• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende der Serie - Was der beste Abschied wäre
#2
Hallo!

Ein meiner Meinung nach funktiionierender Aufbau von einem Finale in Film und Serie ist die "Hier wird alles zerlstört und der/die HeldIn bzw. die Helden müssen es aufhalten"-Form. In z.B. One Piece werden dann die jeweiligen Standorte komplett zerstört, häufig weil die Bad Boys in der Stadt wüten und die Bevölkerung für was auch immer leiden lassen. (OK bei diesem Beispiel spiele ich eher auf neuere Arcs an, Sorry) Das wäre für mich ein ideales Ende. Irgendetwas möchte Equestria richtig an die Gurgel, die Bürger Equestrias leiden darunter, Celestia, Luna und andere mächtige Führungspositionen können das Problem nicht beheben und so liegt es an unseren Mane 6/7. Die Story spitzt sich explicit auf diesen Konflikt am Ende zu und nur durch individuelle aber auch teamorientierte Fähigkeiten und natürlich Freundschaftsmagie können Twilight, Rainbow Dash und Co. den Bösewicht besiegen. Für eine ultimative Apokalyptikatmosphäre müsste z.B. Tirek nochmal freikommen um Amok zu laufen, der evtl. zusammen mit den anderen Bösewichten "zusammenarbeitet" oder als einzelnes Problem den Freunden einen Stein in den Weg stellt.
Dieses Finale hätte Spannung und würde den Zuschauer mitreißen, am Ende freut er sich wohl genauso stark wie ganz Equestria über die Rettung.
Und Twilight könnte in diesem Überlebenskampf die letzte Lektion lernen.
Ich denke bloß, dass das sehr untypisch für MLP ist, da es ja ein sehr actionreiches Ende wäre und man evtl. die ursprünglich geplante Zielgruppe verfehlen könnte. (Also ich hätte nix dagegen) Und die Lektion entsteht auch nicht im Fokus auf die Freundschaft untereinander, sondern eher im Fokus auf den Kampf.

Das mit dem Opfern von einem sehr mächtigen oder lebenswichtigen.... Dingens für die Freundschaft sollte aber egal in welchem Szenario Twilight es lernt, die letzte Lektion sein... sie kann auch mehrere Formen annehmen. (Beispiel: Twilight stirbt im Kampf, weil sie sich opfert, und alle gedenken ihr am Ende der Serie. Dies ist bestimmt nicht das wünschenswerteste Szenario auf Erden)

Ganz egal was Lauren Faust sich vornehmen wird: Bei der Kreativität, die man bis jetzt in der Serie durch und durch gesehen hat, wird das letzte Abenteuer nochmal was ganz Großes :)

"Wahnsinn ist, wenn man dieselbe Scheiße immer und immer wieder durchzieht und glaubt, dass sich etwas ändert."
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Ende der Serie - Was der beste Abschied wäre - von GGGockel - 23.05.2017, 07:37


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste