
  Zitieren
#7
@TV4ELP
Spiele kann man man wunderbar online im Creator erstellen, wenn man unbedingt offline entwickeln will ist eine direkte Bearbeitung des Spieles mit einem Texteditor möglich.
Der größte Unterschied zur DiEngine 1 ist, dass alles komplett im Browser abläuft, es ist nicht nötig ein Programm zu downloaden.
Die Offlineversion besteht aus der Datei (player.html) welche auch offline im Browser geöffnet und gespielt werden kann.
Als Download bekommt man das Spiel samt allen zugehörigen Dateien (Bilder, Musik, Soundeffekte etc.) als ZIP bereitgestellt.

DiEngine 2.0 wird am Sonntag zum Release auf die Version Beta 2.00.00 gehoben, derzeit gibt es noch Schönheitsfehler und fehlende kleine Features - DiEngine 2.0 wird wie das FanFiction-Center dauerhaft weiterentwickelt. Nach und nach werden immer neue Features kommen.

@Flutter-Cat
Es wird Videotutorials geben, angefangen bei den ersten Schritten bis zu komplexeren Aufgaben.
Du wirst aber sehen - es ist ganz einfach und macht dabei richtig Spaß ;)
[Bild: userbarTD003-2.png]
Hast du alle Folgen und den Film in HD gesehen?  https://xxnightmaremoonxx.de
Alle Folgen und die Filme, Deutsch und Englisch in HD, als Download und Stream.
  Zitieren
#8
OK ok, so ne Frage darf man auch die Bilder Dateien komplett ändern also frei nach seine Bedürfnisse ?
  Zitieren
#9
Du erstellst dein eigenes Spiel, also klar musst du deine eigenen Grafiken, Hintergrundmusik, Soundeffekte etc. etc. selbst beschaffen und hochladen.

Es ist übrigens möglich mit mehreren Personen gleichzeitig an einem Spiel zu arbeiten, wie das alles funktioniert wird später noch genauer erklärt.
[Bild: userbarTD003-2.png]
Hast du alle Folgen und den Film in HD gesehen?  https://xxnightmaremoonxx.de
Alle Folgen und die Filme, Deutsch und Englisch in HD, als Download und Stream.
  Zitieren
#10
Vielen Dank Mister Flo.

Mit denAntworten kannich dochmal was anfangen. Ich werds mir aufjedemfall nen bisschenanschauen und hoffentlich nciht kaputt machen ^^
[Bild: 5dc0a3d5338aa2a151719f87e72e6f6f.jpg]
  Zitieren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste